Ferienlager für Erwachsene: Kindisch oder total geil? || PULS Reportage


  • Am Vor 3 Monate

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 12:55

    Ferienlager für Erwachsene: Ein ganzes Wochenende nur das tun, worauf man gerade Bock hat. Wie früher in Sommerferien. In einem Sommercamp für Erwachsene soll das möglich sein. Klappt das? Und ist das kindisch oder genial? Ariane wagt den Selbstversuch im Ferienlager für Erwachsene!
    Campingmuffel Ariane Alter wagt sich für PULS Reportage ins Ferienlager für Erwachsene und testet die Sommerfreizeit aus. Gefällt ihr das Feriencamp? Wird sich die Gruppenreise für Erwachsene für sie lohnen? Kommt sie mit neuen Freunden und neuen Hobbys aus dem Sommerlager zurück? Oder wird es kindisch und peinlich?
    Ferienlager für Erwachsene versprechen unbeschwerte Sommerferien, Glück und Freiheit. Auf dem Feriencamp-Programm stehen Punkte wie Speckstein bemalen, Talentshow und Bogenschießen. Spiel und Spaß stehen im Feriencamp für Erwachsene im Vordergrund. Und das alles ohne Handy und Uhren - denn die werden im Ferienlager für Erwachsene am ersten Tag abgegeben.
    Die Idee hinter dem Ferienlager für Erwachsene ist einfach: Fernab der digitalen Welt sollen Erwachsene wie Ariane Alter im Sommercamp einfach mal die Seele baumeln lassen und nur das tun, worauf sie gerade Bock haben - wie früher in den Sommerferien. Im Ferienlager für Erwachsene werden Spiele gespielt, es gibt eine Nachtwanderung, eine Talentshow und alles andere, was zu einer Sommerfreizeit in den Sommerferien dazugehört.
    Ariane wagt den Selbstversuch im Ferienlager für Erwachsene: Wird sie Spaß haben oder alles total kindisch finden? Lohnt sich das Feriencamp? Immerhin gibt es Besucher, die jeden Sommer ins Ferienlager für Erwachsene kommen.
    Wie steht ihr zum Ferienlager für Erwachsene? Habt ihr selbst schon Gruppenreisen für Erwachsene mitgemacht? Könntet ihr euch eure Sommerferien in einem Ferienlager für Erwachsene vorstellen? Schreibt es uns in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren PULS Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne Selbstversuche. Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Reportage - diese Woche zum Ferienlager für Erwachsene.
    Folge Ariane Alter ins Ferienlager für Erwachsene: instagram.com/namealter/
    Oder checkt Arianes Podcast "Im Namen der Hose" aus - den findet ihr auf allen gängigen Plattformen:
    bit.ly/2xb64el
    spoti.fi/2x0IG3d
    apple.co/2yxsElx
    Folge Sebastian Meinberg im Alltag - vielleicht auch in ein Ferienlager für Erwachsene: instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was du über das Ferienlager für Erwachsene denkst. Warst du schon selbst in einer Ferienfreizeit für Erwachsene? Stellst du dir das peinlich oder toll vor? Wir freuen uns auf deinen Input!

    ferienlager für erwachsene  sommercamp für erwachsene  ferienlager  ferienlager erwachsene  Sommercamp  feriencamp  feriencamp für erwachsene  sommerlager  sommerlager für erwachsene  Sommerferien  sommerfreizeit  ariane alter  puls reportage  feriencamp deutschland  ferienlager deutschland  gruppenreisen für junge erwachsene  gruppenreisen für erwachsene  reisen für junge erwachsene  gruppenreisen junge erwachsene  ferienlager spiele  ferienlager sommer  sebastian meinberg  

PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Leute, hättet ihr euer Handy abgegeben? Könntet ihr euch vorstellen, drei Tage ohne Handy zu verbringen oder habt ihr es sogar schon ausprobiert? Schreibt es mir in die Kommentare!

Vor 3 Monate
miretti
miretti

Ich gehe jeden Sommer 2 Wochen ohne Handy ins Campinglager <3

Vor 15 Stunden
Drew Sarich Fangirl
Drew Sarich Fangirl

Mein Handy geb ich niemals ab. NEVER!

