Instagram-Stars: Zwischen rotem Teppich und Influencer-Marketing (mit Shanti Tan) || PULS Reportage


  • Am Vor year

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 10:34

    Instagramer sind für viele Teenager echte Stars - und auch Marken. Denn die Kosmetik- und Lifestyleprodukte, die sie auf ihren Bildern zeigen, sind auch bei den Followern beliebt. Deshalb arbeiten viele Marken mit ihnen, um so für ihre Produkte zu werben. Auf der Beauty-Convention Glow hat Ariane erfahren, warum das Instagram Business so gut funktioniert. Außerdem erzählt Instagramerin Shanti Joan Tan (@shantijoantan), was es für sie bedeutet, eine Influencerin zu sein.
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/
    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

    Instagram  Ariane Alter  Sebastian Meinberg  Fashion  Lifestyle  Beauty  Marken  Glow Con  Glow  Convention  Düsseldorf  2017  Beauty Convention  Shanti Tan  vlog  follower  shantijoantan  kosmetik  how to  PULS  Webreportage  funk  Reportage  Selbstversuch  Selbsttest  Selbstexperiment  Webdoku  Doku Youtube  Leben in Deutschland  Wissensmagazin  

AMZ_ Schumi
AMZ_ Schumi

HUREN

Vor 18 Stunden
Franzi Da
Franzi Da

Wimpernextensions das sind Dinge die die Welt bewegen. Das was da läuft ist Gehirnwäsche pur.

Vor 15 Tage
Xoch BX
Xoch BX

ari ist die beste !!!!!!!! :)

Vor 22 Tage
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

2.31 jeder benutzt Instagram? Ist das nicht eher der Strichcode der Unterschicht?

Vor 23 Tage
xNxtZero
xNxtZero

Jetzt hat ari 101 k auf insta.

Vor 24 Tage
Kokusnüsschen
Kokusnüsschen

Der letzte Satz trifft es. Guter Beitrag!

Vor Monat
Princella Királylány
Princella Királylány

Was sind das für unwichtige Menschen ? Instagram Star - WTF ?!?!

Vor Monat
Anita Binder
Anita Binder

Bester kanal❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💜💜💜💜💜

Vor Monat
Jakob Bourne
Jakob Bourne

With the recent increase of non legitimate influencers, it's best to use auditing tools such as *influencer auditor* to avoid fake influencers and save time

Vor Monat
Zeitstill
Zeitstill

Guter beitrag ja, hat auch seine Berechtigung .. trotzdem denke ich mir was ne abgewichste Welt.. man diese "influenca" girls mit ihrem scheiß make up machen kleine teens krank, weil die sich nicht mehr in ihrer eigenen Haut wohl fühlen. Natürlich ist es simple Werbung , nur finde ich ist es viel schlimmer weil die Köpfe von sooooooo vielen armen Jugendlichen gefickt werden.. man die werden depressiv und vergessen die wahren Werte des Lebens . Ey es wird nach "likes" und "Followern " bewertet... man was ne verlorene Gesellschaft .. macht mal einen Spaziergang im Wald

Vor Monat
Kuiper´s Dream
Kuiper´s Dream

Krass, da hatte Ari noch 7000 Follower. Heute ist sie selbst "Instagram Star" mit knapp 100000 😆

Vor Monat
mumin fräulein
mumin fräulein

ein jahr später.. und du hast nun fast 100K. wie hast du es also geschafft? ;)

Vor Monat
Li Sa
Li Sa

Ich finde die Sache mit Aura Dione schon krass. Sie hat gearbeitet, sie hat etwas geleistet und etwas erreicht. Und das indem sie mehr tut, als sich 2 Tonnen Make Up ins Gesicht zu klatschen.

Vor Monat
Raw Vegan Shaolin
Raw Vegan Shaolin

was für ein....räusper.......scheiss xD

Vor Monat
ManOfDoodle
ManOfDoodle

ups freudscher versprecher bei 06:10 ...jaja total lustig kiddies abzuziehen

Vor Monat
memento
memento

Bei Arianes aktueller Follower Zahl sieht es mit dem Produktgeschenken vermutlich schon anders aus... über 90.000 aktuelln schon.

