Idiotentest: Wie bestehe ich die MPU und bekomme den Führerschein zurück? || PULS Reportage


  • Am Vor Monat

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 15:13

    „Idiotentest“ MPU für Sebastian! Wer betrunken auf dem Fahrrad oder im Auto erwischt wird, kann seinen Führerschein verlieren und muss zur MPU, besser bekannt als „Idiotentest“. Sebastian macht den Selbstversuch: Schafft er es durch die MPU? Wie läuft die MPU-Vorbereitung ab, welche Fragen werden bei der MPU gestellt und was sollte man antworten?
    Was den meisten unter „Idiotentest“ bekannt ist, heißt eigentlich MPU und steht für die Medizinisch-Psychologische Untersuchung. Wenn die Führerscheinstelle Zweifel hat, dass jemand zum Autofahren geeignet ist, kann sie die MPU verlangen, also den „Idiotentest“. Beispielsweise, wenn jemand mit ein paar Bier zu viel auf dem Fahrrad von der Polizei erwischt wird. Durch die MPU soll festgestellt werden, ob jemand die psychischen und körperlichen Voraussetzungen hat, um sich hinters Steuer zu setzen. Wer mit 1,6 Promille oder mehr auf dem Fahrrad erwischt wird, kann den Führerschein verlieren und muss ggf. zur MPU.
    Sebastian wurde für diesen fiktiven Fall von PULS Reportage der Führerschein abgenommen, weil er mit über 1,6 Promille Fahrrad gefahen ist.  Wie gefährlich Alokhol im Straßenverkehr ist, seht ihr in der PULS Reportage „Selbstversuch: Betrunken Fahrradfahren - Wie gefährlich ist es wirklich?“.
    Nun muss Sebastian zum „Idiotentest“ MPU. Wie schwer ist die MPU wirklich? Dazu besucht er zunächst die MPU-Beratung und durchläuft eine intensive MPU-Vorbereitung. Um den MPU-Test zu bestehen, bereitet sich Sebastian auf den MPU-Reaktionstest sowie das MPU-Gespräch mit einer Psychologin vor und reflektiert sein Verhalten.
    In Teil 1 unserer PULS Reportage zum Thema „Betrunken im Straßenverkehr“ haben wir Sebastian begleitet, wie er betrunken Fahrrad fährt und den Führerschein verliert: eenigmatika.com/v-video-s-vFIDlha-w.html
    In Teil 2 unserer PULS Reportage zum Thema „Betrunken im Straßenverkehr“ versucht Sebastian die MPU zu bestehen (besser bekannt als „Idiotentest“) und durchläuft die übliche MPU-Vorbereitung.
    Was haltet ihr von der MPU-Vorbereitung? Kennt ihr jemanden, der die MPU bereits machen musste oder habt ihr selbst schon eine MPU gemacht? Schreibt es uns in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren PULS Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne Selbstversuche. Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Reportage - diese Woche zum Thema MPU.
    Folge Ariane Alter auf Instagram: instagram.com/namealter/
    Begleite Sebastian Meinberg bei seiner Vorbereitung zur MPU: instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de

    MPU  Idiotentest  MPU Vorbereitung  MPU-Vorbereitung  MPU Test  Idiotentest Fragen  Führerschein  Autofahrer  Führerscheinentzug  Gutachter vom TÜV  Alkohol am Steuer  Betrunken fahren  Idiotentest deutsch  Idiotentest fragen  Mpu test 2018  MPU gespräch  MPU reaktionstest  PULS Reportage  Sebastian Meinberg  Ariane Alter  MPU beratung  MPU Fragen  MPU deutschland  MPU deutsch  

Tim Schröer
Tim Schröer

die junge Frau mit der lauten Tastatur geht garnicht.. oO

Vor 36 Minuten
Florian Ruf
Florian Ruf

Der Typ hätte sich doch für den Test gar keine 1,6promille reinhauen müssen. Hat wohl auch Spaß dran ;D

Vor 10 Stunden
MR. Goldherz
MR. Goldherz

Man besteht diese MPU nur wenn man Lügt. Alle anderen Fallen durch. Alle die durchfallen sind halt keine Lügner!

Vor 18 Stunden
MTM
MTM

wenn nur 1x "ja" angekreuzt wurde, liegt schon eine Gefährdung vor? Was für ein Schmarrn. Heißt: Wenn ich ehrlich antworte, vor 10 Jahren mal einen Schnaps zur Aufhellung meiner Stimmung getrunken hab - und dann abgestürzt bin, bin ich heute noch gefährdet? Selbst wenn ich seitdem nie wieder was getrunken hätte? - Gibt es überhaupt jemanden, der bei dieser Frage ehrlich mit "nein" antworten kann?

