Kein schnelles Internet: Wenn man zum E-Mail schreiben auf den Berg muss! || PULS Reportage


  • Am Vor 7 Monate

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 14:06

    Schnelles Internet - für die meisten Stadt-Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch in Deutschland gibt es noch immer Regionen, in denen zum Beispiel ein Playstation-Update 24 Stunden dauert. Oder man für Highspeed-Internet auf einen Berg laufen muss. Ari und Sebastian machen sich auf die Suche nach den Gründen für diese unglaublichen Geschichten.
    Schnelles Internet für Deutschland. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt noch immer Regionen in Deutschland, die sowohl einen sehr schlechten Internetzugang, als auch eine sehr schlechte Internet-Geschwindigkeit haben. Selbst ein stabiles Handynetz gibt es in den ländlichen Regionen oftmals nicht. Ganz zu schweigen von Mobilen-Daten und LTE-Internet-Geschwindigkeit. Und das in einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt. Selbst Bulgarien und Rumänien haben einen besseren und schnelleren Internetzugang als Deutschland. Bestes Bespiel ist das Internet in Bayern. Der Glasfaserausbau in Bayern stagniert. Die CSU hat für 2018 versprochen, dass alle Menschen in Bayern Zugang zu schnellem Internet haben. Aber noch immer sind viele Menschen in Bayern nicht mit ausreichend schnellem Internet versorgt. Glasfaser-Internet Fehlanzeige!
    Eine Katastrophe für junge Menschen wie Florian. Er betreibt im bayrischen Wald einen Online-Shop. Highspeed-Internet ist da eine Grundvoraussetzung. Doch ein einfacher Video-Upload kann da, auf Grund des langsamen Internets, schon mal vier Stunden dauern. Um eine schnellere Internet-Geschwindigkeit zu erreichen, muss er vor das Haus, auf einen kleinen Berg wandern. Dort gibt es LTE-Internet. Mit einem WLAN-Hotspot kann er dann Emails beantworten und neue Produkte online stellen. Ohne Breitbandausbau und Glasfaser-Internet ist normales Arbeiten kaum möglich. Wie lange Florian noch auf schnelles Internet und Glasfaser-Internet warten muss, seht ihr in der neuen PULS-Reportage mit Sebastian Meinberg und Ariane Alter.
    Mehr Reportagen:
    Wer also Lust auf Digital-Detox hat, der fährt nach Bayern.
    Und wer Ari bei Ihrer persönlichen Detox-Kur zuschauen möchte, der schaut sich dieses Video hier an:
    eenigmatika.com/v-video-HsWf0cG4MXE.html
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/
    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

    Internet  LTE Internet  LTE Home Internet  PULS  PULS Reportage  Playstation Update schneller  Schnelles Internet  Highspeed Internet  Bayern Internet  LTE Deutschland  Internetzugang  Glasfaser  Breitband Internet  Breitbandausbau  LTE Antenne  Internet aus der Steckdose  Glasfaser Internet  Breitbandausbau Deutschland  Breitbandausbau Glasfaser  Glasfasernetz  Breitbandausbau Bayern  Internetausbau  Doku Youtube  funk  Ariane Alter  

Jqciii
Jqciii

Ich wär schon bei 5 mbits zufrieden aber gut

Vor Tag
Jqciii
Jqciii

Ich hab 3k also 0,3 m/bits

Vor Tag
- -
- -

Da kann ich ja mit meinen 0,4mbit/s zufrieden sein

Vor 10 Stunden
Baun Zi
Baun Zi

Ich habe 2,5 MBit

Vor 2 Tage
radio7198
radio7198

In Lammertsfehn haben wir 590kbts......

Vor 2 Tage
Daniel Beett
Daniel Beett

ich wohne mitten in münchen und habe 1.5 mbit Durchschnitt

Vor 2 Tage
Chiara katze
Chiara katze

Ich wohne am Land Und es gibt super Internet

Vor 2 Tage
Aktendo !
Aktendo !