Vor 3 Tage
Lalisa_ Manoban
Lalisa_ Manoban

Ich hab es schon komplett 4 Monate gemacht wegen einer Wette

Vor 10 Tage
SEVERIN SEVERIN
SEVERIN SEVERIN

Hi ich bin schon 2 Wochen one Handy

Vor 13 Tage
Daniel Haeusler
Daniel Haeusler

Ich Wüste nicht

Vor 14 Tage
musicstar _F
musicstar _F

Meinte die eine bei der Nachwanderung das ernst,dass sie nicht möchte

Vor 2 Tage
Celina Hoff
Celina Hoff

Ich hab feilen bogen eben auch zu Hause mit meiner Freundin und mein Vater wird von ihm von meiner Freundin der Vater eben haben wir halt zusammen feiern Bogen gebastelt

Vor 3 Tage
Big Movie Palast
Big Movie Palast

Ich wahr in diesem Camp :) camp advunter

Vor 3 Tage
Drew Sarich Fangirl
Drew Sarich Fangirl

Ohne Handy??? NIEMALS!!!!

Vor 3 Tage
Leo Neu
Leo Neu

Ja

Vor 3 Tage
Michael Hahn
Michael Hahn

Ja mir wurde es gut tuhen

Vor 4 Tage
die Künzel‘s
die Künzel‘s

Ja bin oft am Hàndy

Vor 4 Tage
Rahel _k_97
Rahel _k_97

Bin zu viel am Handy 😂😂

Vor 4 Tage
Hanna Huffelpuff
Hanna Huffelpuff

Ich bin 12 und man konnte in Laax auf Nicht echte Tiere schissen und ist den Berg hinunter gelaufen

Vor 4 Tage
Alex Petrovic
Alex Petrovic

Fickt euch Bremen

Vor 4 Tage
Alex Petrovic
Alex Petrovic

Nur der HSV 💙💙

Vor 4 Tage
Sara _sxwe
Sara _sxwe

Ich hatte 3 Monate kein Handy

Vor 5 Tage
Yannik Schmitz
Yannik Schmitz

Ja

Vor 5 Tage
Günter Pichler
Günter Pichler

Ja

Vor 6 Tage
Hatice Altundas
Hatice Altundas

Ich kucke schon seit 2 Stunden eure Videos 😂

Vor 7 Tage
Jonas Otto
Jonas Otto

Ja deviniti

Vor 7 Tage
Kai Aullemeyer
Kai Aullemeyer

Ja ich bin zu lange am Handy aber jetzt nicht weil mein Papa das 😠verloren gemacht hat😲😲😲😲😲😠😠😠😠😠😠😠😢😢😢

Vor 7 Tage
Nina Cavalera
Nina Cavalera

Jajn

Vor 7 Tage
jaja _2000
jaja _2000

Ich war da auch haben auch alles gemacht Bogen schießen usw. Alledings als Schulklasse!

Vor 7 Tage
Lukasooz HD
Lukasooz HD

Ich zock viel

Vor 7 Tage
Freunde.one
Freunde.one

Naja schon irgendwie cooles Konzept. Zelten hat früher ja auch Spaß gemacht. Erwachsene Freunde finden da gibt es trotzdem bessere Möglichkeiten. Hier mal n Beispiel http://www.freunde.one/erwachsene-neue-freunde-finden/ hilft sicher auch nicht in jedem Fall aber zumindest hilfreich.

Vor 8 Tage
Leonie Herbst
Leonie Herbst

dar war ich auf Klassenfahrt

Vor 8 Tage
TheRealPlayer
TheRealPlayer

ich bin zu lange am computer

Vor 8 Tage
Home Emedi
Home Emedi

Ne ich guck nicht lang Handy, Aber IPad 😂😂😂

Vor 9 Tage
michsasletzplay yuppostellarella
michsasletzplay yuppostellarella

Also eigentlich bin ich sehr sehr viel am Handy auch zu viel aber abgeben würde ich es nicht. 😂