Vor Tag
Hobby Hobby
Hobby Hobby

Alles Blödsinn, mach den Test mal ohne Kamera unter realen Bedingungen, da kommt am ende garantiert...... DURCHGEFALLEN !! Aber das finde ich absolut Richtig so, denn wer Alkoholisiert fährt, der tut das Vorsätzlich ! Und deshalb darf er von mir aus gern zehnmal durchfallen, das macht die Straßen nur sicherer !! Und kommt mir nicht mit verminderter Schuldfähigkeit, denn selbst mit 1,6 Promille weiß ich noch das ich nicht fahren darf. Denn vor dem ersten Glas habe ich schon eine Entscheidung im Nüchternen zustand getroffen und weiß nach dem ersten, das ich kein zweites Trinken darf. Also kurz gesagt, ich treffe im Nüchternen Zustand im vollen Bewusstsein das ich mit dem KFZ da bin, die Entscheidung Alkohol zu trinken !

Vor Tag
Kollektiv Palmenstrasse
Kollektiv Palmenstrasse

Wer Alkohol trinkt ist krank!

Vor Tag
Daniel Weber
Daniel Weber

Ich bin 12 und das was ich gestern Abend getrunken habe war eine warme Milch mit Omis Keksen👍🏻😂

Vor 2 Tage
Dominik Nieder
Dominik Nieder

Hilfe Konnte ich mit dem Testknacker unter http://mpu-vorbereitung-deutschland.online finden

Vor 2 Tage
Vlad Vinc
Vlad Vinc

Lappen weg wegen einer fahrad fahrt, sowas gehört vor den europäischen Gerichtshof. Ich würde den deutschen staat verklagen

Vor 3 Tage
Antonio Giuliani
Antonio Giuliani

ne ist richtig so. weil wir kann einer den Führerschein mit nem Fahrrad los werden? die Grenze liegt doch bei 1,6promille. dem gehört der fühereschein für immer entzogen und basta. mit 1.6 kann der nicht mal mehr anständig laufen .

Vor Tag
Makko
Makko

Die Klappernde Tastatur geht mir voll auf den Sack....

Vor 3 Tage
Alisha Karger
Alisha Karger

Moin, die MPU ich nicht nur schwer sondern auch schweineteuer

Vor 3 Tage
Pazzy_Paz
Pazzy_Paz

Also ich würde da einfach durchfallen. Ich würde nie betrunken fahren, aber ich trinke schon ab und an über den Durst. Eigentlich sogar meistens wenn ich trinke. Aber bisher hab ich es jedes mal aus der 20km entfernten Stadt heim geschafft, also ganz so blöde stell ich mich da wohl nicht an. 😅😂

Vor 3 Tage
Selmans World
Selmans World

Es lebe das taxi. Sooo teuer ıst sie nicht 😅😅😂😂😂👍👍👍👍. Scheiss auf 30€50€ eurooo taxi geld und der ganze Stress bleibt einem erspart diesen mpu Alptraum 😁😁👍👍👍👍. Bin selber berufskraft Fahrer Bus lkw.motorrad volles Programm mein Führerschein. Neeeee auch nach 1 bier hätte ich schiss auf gut Glück zu fahren. Bus Taxi Alternative oder Frau dabei haben die 0% Alkohol zu sich nimmt 😄😄😄👍👍👍😉😉😉😉

Vor 4 Tage
Andre Friedrichs
Andre Friedrichs

die Wahre MPU wird hier verschwiegen. Es ist weitaus unangenehmer als es gezeigt wird.Dort werden Persönliche fragen gestellt und diese sind wirklich sehr Persönlich und dreist

Vor 4 Tage
Vin Dexxtro
Vin Dexxtro

Ich trinke alle 365 Tage ein Glas Sekt. Ich hoffe, ich werde nie angehalten xD

Vor 4 Tage
Unicorn xoxo
Unicorn xoxo

🎶 von party zu party🎶😂👍👍

Vor 4 Tage
sönke storm
sönke storm

Hilfe zur MPU Vorbereitung ▶ http://www.digistore24.com/redir/243700/paullive/ ◀

Vor 4 Tage
Nico,Zwerg,Charlie #love
Nico,Zwerg,Charlie #love

Zu wissen was und wie viel man getrunken hat wird schwer wenn man erst 12 ist und das noch nie getan hat😂