Vor Monat
Splittermensch
Splittermensch

'Ich würde niemals zeigen, wie ich Alkohol trinke' und mein Insta... 'Das neuestes Schätzchen meiner Whiskysammlung'. Joa xD

Vor 2 Monate
Rudolph Brenner
Rudolph Brenner

Haha "Ich hab 7k" Jetzt hat sie 88K :D

Vor 2 Monate
Nurçin Suleimanoglu
Nurçin Suleimanoglu

hahaha aris blick bei 4:30 - ICH :D

Vor 2 Monate
Rubbel Paladin
Rubbel Paladin

Kranke Welt vitalik gecht liket Mein instagram bin auch fame hab 200 abonnenten hah

Vor 2 Monate
Islam und Deutsche
Islam und Deutsche

http://www.youtube.com/watch?v=Zx-0kxM3InU

Vor 2 Monate
Luka Schorn
Luka Schorn

Da bin ich doch lieber auf der Gamescom und chille mit Monte und dem redhead Elotrix😂

Vor 2 Monate
gunnardt
gunnardt

Hier sehen sie die nächste Generation von Marketing-Opfern

Vor 2 Monate
bobHD
bobHD

Hab das Video durch Hey Aaron gefunden, weil du da kurz zusehen warst. Zum Glück.

Vor 2 Monate
_xSamueLx_
_xSamueLx_

Das Interview bei 7:30 ca fand ich lustig. Die Kinder werden mit Werbung zugebombt aber die Marke macht es genau so.

Vor 2 Monate
Musa Op
Musa Op

Des einzig gute ist Ari ... Die beste Frau dies gibt😊💪 aber.... Diese weiber regen mich auf... paola,shirin... Denkt ihr die haben was erreicht also abgesehen von yt und insta... Armes Deutschland...

Vor 2 Monate
Systemsprengerin
Systemsprengerin

Gebt den Weibern mal Abschminktücher. Ohne die 2kg Make Up sind die meisten absolut nichts besonderes mehr

Vor 2 Monate
BizzBurnley
BizzBurnley

Ach du heilige... also da muss man sich schon son bisschen aufn Kopf greifen xD

Vor 2 Monate
Lao Potterbam
Lao Potterbam

3:38 goil GOIIIIIIL nice

Vor 2 Monate
Nadine M.
Nadine M.

Aris Blick bei 4:29....so saß ich auch gerade vorm Computer

Vor 2 Monate
Lil Kaeppchen
Lil Kaeppchen

Absolut nicht meine Welt

Vor 2 Monate
Louisa S
Louisa S

Und jetzt hat ari fast 80 Tausend Abonnenten 😂❤️

Vor 2 Monate
_thyartis mimi
_thyartis mimi

Ich bin irgendwie mega froh, dass ich nicht zu dieser Generation gehöre xD

Vor 3 Monate
Michael Redae
Michael Redae

Da sind die Kinderstars der neue Generation seit dem Internet gab hat sich die Welt dramatisch geändert

Vor 3 Monate
Carina
Carina

bin eintäuscht das man wenn man keine Wimpern trägt dann gleich traurig is Bitches zeigt den Mädchen lieber mal wie man sich anständig kleidet und nicht das künstliche Wimpern toll sind eh aber puls is beste aber das nehhh

Vor 3 Monate
Elly xoxo
Elly xoxo

7:38 "Inflorenzerin"

Vor 3 Monate
Fabixs s
Fabixs s

also die emi ist ja ne krasse influencerin immer noch 4000 follower, 1 jahr später im gegensatz zu ari die ihre follower ver10-fach hat

Vor 3 Monate
Fabixs s
Fabixs s

typischer glow besucher: 12-jähriges dagi oder bibi fangirl, einhorn fan, neustes iphone von papa geschenkt mit bunter hülle und popsocket, hochgekrempelte hose, turnbeutel, adidas superstar, irgend ein 0815 shirt, auf insta singel in der bio stehen und postet mit sicherheit so deepe sprüche wie ,,du kennst meinen namen aber nicht meine geschichte, internet bff, postet ,,jeder darf mir eine frage stellen“ oder ,,was bin ich für dich“ in die story, hört lieder die 20 mal am tag im radio laufen und markiert auf jedme instabild ihre freunde und schreibt ,,sorry wenn ich jemanden vergessen habe“

Vor 3 Monate
Sas quinn
Sas quinn

0815 Shirt ich kenn was besseres was perfekt zum Rest passt: Levi's weißes Shirt mit rotem Levi's logo

Vor 24 Tage
Julia Hörmayer
Julia Hörmayer

Hahahahahah spot on!

Vor Monat
Tobias Pinggera
Tobias Pinggera

Fabixs s sheeeesh hast recht

Vor Monat
lillx mxly
lillx mxly

1:1 beschrieben wies ist😂

Vor Monat
Lisa Eder
Lisa Eder

Da ist alles drin😂 hast recht

Vor Monat
debby
debby

OMG sie hatte zwei Wochen keine Wimpern Extensions. Die Welt geht unter....