Vor 10 Tage
Leoni Gaudernack
Leoni Gaudernack

Ohja bin viel zu viel am Tablett Handy Computer und Nintendo

Vor 10 Tage
Ventrox
Ventrox

bis vor 2 stunden wusste ich nicht das ich ein handy habe

Vor 10 Tage
Maresa Raeker
Maresa Raeker

Ja aber leg es nicht weg

Vor 10 Tage
sami Mia
sami Mia

Ja

Vor 11 Tage
Artinvip
Artinvip

:ihr halbe Stunde:ich in Wochen Ende 48 ohne Pause 😂😂😂😂

Vor 11 Tage
Borja Troncoso
Borja Troncoso

ja und jaaaaaaaaaaaaaaaasaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Vor 11 Tage
Ilini Reimerchen
Ilini Reimerchen

Alsso ich könnte mein Handy für Wochen lang weg legen denn bei mir ist es eh so dass wenn mein Handy kein Akku hat das ich ihn Tage lang nicht lade uns nicht mal anfasse

Vor 11 Tage
XXv_HDL_vX Xbox
XXv_HDL_vX Xbox

Ja

Vor 11 Tage
Anke Wolfi
Anke Wolfi

Ich habe auch Grade Schoko flaks gegessen

Vor 12 Tage
Nina Maier
Nina Maier

Beim bogenschiesen bin ich nicht neidig weil ich schiese im verein

Vor 12 Tage
Celine Klein
Celine Klein

Die stellt sich so an

Vor 13 Tage
Chanti Guentzel
Chanti Guentzel

Ich war auf Klassenfahrt auch im ferienlager und wir durften auch kein Handy und am Ende haben sie uns gefragt wer jetzt gerne wieder zuhause sein möchte am Handy und wer möchte lieber noch hier bleiben ich habe gesagt hier 5 Leute haben für im ferienlager bleiben und der rest für handy so viele handy suchtis💖😂

Vor 13 Tage
Armo Steve
Armo Steve

Dein scheiß tshirt

Vor 13 Tage
Lory Laura
Lory Laura

Was ist damit?

Vor 2 Tage
Pascal Schmidt
Pascal Schmidt

Unnormal. Die Madina kenne ich:):) Dachte ich gucke nicht richtig

Vor 13 Tage
Daniel Haeusler
Daniel Haeusler

Ja voll 📼📱📲

Vor 14 Tage
Eins Pizza
Eins Pizza

Bei uns gibt es immer am 1. Abend ne nachtwanderung bzw gruselwanderung 😂

Vor 14 Tage
Max Borowski
Max Borowski

Ich bin jeden tag am handy

Vor 14 Tage
Eins Pizza
Eins Pizza

Mein zeltlager geht ne woche und ist günstiger . Bei uns gibt es mega essen und mega geile sachen .😂 #besteszeltlager 💟💕😂

Vor 14 Tage
Sofiacarsen love
Sofiacarsen love

ja bin ich

Vor 14 Tage
Dionisia G.
Dionisia G.

Es wird besser ohne handi

Vor 15 Tage
Marcel Sobisiak
Marcel Sobisiak

Mit dem Handy habe ich kein Problem, bin aber PC süchtig :D

Vor 15 Tage
Kanal Ratte
Kanal Ratte

10:00 sie hätte ja eine Comedy Show machen

Vor 15 Tage
Mili Michas
Mili Michas

OJa ja nein

Vor 16 Tage
Nicole Westphal
Nicole Westphal

Ja

Vor 17 Tage
Artorias The Abyss Walker
Artorias The Abyss Walker

Zum Glück war Marc nicht dabei.

Vor 17 Tage
Baymax Lp
Baymax Lp

Nr nein ich Do nie nie mein Handy weg legen

Vor 17 Tage
dasLehmann
dasLehmann

Ari das sexy Adidas model😂❤

Vor 19 Tage
Bennet Drachenberg
Bennet Drachenberg

Ich hAtze für für die gesamten sommerfeRien kein Handy wEil kaput war

Vor 21 Tag
Rwry
Rwry

ja

Vor 21 Tag
Janine Ebs
Janine Ebs

Ari das ist nicht kindisch, das ist Zeltlager. Schon früher als Kind in den Ferienlagern waren die Erwachsenen meistens noch verrückter als wir Kinder in sowas ;)

Vor 22 Tage
En P
En P

Wer war denn die erste Band, die ihr gezeigt habt? :)