Vor 4 Tage
Gaming boy 16
Gaming boy 16

Ich 14 bin auch schon mal betrunken Fahrrad gefahren also zumindest habe ich an dem Tag ungefähr vier bis fünf Liter Cola in einer stunde getrunken und als ich dann Fahrrad gefahren bin hatte ich übelst ein Schluckauf😂😂😂

Vor 4 Tage
Victoria und Philip Das Play game Duo
Victoria und Philip Das Play game Duo

Ich bin 10 ich trinke keinen Alkohol und ich rauche auch nicht 😂

Vor 5 Tage
Sima Khiro
Sima Khiro

Ich bin Muslim und 11 Jahre alt also im Ernst Alkohol für dich niemals trinken auch wenn ich erwachsen werde Rauchen werde i ch auch nicht

Vor 5 Tage
Ruhr Rad Pott
Ruhr Rad Pott

Mein Alkoholkonsum liegt in den letzen 13,5 Jahren bei 0ml wird die nächsten Jahre auch so bleiben!

Vor 5 Tage
Martin Heck
Martin Heck

Wie heißt das lied ganz am ende?

Vor 5 Tage
Amanda Oakforce
Amanda Oakforce

Ich werde am Ende Oktober 13 deswegen hab ich noch kein Alkohol getrunken weil das dumm wehre🤣

Vor 5 Tage
Mia and my
Mia and my

Sry aber wer seinen Führerschein abgenommen bekommen sollte ihn je nach vergehen auch gar nicht erst wieder bekommen z.b. Alkohol am Steuer Zumal wer braucht ein auto ?!

Vor 5 Tage
bassfreak4ever
bassfreak4ever

er will doch kein kampfpilot werden sonder seinen führerschein wieder haben :-)

Vor 5 Tage
Valnar Darnus
Valnar Darnus

Dies geklimpere der fingernägel auf der tastatur und der block dazu hätte mich gekillt

Vor 5 Tage
Die, dessen Name ihr nicht kennen wollt
Die, dessen Name ihr nicht kennen wollt

Nix gegen Thomas, aber man hat nie betrunken zu fahren! Es geht hier nicht um den Eigenschutz, eher um den Fremsschutz! Wie schnell ist ein Unfall passiert? Nur weil man die Finger nicht vom Alkohol lassen kann? Dann sollte man lieber laufen, anstelle andere Menschen zu gefährden, welche unschuldig sind!

Vor 5 Tage
Legalhigh Pflanzen
Legalhigh Pflanzen

Ich echter Bayer mit 10 den ersten vollrausch gehabt 😂

Vor 6 Tage
Kristin Zerfass
Kristin Zerfass

11:57 ihr Blick sieht so bekloppt aus😅

Vor 7 Tage
Jonny Born
Jonny Born

Keinem wird zu Unrecht der Führerschein entzogen. Entweder er kifft,er säuft,er brettert wie ein Geisteskranker mit überhöhter Geschwindigkeit rum oder begeht Straftaten mit einem Fahrzeug. Meine Meinung: MPU abschaffen. Wer 1 Mal Scheisse baut: Fleppe 1 Jahr weg. Wer nicht dazulernt: Fleppe auf Lebenszeit weg !

Vor 7 Tage
Viorica Sarca
Viorica Sarca

no

Vor 8 Tage
Viorica Sarca
Viorica Sarca

no

Vor 8 Tage
Flix
Flix

Also bisher weis ich noch alles was ich die Abende vorher gemacht / getrunken hat.

Vor 8 Tage
Buchi D
Buchi D

Man oh mann, ich halte zwar nichts vom Konsum am Steuer aber hier wird man nach einem Ausrutscher ( der ja wirklich nicht passieren sollte ) Finanziell fast ausgeweidet. Und muss sich in einem rethorischen Drahtseilakt vor Nonnenartigen möchtegern- Psychologen rechtfertigen um nicht als geistiger Problemfall mit schweren Suchtproblemen abgestempelt zu werden. Egal ob man nun wirklich ein Suchtproblem hat oder nicht. Allein schon wenn ich mir diese Heilande in dieser Reportage ansehe muss ich mir wirklich auf den Kopf greifen... schrecklich.

Vor 9 Tage
Playmarci 100
Playmarci 100

11:33 Hast du gesagt man brauch nur 16 % Hast du dich versprochen oder stimmt das?