Vor 3 Monate
Nancy Patz
Nancy Patz

Ohgott diese Veranstaltung ist das traurigste was ich seit langem gesehen habe

Vor 3 Monate
Mr.Bubbllles
Mr.Bubbllles

7k zu 73,5k in einem jahr? wie wärs mit nem update? :p

Vor 3 Monate
Stephan Bl
Stephan Bl

Influencer sind die Pest

Vor 3 Monate
official. lou
official. lou

Ist da etwa jemand neidisch?😂😂😏😏

Vor 3 Monate
ro ro
ro ro

Der Moment, wenn Ari heute mehr Abonnenten, als manche auf dem roten Teppich hat

Vor 4 Monate
Helene Scheler
Helene Scheler

Ari,hab dich in Aarons Video gesehen 😂😍

Vor 4 Monate
Jannis 123
Jannis 123

Jetzt hat Ari über 60k Instagram Abonnenten

Vor 4 Monate
Thaomy Nguyen
Thaomy Nguyen

Die ganzen Influencer auf dieser Bühne sind so stroh dumm :D

Vor 4 Monate
MichelleUnger
MichelleUnger

haha jetzt hat die ariane 60k follower :D

Vor 5 Monate
Sounds000
Sounds000

7000 Abonennten Inzwischen sind es 60000 😂

Vor 5 Monate
Blackelite89
Blackelite89

Man müsste mal das Gewicht der verbrauchten schminke auf dieser komischen messe wiegen haha. Wenn die mädchen sich da ausgetobt haben kommen die 50t container an

Vor 5 Monate
Mare -
Mare -

Ja natürlich habe ich Instagram, wie jeder. Ich kam mir erstmal verarscht vor. Ich habe kein Instagram.

Vor 5 Monate
Scaletticios
Scaletticios

Alter wie ekelhaft Oberflächlich diese Biester teilweise sind :/

Vor 6 Monate
S3X3RGY
S3X3RGY

Influencer? eher hurentochter

Vor 6 Monate
andrej hüttel
andrej hüttel

Wirklich gutes vid und gute informationen! xD Guck auch einmal beim Youtube kanal von Roland Leonardo vorbei, hat auch .

Vor 6 Monate
johannes vario
johannes vario

Und dann sind Mädchen für Gleichberechtigung und gegen die klassischen Rollenbilder und machen dann sowas.

Vor 6 Monate
Den
Den

Berühmte Leute aus der Vergangenheit: Abraham Lincoln, Albert Einstein, Virginia Woolf, Florence Nightingale, ... Berühmte Leute heute: Sami Slimani, Dagi Bee, irgendeine GNTM-Teilnehmerin, usw. Hilfe. Unsere Kinder verdummen.

Vor 6 Monate
Blackelite89
Blackelite89

naja, berühmt sind sie nicht mal im ansatz. Frag mal irgendjemanden auf der Straße was so eine daki bi? errungen hat. Nichtmal google konnte mir eine antwort darauf geben

Vor 5 Monate
PULS Reportage
PULS Reportage

Oder: Menderes Bağcı

Vor 6 Monate
Lormenkal
Lormenkal

Instagram und Vine sind die Pest meiner Generation

Vor 6 Monate
Der Baerlie
Der Baerlie

Ich finde immer lustog das so wenige Leute verstehen wie mächtig Influecner eigentlich sind und wie viel Auswirkung sdie auf das aktuelle Marketing haben.

Vor 6 Monate
Bananaphone93
Bananaphone93

ach jetzt... "Jugendliche haben den Beruf Influenza erfunden" ... jetzt verstehe ich was die werbung da faselt..

Vor 7 Monate
Bananaphone93
Bananaphone93

GLOW kenn ich nur von aaron :D

Vor 7 Monate
Erik M
Erik M

aber auch für mehr menschlichkeit zb auch mal etwas posten zb wenn man Behinderten hilft oder mal etwas für Leute macht..das leben ist nicht nur Luxus und Glitter..wichtige Themen warten..auch mal die innere Schönheit (sogar das WORT gibt es schon nicht so) beachten aber sehr schöne Reportage

Vor 7 Monate
ory ocb
ory ocb

mich würde mal interessieren ob es hier leute in dem alter gibt die sich einfach nur denken wie krank das da ist... ich war ne woche traurig weil ich keine wimpern hatte. junge ich schlag ihr in die fresse wenn wenn sie sowas zu mir sagen würde... dann hätte sie ne woche weinen können :D