Vor 22 Tage
Emily -
Emily -

Ich bin ewtl nächstes Jahr für 7 Tage campen mit vielen Fremden leute😂😂also 3 Tage wandern und 4 Tage zelten😁😁

Vor 24 Tage
Lilly Binz
Lilly Binz

Ich war zwei Wochen im Zeltlager und es hat genauso viel gekostet. Und wir haben genau so viel gemacht. VOLL LOOOOOOOOL ❤️🦄💖💘💋💎💍👑💗💞💝💓💕💘💫

Vor 24 Tage
Pfin Hulk
Pfin Hulk

Haha, drei Tage ohne Handy... Ich hab in den Ferien zwei mal Acht Tage ohne Handy genossen. Zwltlager mit Handy geht ja mal gar nicht, hab auch keinen Bock das mitnehmen zu müssen wenn ich mal Leite... ZELA ist das, was ich als Urlaub kenne und das ist NICHT kindisch!!!

Vor 25 Tage
Florin Brunner
Florin Brunner

2:55 eigentlich nicht WTF

Vor 25 Tage
MJT- Mo
MJT- Mo

Ja

Vor 25 Tage
Michelle Und Lucy
Michelle Und Lucy

Ich bin fast garnicht am Handy nur zum telen

Vor 25 Tage
siemensdammer29
siemensdammer29

ich hänge definitiv zuviel am handy und bin mir dessen auch bewusst... im urlaub hab ich 2mal 4 tage(einmal auf nem taucherkutter, einmal bei meinem opa) bewusst auf mein handy verzichtet(nur uhrzeit und kamera genutzt)... und es war schön... letztes jahr hatte ich nur 1mal für 4 tage(taucherkutter) auf mein handy verzichten können(btw: hab sogar 3 handys, alle in benutzung) wenns nach mir ginge, nur einmal in der woche, aber ich muss immer aufm neuesten stand bleiben um keine einbußen zu kassieren

Vor 26 Tage
Jan DieGun
Jan DieGun

Bin viel zu viel am Handy 😚🤪

Vor 26 Tage
Chris
Chris

Ich verbring eigl 1x im Jahr eine Woche ohne Handy 📱 in der Natur mit den Royal Rangern und kann die Aussage bestätigen. Man vermisst sein Handy kaum😊😊

Vor 26 Tage
de boss
de boss

100% fremdscham

Vor 26 Tage
Pet Connect
Pet Connect

Habe ich das richtig verstanden? Aggro Yoga? 😂

Vor 27 Tage
marvihemmer
marvihemmer

ne sonst zerstöre ich meine Snapchat streaks wenn ich das handy weg lege ;/

Vor 27 Tage
ComLucke87
ComLucke87

Mein Gott wie scheiße. . . Wie Festival nur ohne Bands dafür dämliche Spielchen und Beschäftigungsmaßnahmen, Rückenschmerzen beim Aufstehen, Kälte, Keine Ruhe im Bad, Keine Ruhe aufm Klo oder beim Frühstück. Meine Definition von Hölle! Never fucking ever!

Vor 27 Tage
ArgoDragon
ArgoDragon

Naja, mein Smartphone Akku (p20 Pro) hat letzte Woche ganze 5 Tage gehalten, weil ich einfach nicht drauf geschaut habe. Ich mach das nicht mal bewusst. Dafür sitze ich umso mehr an meinem PC :D

Vor 27 Tage
epcikfan8 Ranft
epcikfan8 Ranft

Ja

Vor 27 Tage
Niki Le.
Niki Le.

Bin glaube ich zu viel am Handy

Vor 28 Tage
Lucia Böhlen
Lucia Böhlen

Ich bin definitiv zu viel am Handy und mir würde es gut tun es mal weg zu legen aber weil meine Mutter sagt ich soll das machen mache ich es aus Prinzip nicht. So bin ich leider

Vor 28 Tage
Christina Kunold
Christina Kunold

Ja bin ich mindestens 8 Stunden am Handy 😞

Vor 29 Tage
Brofights
Brofights

Weckt die leute mit nem CDJ 200 NXS in nem flight case, ja klar feriencamp, mit dem 2000EUR pro DJ player zum Wecken. Was kostet der scheiß denn bitte dann und warum geht man dann nicht aufs festival mit den freunden?