Vor 9 Tage
Murauerbier1961
Murauerbier1961

Es geht doch nicht um Verkehrserziehung, es geht nur um`s Geld., Deshalb der Kurs. Warum gibt es "geheilte" Wiederholungstäter? Billiger und besser und schneller, seinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen mit Staatsbürgerschaft des entspr. Landes. Die Wirkung usw. was hier gezeigt wird, stimmt so gar nicht. In meiner "STURM & DRANG Phase" habe ich 10 - 15 halbe Liter Pilsner trinken können, bis zu 6 Pils konnte ich meinen PKW problemlos (in einem geschlossenen Privatgrundstück) in eine enge Garage einparken. Ich bin auch schon in einem bestimmten Land, wo Alkohol in einer bestimmten Menge erlaubt war. Da gab es manchen Tag auch ziemlich viel, bis an die 10 halben Liter. Da ist nichts passiert. Man fährt vorsichtiger und langsamer. Fairerweise muss ich dazu sagen, es war auf dem Lande und zum größten Teil auch wieder private Straßen und Wege. Ja so etwas gibt es. Aber das ist jetzt fast 20 Jahre her. Alkohol schmeckt mir nicht mehr und ich muss sagen, bin auch sehr froh darüber wenn man das ganze Elend sieht, was passieren kann. Es gibt natürlich in div. Foren dann Leute die meinen wegen Kindern etc., ok aber Nachts 0.00 Uhr? Lassen wir das. Das Beste ist daher immer Null Promille und keine Drogen. Taxi oder Hotel sind IMMER noch billiger als dann die ganze Sch.... . Diese Erkenntnis muss leider Jeder für sich selber machen.

Vor 9 Tage
Slag
Slag

Ladet doch mal bitte die komplette Footage der 1,7 Promille Fahrradfahrt hoch.

Vor 10 Tage
Slag
Slag

Am meisten sind bei einer MPU wahrscheinlich harmlose Cannabis Konsumenten vertreten!

Vor 10 Tage
Kim Möller
Kim Möller

Kann mir bitte jemand sagen wie nochmal das Lied ab 1:40 heißt, das im Hintergrund läuft? 😁

Vor 11 Tage
Rupert Kern
Rupert Kern

Abzocke...Arbeitsbeschaffungsmaßnahme....die sollen sich mal nen Job suchen statt Leuten auf den Nerv zu gehen.... Wer lügt ohne rot zu werden ist dann Saubermann...gerade mit dem Fahrrad ein Witz...wenn jemand einen anderen gefährdet wegen Drogen oder alkohol mit oder ohne Führerschein, da sollte man mal genau schauen... Entweder fahre ich betrunken oder Taxi

Vor 11 Tage
Linosgaming
Linosgaming

Ich kann als Beratungsstelle nur http://www.mpuv.de/ empfehlen. Hat mir super geholfen.

Vor 11 Tage
aerox24 A
aerox24 A

Positive Prognose😅 er hat ja auch kein Geld gezahlt für die Prüfung und komm über Ruf der Mpu braucht man garnicht erst reden...billig gespielte Werbung kacke. Mpu ist eine Geld Macher Institut

Vor 12 Tage
Lasse B
Lasse B

Die mpu für Fahrradfahrer ist komplett übertrieben

Vor 12 Tage
joshua friedli
joshua friedli

ein Repporter mit Alk. problem, das ist nicht gut für die jungen leute!! wer stimmt mir zu?

Vor 12 Tage
ANONYM GIRL
ANONYM GIRL

Es geht hier nur um Geld 💰 genau wie die Blitzer

Vor 12 Tage
Adrian Sommerer
Adrian Sommerer

Ich habe oft viele Probleme damit das ich am nächsten Tag fast nichts mehr weiß vom letzten Tag bzw nacht

Vor 14 Tage
YouTube Kanal
YouTube Kanal

11:56-11:58 Ich denk mir nur:,,Die Psychologen muss selber zum Psychologe😆.''...😅

Vor 17 Tage
RyuuMachtSachen
RyuuMachtSachen

Pff Idiot......

Vor 17 Tage
Melanie Maronas
Melanie Maronas

bin erst 12 ich trinke nicht ✌🏽😜 Deswegen nein.

Vor 18 Tage
Anáil Mhín
Anáil Mhín

Es hat absolut keinen Sinn gehabt, sich wirklich zu betrinken.

Vor 18 Tage
honkatatonka
honkatatonka

PS: besonders interessant wie viele diese Promillebrillen belächeln. Das sind die typischen "Halt mein Bier, ich kann noch fahren" Kandidaten.

Vor 19 Tage
honkatatonka
honkatatonka

Interessant. So wird viel eher klar gemacht, wie der gesellschaftlich tolerierte Alkoholismus jeden einzelnen betrifft.