Es ist Herbst 2018...hab ein noch beschisseneres internet als davor schon. #lovemylife kappa...😀😅

Vor 3 Tage
Kozio
Kozio

#800kbs

Vor 2 Tage
Jan Schwarte
Jan Schwarte

Ich wohne selber in dem größten Kaff der Welt und habe eine 50k Leitung

Vor 3 Tage
Kozio
Kozio

wtf

Vor 2 Tage
Juwels Payton
Juwels Payton

Ich lebe selbst in einer Großstadt (Duisburg) und hab selbst extrem langsames Internet. Auch scheiße.

Vor 4 Tage
Liandro Michael
Liandro Michael

Wow ich hate 500kb/s also ja moin🙄

Vor 5 Tage
Niklas Dauksch
Niklas Dauksch

Ja ich hab max 1,5 mb in rlp

Vor 5 Tage
Treebol ne
Treebol ne

Der remix von merkel ist grandios

Vor 5 Tage
EASY RIDER
EASY RIDER

Deutschland hat kein Geld für schnelles Internet,wir müssen doch die Asylanten und Ausländer durchfüttern.

Vor 5 Tage
Dario Ramseier
Dario Ramseier

Musste 2 Wochen in den Ferien mit 0,5 Mb klarkommen (120 mal Langsamer als zuhause). Aber im Alltag ist es vermutlich noch schlimmer.

Vor 6 Tage
Shyim
Shyim

600 Mbits down, 300 up :)

Vor 6 Tage
Kozio
Kozio

Kannst du mir deine Adresse sagen ? xd

Vor 2 Tage
Shyim
Shyim

+Jan Robbers Dorf wo es Glasfaser gibt

Vor 4 Tage
Jan Robbers
Jan Robbers

So viel ich hab grade mal 3 mb down und 1 up wo lebst du denn ?

Vor 4 Tage
Marc Billen
Marc Billen

NRW nah an der Holländischen Grenze, sehr ländlich geprägt aber trotzdem gutes Netz

Vor 6 Tage
Kozio
Kozio

Das liegt an den Niderlanden und nicht an Deutschland :(

Vor 2 Tage
Venom the cruise
Venom the cruise

Hahah kenn das Gefühl wenn man ein Jahr keine playsi spielt

Vor 6 Tage
Alloud
Alloud

Bandbreite von 384Kbit/s. Effektiver Download von 34kb/s. 1GB Download ca. 10 Stunden (Edit) Youtube Videos in 144p wenns gut lädt dann in 240p. Macht schon wahnsinnig Spaß auf dem Land...

Vor 7 Tage
Alloud
Alloud

Derzeit geht 240p sogar bei mir ohne Vorladen. Ist aber leider nicht immer so. Man meint ja, bei so einer niedrigen Bandbreite kann es doch gar nicht mehr schwanken. Aber das ist hier leider nicht unbedingt der Fall^^

Vor 6 Tage
Fabi
Fabi

genauso sieht es bei mir auch aus, zum kotzten, ich würde mich schon über 1Mbit/s freuen. youtube auf 240p geht bei mir sogar ohne vorladen :P

Vor 6 Tage
Lappensaurus
Lappensaurus

Vor nem Halben Jahr hat die Telekom bei Glasfaser verlegt dafür davor hatten wir 7 mbit, jetzt 50

Vor 7 Tage
44MrFelix
44MrFelix

250kbs

Vor 7 Tage
Mr Gerichtsbeschluss
Mr Gerichtsbeschluss

ich hab 700 kb/s alter der soll sein maul halten😂

Vor 8 Tage
Despric
Despric

25mbits

Vor 5 Tage
The End Of The Comfor Zone
The End Of The Comfor Zone

1000

Vor 6 Tage
_jonas03
_jonas03

Ich 500

Vor 6 Tage
Dranu
Dranu

Ich habe zuhause 100 mb/s und alleine das reicht bei uns nicht. Bei einer 5 Köpfigen Familie bräuchten wir am besten eine 1 Gigabit Leitung und wenn es nicht geht eine 250 mb/s Leitung.