Vor 7 Monate
Bri Mchamen
Bri Mchamen

Was ist los mit der Welt

Vor 7 Monate
Miss Healthy Lifestyle
Miss Healthy Lifestyle

Die Veranstaltung wäre mein Ende 😂😂😂, weil soviel Oberflächlichkeit ist irgendwie auch schon traurig . Wo die dann über Wimpernextensions geredet haben wusste ich nicht lache ich oder weine ich . 😂😂😂😂😂

Vor 7 Monate
Olivia Brot
Olivia Brot

Erstmal Ari auf Insta folgen✌🙈❤

Vor 7 Monate
Daydreamer73
Daydreamer73

Das sind die Ehefrauen und Mütter von morgen.... Mir graut es schon. Arme Jungs. :,D

Vor 7 Monate
Juliane A
Juliane A

Eigentlich ist das doch alles komplette Verarsche. Da werden 13jährige Kinder über den Tisch gezogen unter dem Deckmäntelchen von "Verantwortung" und irgendwelchen vermeintlich ach-so-bodenständigen "Influencern" mit Wimpernextensions und Dollarzeichen in den Augen... klingt jetzt wahrscheinlich fies, aber ich finde allein der Name "Beeinflusser/in" hat einen sehr, sehr faden Beigeschmack, finde ich. Eine in meinen Augen zweifelhafte Berufsbezeichnung. Ich wäre nicht stolz darauf mich so zu nennen... Kinder in dem Alter können doch noch gar nicht richtig beurteilen was sie brauchen und was nicht, und dass es den Influencern mehr um den Profit geht als um eine "schwesternhafte" Beziehung zu ihren Fans liegt in meinen Augen nahe. Ich finde das gefährlich. Nichtsdestotrotz finde ich die PULS-Reportagen immer sehr informativ und unterhaltsam, vor allem auch thematisch weit gefächert :) Weiter so!

Vor 7 Monate
user user2
user user2

Juliane A bist du dumm ?

Vor 2 Monate
Tuza Bona
Tuza Bona

Fand ich vor einigen Jahren, als ich zeitweise einen Kanal etwas länger verfolgt hatte - sonst such ich mehr nach Videos über bestimmten Themen, nicht auf Personen fixiert an - auch erschreckend. Bei der Youtuberin ist auch öfters durchgeschimmert, dass sie privat nicht so viel von anderen Frauen hält, aber wer ist ihre Zielgruppe? Junge Mädels, die in ihr eine große Schwester sehen. Find ich heuchlerisch eineseits auf authentisch, bodenständig, realistisch etc zu machen und ein Vertrauensverhältnis scheinbar herstellen zu wollen, nur um am ende seine Lebenskosten zu decken - mehr nicht. Und der in anderen Kommentaren gerne genutzte Vergleich mit Fußballstars und Sängern, die MAL Werbung machen, finde ich auch unpassend, schließlich besteht deren Arbeit hauptsächlich aus ihrem Sport oder ihrer Kunst.

Vor 7 Monate
Kentucky Chiller
Kentucky Chiller

Oh my god.. eine Generation für die Tonne.. die Eliten freust..dumm, oberflächlich, naiv, steuerbar..

Vor 7 Monate
Emma Miller
Emma Miller

Social Media ist so schädlich geworden wir merken es nur meistens nicht weil sich unsere Werte so krank verschoben haben ... So krank oberflächlich und die Teens tun mir leid , weil man so schlecht dadurch in seiner Entwicklung beeinflusst werden kann

Vor 7 Monate
ッluisa
ッluisa

0:06 :,,Für wen bist du da?" ,,Für "Dacki""

Vor 8 Monate
Nico Monz
Nico Monz

krank.....

Vor 8 Monate
Laura Klemm
Laura Klemm

Jetzt hat Ariane 41Std 😂

Vor 8 Monate
Starwithoutaname 999
Starwithoutaname 999

Eine Welt, die ich zum Glück nicht kenne... .😓

Vor 8 Monate
Frank Sinatra
Frank Sinatra

Also wenn ich ehrlich bin sehen die in echt alle scheiße aus und denken halt sie wären sonst wer

Vor 8 Monate
jhjhjh Jonson
jhjhjh Jonson

Schaut aris Kopf an 😂 3:38

Vor 8 Monate
Jana Michaela
Jana Michaela

Ari ist schon ein kleiner Star :)

Vor 8 Monate
Fylisa
Fylisa

4:12 mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt. Traurig.