Vor 19 Tage
FR33Nation
FR33Nation

Alkohol ist haram, nur kokain hahah

Vor 20 Tage
Tieftoener Franzl
Tieftoener Franzl

11:42 Alter schneid der guten Dame doch mal jemand die Fingernägel ab

Vor 21 Tag
Yagi Yorokobi
Yagi Yorokobi

Nein keine Gedanken umd teilweise weiß ich das auch nicht mehr wenn Filmriss da dann is er da und dann weiß man das sicher nicht mehr.

Vor 22 Tage
Ez roid
Ez roid

ich muss morgen zur mpu und habe mich nicht mal vorbereitet und er hat nichtmal eine mpu und hat sich vorbereitet

Vor 22 Tage
DerEntscheider
DerEntscheider

in unserer Stadt in NRW ist es ein offenes Geheimnis das man die MPU mindestens zwei mal machen muss :/ (also mindestens 4000€)

Vor 22 Tage
DerEntscheider
DerEntscheider

bei uns ist auch SO EINE Frau die Prüferin...

Vor 22 Tage
toxic schwifty
toxic schwifty

Die Alkoholbrillen sind sowas von übertrieben

Vor 22 Tage
Tschalenge
Tschalenge

Deswegen trink ich einfach keinen Alkohol.

Vor 22 Tage
Ahmad Mohammad
Ahmad Mohammad

Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie Alkohol getrunken ich finde man kann es auch darauf verzichten.

Vor 22 Tage
TREiBER the DRiVER
TREiBER the DRiVER

Bevor hier irgend jemand ausreden kann, kommt permanent ein Jump-Cut. Achtet mal drauf.

Vor 22 Tage
richardchefrs
richardchefrs

das Knöpfchen-drücken haben wir beim Lokführer aber auch, und man braucht für den Lokführer glaub auch nur 75%.

Vor 23 Tage
MrSilverMo
MrSilverMo

Ha, den Club Neuraum kennen ganz bestimmte Leute als einen komplett anderen Ort. #ICFMünchen

Vor 23 Tage
Malte Backhausen
Malte Backhausen

Diese Fingernägel der Psychologin!!!!!!! Da kriegt man die Krise

Vor 23 Tage
FAWEXX
FAWEXX

hoffentlich bekommst du deinen Führerschein nicht zurück. Du hast andere Verkehrsteilnehmer bewusst einem Risiko ausgesetzt.

Vor 23 Tage
inappropriately aligned metaphorical nourishment
inappropriately aligned metaphorical nourishment

ist doch kompletter bullshit. man kann doch einer brille keinen promillewert zuweisen und sagen: mit dieser verzerrung ist das 0,8. das unterstellt, jeder mensch sehe bei 0,8 exakt gleich und dass man überhaupt objektiv wüsste, welche verzerrungen genau dieser mensch dabei sehe. die erzählt das einfach nur, um die leute glauben zu machen, sie würden ihren eigenen rausch unterschätzen. und anscheinend funktioniert das auch. wenn du es für 0,8 hälst, dann sagt sie "tja, ist 0,4...denk mal drüber nach!"

Vor 23 Tage
Qing Dynastie
Qing Dynastie

do muscht zom führer werde dann bekomsch den schein heide mei

Vor 23 Tage
Andre H
Andre H

die besseren lügner kommen schneller durch :D

Vor 23 Tage
Saasta la Vista
Saasta la Vista

Auf Partys trinke ich nicht

Vor 24 Tage
bla blubb
bla blubb

Ich finde es sehr bedenklich, wenn in dieser Darstellung der Probant, 6 Monate nach fiktiver Trunkenheitsfahrt zur MPU geht und angibt, er habe zunächst eine Alkoholpause eingelegt und danach mit dem kontrollierten Trinken begonnen. Grundsätzlich halte ich diesen Ansatz für logisch nachvollziehbar, jedoch besagen die Statuten der MPU Prüfer, dass sogenanntes kontrolliertes Trinken mindestens 6 Monate durchgehalten werden muss, um als "ausreichend erprobt" zu gelten. Wenn er aber zunächst eine Trinkpause einlegte, können diese 6 Monate nicht vollumfänglich erfüllt sein. Je nach Einstellung des Prüfers, kann allein dies ein KO-Kriterium sein. Daher empfinde ich diesen dargestellten Fall nicht als Musterlösung. 2 Monate Trinkpause mit anschließendem kontrollierten Trinken über einen Zeitraum größer 6 Monate, wäre vermutlich erfolgversprechender. Dennoch vielen Dank für dieses Video! Trotzdem Daumen hoch!