Vor 8 Tage
- -
- -

Ach komm deine Probleme hätte ich auch gerne... Wir haben daheim als 5köpfige Familie 0,4 Mbit/s

Vor 10 Stunden
Lil Osas
Lil Osas

+Der Fuchsy 5 köpfig 16 k

Vor 6 Tage
Der Fuchsy
Der Fuchsy

Ich sag nur 4-köpfige Familie mit 16 Mbit/s

Vor 8 Tage
Dranu
Dranu

Am liebsten hätte ich 1 Gigabyte die Sekunde :D.

Vor 8 Tage
Dranu
Dranu

+Captain Pink Teddyツ Ich ziehe mal zur NASA. ^^

Vor 8 Tage
Dominik
Dominik

+Captain Pink Teddyツ nein 91

Vor 8 Tage
Captain Pink Teddyツ
Captain Pink Teddyツ

Die NASA hat 80gigabyte die Sekunde:)

Vor 8 Tage
Nowoboy
Nowoboy

1-3 Mbt/s oder wie O2 sagt "Grenzenlose Freiheit".

Vor 9 Tage
MC maiky
MC maiky

Dank der netten Telekom haben wir jetzt ganze 1k juhu -_- (hatten davor nur 7k aber immerhin besser als der mist)

Vor 9 Tage
prinzhoefte
prinzhoefte

Ich will ja mal nichts sagen, aber mein Internet ist noch schlechter. Ich habe nicht mal 1 Mbit Download. Und 0.1 Mbit Upload.

Vor 9 Tage
prinzhoefte
prinzhoefte

PULS Reportage Ich schreibe von Handy aus, vom Pc geht es zwar aber nur sehr langsam. Schön zu sehen das ihr auch die Kommentare lest und auch antwortet :)

Vor 16 Stunden
PULS Reportage
PULS Reportage

Oha! Kommentierst du vom Handy oder vom Rechner aus? Lg, Sebastian

Vor 17 Stunden
Monkey D. IN a M ii
Monkey D. IN a M ii

Es wäre dann jetzt Herbst ;) vielleicht könnt ihr ja n kleines Update Video dazu machen, würde mich jetzt schon interessieren, wies nun ausschaut

Vor 9 Tage
KinqMax
KinqMax

16k leitung/Sachsen/0.2Mbits pro sekunde/ 9-21ms (ping) Zum glück ab januar 2019 50k Glasfaser ab 2022 Imao #Bambusleitung

Vor 10 Tage
KinqMax
KinqMax

+crypтιc ツ ja is halt so der typ soll sich mal nd beschweren, ich kann auch zocken updates gehen halt manchmal tage lang aber naund besser als garnicht und je länger das update dauert desto mehr schätzt man es dann endlich zu zocken

Vor 7 Tage
crypтιc ツ
crypтιc ツ

same... danke merkel

Vor 7 Tage
ZudamLP
ZudamLP

10 GB /s is mega Grüsse aus der Schweiz

Vor 10 Tage
ToniTacker x
ToniTacker x

Blöd wenn das Video halt nicht lädt

Vor 11 Tage
Jullibach
Jullibach

Ich weiß noch wo wir 0.5k hatten haben jedoch jetzt ne Glasfaserleitung bekommen mit 100k

Vor 11 Tage
Jonas Kotschenreuther
Jonas Kotschenreuther

Same

Vor 10 Tage
PGGoogle
PGGoogle

Zitat: ich habe in münchen 38; ich habe in einer kleinstadt 1000mbit/s bzw. 1gbit/s über glasfaser xD

Vor 11 Tage
ABC
ABC

Kannst du mir 500mbit/s abgeben?

Vor 11 Tage
Carsten
Carsten

Nach 13 Jahrelanger 0,2mbits im download Leitung endlich 200mbits im upload durch FTTH

Vor 11 Tage
Der Fuchsy
Der Fuchsy

Hatten früher auch 0.2mbit/s mittlerweile 16mbit/s

Vor 8 Tage
Tutensuppe Xl
Tutensuppe Xl

#Bambusleitung4ever

Vor 11 Tage
Phillip P.
Phillip P.

#InternetistNeuland

Vor 11 Tage
Dodo gameplay
Dodo gameplay

Lool das Video ist ja schon 6 Monate alt warum wird mir das jetzt angezeigt`?