Vor 29 Tage
HorrorFilm Mensch
HorrorFilm Mensch

Wie heißt der Song bei 1:48 ?

Vor Monat
King Yaba
King Yaba

Aber auch nur erwachsene Menschen müssen die ganze zeit betonen dass die erwachsene menschen sind

Vor Monat
Dancing Projekt
Dancing Projekt

Da hat Sunspiration gespielt? wie geil! :D

Vor Monat
Jana :D
Jana :D

Für mich ist das hauptsächliche Problem wirklich das finanzielle. Ich finde es um ehrlich zu sein zu teuer für ein bisschen Camping.

Vor Monat
O.G.H
O.G.H

besonders für grade mal ein Wochenende, da geb ich das Geld lieber für ein Mietauto aus und fahre selber mit Freunden raus, und machen ein Lagerfeuer, das uns Wärme beim Unterhalten und später beim Schlafen gibt. Und es gibt immer noch genug Geld für Getränke und Essen (wenn drei Leute jeweils einen hunderter haben).

Vor 18 Tage
LJ K
LJ K

Warum hast du bei 8:43 kein Quidditch gemacht #HPforlife

Vor Monat
Jeon Baerchen
Jeon Baerchen

War erst letztens im Zeltlager in der KJO

Vor Monat
Burak Brot
Burak Brot

Ja würde gut tun hab schon auch ungefähr 5 Monat OHNE Handy ausgehalten kann auch länger als 5 monate😎😲😲

Vor Monat
Laura Maria Schwarck
Laura Maria Schwarck

Diese Kennlernspiele kenne ich von Freizeiten für Jung und Alt, alters unabhängig....

Vor Monat
Johnny Depp_Fan_for_ever !!!
Johnny Depp_Fan_for_ever !!!

Alter Geil Ari hat ein Alf T Shirt 😂😂😂😂❤❤❤❤❤❤

Vor Monat
triepel xxx
triepel xxx

Neinn

Vor Monat
Mia f.
Mia f.

Also ich bin Pfadfinder und wir gehen jedes Jahr 16 Tage ins Sommerlager und da dürfen wir auch keine Handys und so mit nehmen also easy

Vor Monat
Pfin Hulk
Pfin Hulk

16 Tage ein Lager? Purer Neid auf meiner Seite. Ich stock die 8 Tage Pfadilager noch mit 8 Tagen Gemeindelager auf...

Vor 25 Tage
PE DE
PE DE

Ja ich bin jeden Tag am Handy aber ich würde mein Handy für ein paar Wochen weg geben🙂

Vor Monat
Julia Beinwell
Julia Beinwell

Ich benutze mein Handy filzufil

Vor Monat
andi zockt
andi zockt

Bin seit 6 Jahren im Ferien Kamp das ist 1 Woche lang also 7 Tage und es ist voll cool und ich bin 12

Vor Monat
Antoni a
Antoni a

Ich bin eindeutig zu viel am Handy. Bin aber bei den pfadis und hab das 2 Wochen dann nicht und das finde ich auch gut😂🌼

Vor Monat
LisaxMakeup_
LisaxMakeup_

Also ich schaue sehr oft auf mein Handy, LEIDER !

Vor Monat
lo lo
lo lo

Ich bin zu viel am Handy und würde gerne mal ohne

Vor Monat
c life
c life

Ich habe schon mal 10 Tage ohne Handy ausgehalten

Vor Monat
Carolin Galonska
Carolin Galonska

Geiles Video ! I Love You 😀

Vor Monat
Daria Hänke
Daria Hänke

Ja

Vor Monat
mrs anonym
mrs anonym

camping klassiker lagerfeuer?!

Vor Monat
max der zauberer
max der zauberer

Ich würde schon hingehen nur der Preis ist irgendwie zu teuer

Vor Monat
Feenzauber 202 MSP
Feenzauber 202 MSP

Ich habe durch 5 Stunden am Handy sein diesen Kanal zu finden 😂hat dich auch was gutes, oder?

Vor Monat
Pauli Moss
Pauli Moss

Ich bin nur am tabled

Vor Monat
Sync
Sync

11:22 BESTE SZENE HAHAHAHAHAHAHA😂😂😂😂😂😂😂

Vor Monat

Nächstes Video