Vor 24 Tage
Alberto Guerrero
Alberto Guerrero

Die Psychologin sieht aus, als ob sie selbst gern einen hinter die Birne trinkt xD

Vor 24 Tage
Denis Felser
Denis Felser

Ich sauf mir alles schön,Rauch mir einen drauf und kaufe mir einen getunten Panzer.wenn die dann kontrollieren wollen puste ich.....Sie weg😂😂😂😂

Vor 24 Tage
Mr Dummnuss
Mr Dummnuss

Hier wird ja so getan als ob man nur wegen Alkohol oder Drogen zur MPU muss. Es ist übrigens auch möglich zur MPU zu müssen, wenn man betrunken zu Fuß von der Polizei erwischt wird. Ich musste selbst wegen Punkten zur MPU, ausschlaggebend war, dass ich mit 260kmh im offenen Cabrio auf einer unbegrenzten Autobahn auf der linken Spur war, plötzlich kam eine Baustelle mit 80kmh Begrenzung, hinter mir ein Panamera mit maximal 1,5m Abstand. Ich habe es noch geschafft auf ca 220 zu bremsen, mehr war nicht drin, sonst wäre er mir rein gefahren. Da blitzte es dann auch schon. Bin umgehend zur Polizei gefahren und die weigerten sich eine Anzeige aufzunehmen, in Folge konnte ich nichts gegen den Blitzer tun. In der MPU musste ich dann behaupten permanent zu schnell gefahren zu sein, um überhaupt zu bestehen.

Vor 24 Tage
falco447
falco447

6:37 Dark ;) http://www.youtube.com/watch?v=o6GXbaCCbUQ

Vor 24 Tage
Braulio Stettler
Braulio Stettler

#lacasadepapel

Vor 24 Tage
LadyTaayy
LadyTaayy

Ich war einmal in meiner Jugend leicht "beschwipst"! Das hat mir gereicht, seit dem Tag trink ich kein Alkohol mehr. Ich führe eine Leben komplett ohne Alkohol. Ich trinke nicht mal zu Sylvester oder sonst zum anstoßen was, ich muss da auch net mitmachen nur weil alle anderen was trinken. Es gibt so viele tolle alkoholfreie Getränke und das Leben macht auch ohne Alkohol genau so viel Spaß!

Vor 24 Tage
Dumich sowieso
Dumich sowieso

Hatte ich auch schon mal. Mir wurde damals eine Aufgabe gestellt: Malen sie einen Kirschbaum im Winter! Im ersten Moment dachtest Du: Wollt ihr mich hier verarschen? Antwort: Ich denke ja.

Vor 24 Tage
Aufweedersehen Tv
Aufweedersehen Tv

Shindy 2.0

Vor 24 Tage
PhilWill903
PhilWill903

Wie Paradox ist das Bitte, dass man in einem Land, wo Autofahren und Feierabend Bier zur Kultur gehören, völlige Abstinenz verlangt? In Deutschland wird man ja quasi genötigt zu trinken wenn man aus geht. Und es wird nie berücksichtigt das man in der Regel versucht unter den angegebenen Richtwerten für Fahrtüchtigkeit zu bleiben und sogar nur das Fahrrad zu nehmen wo man hauptsächlich sich selber schadet? Man ist ja nicht automatisch Alkoholiker, was aber indirekt vorgeworfen wird.

Vor 24 Tage
Thorsten Heinke
Thorsten Heinke

Schöner wurde die Olle durch die Brillen aber nicht. Beim Alkohol wäre das anders gewesen.

Vor 24 Tage
skankhunt42
skankhunt42

oh natürlich und die lächerliche Brille darf nicht fehlen welches Organ war nochmal für den Gleichgewichtssinn verantwortlich ? ich geb euch nen tipp nicht die fucking Augen und da bringts auch nichts wenn der typ erstmal einen auf mongoloid macht dass kauft euch doch eh keiner ab und bevor ihr dreckskinder mich flamed Alkohol beeinträchtigt den Gleichgewichtssinn und macht einen selbstbewusster die Brille nimmt einem die Sicht und und gibt einem ein unsicheres gefühl mehr kann man sich eigentlich nicht widersprechen als mit dieser brille

Vor 25 Tage
TheRealKasTrioT
TheRealKasTrioT

du kleines schlitzohr hahahaha

Vor 25 Tage
StarXFire
StarXFire

Leicht übertrieben Willkommen in Deutschland! Trinken am Steuer ist klar dumm und gefährlich aber bei 0.2 Promille ne MPU Wtf?

Vor 25 Tage
Marcus Enders
Marcus Enders

Man benötigt keinen Vorbereitungskurs, außer man ist Alkoholiker oder dergleichen!