Vor 8 Monate
Dodl Didl
Dodl Didl

Ich hab dich in Aarons Vyideo gesehen Ari😂

Vor 8 Monate
its.LenaXOXO
its.LenaXOXO

Jetzt hat Ari etwas mit 300 tausend follower

Vor 8 Monate
coastal aussie
coastal aussie

Haha ari also würde mit dir lieber ein foto machen als mit irgendeinen anderen youtuber usw😂💕

Vor 8 Monate
it'sEmS
it'sEmS

4:29 geilster Blick :D

Vor 8 Monate
Ynhi ♡
Ynhi ♡

😂😂😂

Vor 8 Monate
Everybodys Gaming
Everybodys Gaming

Ekelhaft diese möchtegern handysüchtigen. Ich würde die überall ausladen !!!!!!!

Vor 8 Monate
Menelados
Menelados

Ich wär auch gern Influencer :)

Vor 8 Monate
Minh Le
Minh Le

der schmale grad zwischen glow & venus

Vor 9 Monate
Minh Le
Minh Le

eig hat sich die letzten 30 jahre nichts geändert. mädchen, denen damals nur bravo und die glamour vorgehalten wurden, lesen heute eben nur noch beauty, fashion & lifestyle auf instagram. wo bleibt denn jetzt der feminismus & die emanzipation der frau? kommt da noch was?

Vor 9 Monate
Minh Le
Minh Le

lol die dm mom's lounge & dad's corner. damals wurden die kinder zum spielen in der höffner spielecke abgegeben, heute sind es die eltern.

Vor 9 Monate
medina. ba
medina. ba

Ich mag Paola, aber dass was sie da gelabert hat über Wimpern-extencions ist echt traurig...

Vor 9 Monate
tayboon123
tayboon123

wie einfach jedes kleine Kind mit einem Iphone rum läuft :D Auf was für einer scheiss Welt lebe ich eigendlich?

Vor 9 Monate
Jannis Koehling
Jannis Koehling

9:18 eher 20???? Ich bin FUCKING 14!!! Aber ok

Vor 9 Monate
Jannis Koehling
Jannis Koehling

Jo

Vor 9 Monate
Lilith Nighthawks
Lilith Nighthawks

Nyx ist der letzte Schrott, hätten diese ganzen Instagrammer deren Produkt nicht promoted, könnte NYX nur die Hälfte ihres jetzigen Preises verlangen.

Vor 9 Monate
MaxFitness
MaxFitness

Das Momentan beste Tool ist einfach Followa^^ habe damit 35 k abos in einem Monat gemacht. Kostenlos... followa.net

Vor 9 Monate
Leyla Lol
Leyla Lol

da gehen dann nur so Leute hin die Levis shirt haben und meinen ich bin was besonderes und ich habe meinen eigenen style

Vor 9 Monate
m ritschel
m ritschel

Genau :D

Vor 8 Monate
doroly
doroly

Da geb ich ari recht... die sehen sich wirklich alle sehr ähnlich 🙈😳

Vor 9 Monate
Karla Kolumna
Karla Kolumna

Was heißt denn Influencer: lebende Litfasssäule, würde ich sagen. Die machen nichts als Werbung und die Kinder und leider auch Erwachsenen konsumieren das freiwillig, wo sie beim TV wegschalten würden. Zwischendurch kommen dann seichte Inhalte um ein bisschen glaubwürdig zu bleiben. Ich finde, das ist eine sehr traurige Entwicklung, wenn man seine Freizeit mit Werbung konsumieren verbringt, was einen zwangsläufig dazu bringt, ständig Bedürfnisse zu entwickeln und sich oder sein Leben nie gut genug zu finden.

Vor 9 Monate
cherry_mx_1989
cherry_mx_1989

Ein bisschen kritischer hätte der Beitrag schon sein können..

Vor 9 Monate
Basicgirl
Basicgirl

Komm mal zur glow Dortmund will dich auch treffen😂❤️❤️❤️

Vor 9 Monate
Jochen Reinecke
Jochen Reinecke

Sehr interessante Reportage, kurzweilig geschnitten, gute Kurzinterviews, nur die Moderatorin könnte etwas leiser sprechen, sonst klingt es so angestrengt

Vor 9 Monate
Jojo K
Jojo K

Wie heißt das Lied vom Dänischen stimmwunder ?

Vor 9 Monate
Tuza Bona
Tuza Bona

Ich glaub das war ihre Debut-Single "I will love you Monday"

Vor 7 Monate
vroni maroni
vroni maroni

also auch wenn shanti mit solchen wie diesem sami slimani abhängt, find ich sie noch echt sympathisch! kenne sie auch schon fast seit beginn und soweit ich das beurteilen kann, ist sie noch ziemlich auf dem boden geblieben :)

Vor 9 Monate

Nächstes Video