Vor 25 Tage
Osihg _
Osihg _

#Mpu Bei mir war, durch den Verkauf von 2,5g Marihuana +3Pillen, der Schein gleich weg, mein Leben keine Drogenfahrt gemacht ( außer mit minimalem Restbestand an Thc , d.h Freitag Konsum, Montag gefahren ). #Bayern #ThcschlimmeralsVollrausch

Vor 25 Tage
Markus Fuchs
Markus Fuchs

Ich weiß zu 98% was ich getrunken habe und was ich tu, ich trinke zu Silvester 1e Flasche Wein 1e Flasche Sekt, manchmal zur Entspannung 4-6 Bier und wenn ich einen drauf mache 8 Bier und 4-5 Whiskey Cola, bin jetzt 32, hatte bis jetzt 3-4 mal einen Filmriss und wir sprechen von ein paar 1000 Liter (wenn ich nicht schon über 10.000 geleert habe) Alkohol in meinem Leben, wenn ich eine Kiste Bier zu Hause hab ist die nach 4-5 Tagen bei gemütlichem Trinkverhalten geleert. Now let's party, saufen ist geil!!!! PS: nehme nur nüchtern am Straßenverkehr teil (hab einen Alkotest wo man draufbläst)

Vor 25 Tage
PAG 1
PAG 1

Man muss wissen was man sagt! Und vor allem am Ende, wenn es heißt, was tun Sie wenn Sie nochmal in solch eine Situation kommen! Kleiner Tipp!!! Ich suche mir Hilfe!!! Reden Selbsthilfegruppen etc. ich mache es nie wieder oder ich komme nicht mehr in so ne Situation. Das glaubt man euch einfach nicht!

Vor 25 Tage
Peter Peter
Peter Peter

Das deutsch Rechtssystem ist schon, wie ich finde, sehr fraglich, daher habe ich nicht mehr so hohe standarts. Aber die MPU ist ja mal der größte Witz der Menschheitsgeschichte. Über diese Promillebrillen muss man ja nicht reden, deren (Un)Sinn sollte klar sein, aber das gesamte System ist reine Geldmache. Da kann man lieber die Strafe erhöhen.

Vor 25 Tage
N0Pic
N0Pic

Hmm aufm Land trinken so die 16-24 Jährtigen fast jedes Wochenende dann muss man da ja lügen. Und auch das man nicht mehr Rad fahren darf finde ich auch etwas dumm. Betrunken zu Fuß ist genauso gefährlich meiner Meinung nach.

Vor 25 Tage
Smiling Faeces
Smiling Faeces

Like, wenn du wegen Tutenchamun hier bist.

Vor 25 Tage
Eowwn
Eowwn

Warum werden Tipps für einen Test gegeben, welcher für Personen ist, die sich und andere im Straßenverkehr gefährdet haben?

Vor 25 Tage
Fabian Rehfeld
Fabian Rehfeld

Müssten solche Test nicht von jedem gemacht werden ?? Das man dann wenn es zu einem Verstoß kommt ein referenzwert hat 😅

Vor 25 Tage
Mia Ma
Mia Ma

Jemand der besoffen ins Auto steigt der sollte für den Führerschein komplett gesperrt werden

Vor 25 Tage
Marc
Marc

9:06 Schon wieder Musik von Cosby - sehr geil! :D

Vor 25 Tage
North Strider
North Strider

Wer es geschafft hat und zur MPU muss, ist wohl besser dran, wenn er den Führerschein gar nicht erst wiederbekommt, damit andere Leute auf der Straße sich um einen Idioten weniger Gedanken machen müssen, der offensichtlich sein Limit nicht kennt.

Vor 25 Tage
hypo consoulting
hypo consoulting

12:00 wie die Dicke einfach mal Eiskalt alles mit schreibt . Und immer mal wieder ins Gesicht schaut , weils Sie ja Psychologin ist.

Vor 25 Tage
Tom Schulz
Tom Schulz

Also ... natürlich hat es mich auch schon erwischt mit dem leidigen Thema MPU bei mir war es weder Alkohol noch Drogen ... ich hatte einfach den HANG stets gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen ( zu schnelles fahren, Blitzerfotos und Punkte sammeln ) welches nach wiederholten Verstößen ebenfalls eine MPU nach sich zog. Nicht nur das diese medizinisch psychologische Untersuchung reine Geldmacherei ist, sondern meist der erste Gang zur MPU mit einem obligatorischen "Durchfallen" endet, WEIL man ja nicht zur MPU-Vorbereitung gegangen ist die ebenfalls noch mit bis zu 200 Euro zu Buche schlägt ... Hier meine 4 Tipps wie man garantiert eine MPU beim ersten mal OHNE MPU-Vorbereitung bestehen kann. 1. egal was passiert vernünftig gekleidet und stets freundlich sein jedoch nicht übertreiben 2. Sich bei den Tests und Anforderungen auf jeden Fall bemühen, konzentrieren und ernst nehmen 3. Die Fragen des "Arztes" offen und ehrlich beantworten 4. Zu jeder Zeit Einsicht und Reife zeigen, ebenfalls NICHT übertreiben Sollte die obligatorische Frage kommen : Was glauben Sie Herr/Frau Mustermann, werden Sie künftig weiterhin im Straßenverkehr auffallen zu schnell fahren, angetrunken oder bekifft ein KFZ führen ? Dann tut euch selbst ein GEFALLEN, und antwortet NIEMALS mit : NEIN auf GAR KEINEN FALL werde ich in Zukunft betrunken oder bekifft zu schnell fahren ... !!! Warum ist das die Falsche ANTWORT auch wenn die Absicht dahinter eher korrekt wäre !?!??! Ganz einfach, diese Antwort wäre überstürzt und beweist im psychologischen Sinne eure UNFÄHIGKEIT euch selbst ein zu schätzten, was bedeutet ... DURCHGEFALLEN ... und das wollt Ihr nicht oder !? Antwortet in etwa wie folgt auf die Frage : Nunja, ich weiß nicht ob ich es gänzlich ausschließen kann das dies erneut passieren wird, jedoch werde ich an mir arbeiten um in Zukunft weniger bis gar nicht mehr im Straßenverkehr auf zu fallen. Diese Antwort zeugt von einer gesunden, selbstkritischen und reifen Einschätzung seiner eigenen Person und führt in aller Regel zu einem bestehen beim ersten Durchlauf der MPU, beachtet aber Punkt 1- 4 das sollte natürlich alles harmonieren. Man darf nicht vergessen, das es hier hauptsächlich um die psychologische Begutachtung der Person geht, in dem Verfahren soll eine Frage geklärt werden : Ist davon aus zu gehen das Herr Mustermann auch in Zukunft, erheblich gehen die Stvo verstoßen wird ? Und ihr meiner Anleitung folge leistet sollte im Gutachten welches ihr kurze Zeit später von der MPU bekommt stehen : Betanden im besten Fall : Um die Frage zu beantworten, es wird nicht davon ausgegangen das Herr Mustermann in Zukunft, erheblich gegen die Stvo verstoßen wird ! Bestanden im schlimmsten Fall : Um die Frage zu beantworten, es wird davon ausgegangen das Herr Mustermann auch in Zukunft erheblich gegen die Stvo verstoßen wird, diese Eignungszweifel können aber durch eine Nachschulung nach §70 FeV ausgeräumt, und die Eigung wieder hergestellt werden. JEDOCH in beiden Fällen IST die MPU bestanden und man muss diese NICHt noch einmal wiederholen. Das ganze sind lediglich Psychospielchen, und reine Geldmacherei von DENEN !!! xD ... also lasst euch nicht LUMPEN ;)

Vor 25 Tage
RayEttler
RayEttler

das reinste stuhlkreis gesabbel. es geht darum, zu lernen, das zu sagen, was die hören wollen. und sonst nix.

Vor 25 Tage
Testo Bass
Testo Bass

Man muss den Leuten leider nur das sagen was Sie nach den Richtlinien einhalten müssen. Reine Geldmacherei. Eine Geschichte ausdenken, wie was war, wie was ( zum jetziegen Zeitpunkt) ist und fertig ist die Sache. War bei mir der Fall. Es sind auch alle nur Menschen ( Psychologen ). Also lasst euch kein Scheiß erzählen.

Vor 25 Tage
INFO WELTGESCHEHEN RADIO SENDUNG I
INFO WELTGESCHEHEN RADIO SENDUNG I

MPU eine geldmaschiene für unseren FASCISTEN staat..... hier was hinter allem was unsere POOOOLITIKER die NIEMAND ligitimiert hat steht das ist der grund warum die vermieter schweine alle kündigen weil sie für die afrikaner, 80 millionen frei gehalten werden....vermieter bekommen 650,- PRO Kopf das ist ein Faschisten staat der hier in gang ist, seid der widervereinigung, aber sie meinen es auch mit denen nicht gut schaut dieses video , europa (WEST), soll ,egal wie, Überflutet werden dies video ist 20.000 mal geklickt http://www.youtube.com/watch?v=9IDdN685aR4

Vor 26 Tage

Nächstes Video