Vor 11 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Hey zusammen, vermutlich wurde es zu einer themenverwandten, aktuellen PULS Reportage verlinkt und damit wieder belebt? :) Lg, Sebastian

Vor 17 Stunden
Hexalift _
Hexalift _

Ist schon komisch. Alle Komentare kommen von den letzten Tagen oder so xD

Vor 9 Tage
Dodo gameplay
Dodo gameplay

Stimmt sogar!!

Vor 11 Tage
ABC
ABC

Weil dein Internet so langsam ist.

Vor 11 Tage
Hanifcake
Hanifcake

Ein Freund von mir ist echt das Gegenteil. Er hat ein seeeeeehr schnelles Internet, aber seine Familie benutzt es (fast) nie. Er sagt selbst, dass er das Internet nicht braucht. Damit es keine Verschwendung ist benutzen es seine Nachbarn und das ist wirklich lustig

Vor 11 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Netter Typ! :D Lg, Sebastian

Vor 17 Stunden
Sa Be
Sa Be

Also müsste der gute Herr jetzt gutes Internet haben ... hoffen wir es

Vor 11 Tage
Mauritz Krause
Mauritz Krause

Lebe auf dem Land und habe extrem gutes Internet 😋

Vor 11 Tage
GamerDrache0228
GamerDrache0228

Wohne selber im Kaff und hab genau so eine beschissene Leitung wie der Herr mit seinem Bartshop. Hab kein Problem zu zocken. Updates werden einfach in der Nacht gemacht. Muss sich halt an die Scheiße anpassen. Netflix und Co. laufen auch ohne Probleme mit 1080p. Keine Ahnung was der Typ hat.

Vor 12 Tage
Diana Schinck
Diana  Schinck

Weil er eine 2000er Leitung hat und du wahrscheinlich 6000, wenn das jetzt hin und herschwanckt ist das ziemlich scheiße

Vor 11 Tage
GamerDrache0228
GamerDrache0228

+KAISER Ich lade etwa 1Gb pro Stunde runter. Mit der Xbox. Kann ich ohne Probleme machen, wenn ich schlafe oder außer Haus bin.

Vor 12 Tage
KAISER
KAISER

Sehr glaubwürdig

Vor 12 Tage
Chaos oder so hd Biber
Chaos oder so hd Biber

Ich wohne auf dem Land und das Internet ist echt total langsam

Vor 13 Tage
Martin Schlaipfer
Martin Schlaipfer

Eindeutig....

Vor 11 Tage
Maximilian 2092000
Maximilian 2092000

Als ich noch bei der Telekom war hatte ich ne 360kbit leitung...da wäre 1mbit echt gut gewesen,meine ps4 hat damals mehrere tage für ein 500mb update gebraucht...und online spielen war häufig überhaupt nicht möglich oder zumindest war es unmöglich in ner party mit anderen zu reden Jetzt wo ich bei ntega bin habe ich endlich auch 50k

Vor 13 Tage
ScopZ
ScopZ

2-3 Mbit gehen doch eigentlich noch voll, habe über 8 Jahre damit auskommen müssen. Leider gehen bei uns auch nicht mehr als 6 mbit aber iwie ist man fröhlich, weil alles denn noch schon schneller läuft ^^

Vor 14 Tage
ScopZ
ScopZ

Echt? Wusste ich gar nicht

Vor 9 Tage
Jakob Nachname
Jakob Nachname

+ScopZ es sind auch bis zu 1000mbit/s möglich glaub ich

Vor 9 Tage
ScopZ
ScopZ

Musste selbst 8 Jahre mit 2 mbit auskommen wobei in Deutschland heutzutage eigentlich 200 - 400 mbits möglich sind ... nur nicht bei uns hier ...

Vor 10 Tage
KAISER
KAISER

2-3 MBit geht?

Vor 12 Tage
Sven Recker
Sven Recker

wir hatten bis vor nem jahr noch 2k mit 6 leuten

Vor 14 Tage
Berina Spahic
Berina Spahic

Wir haben 25 k 😅

Vor 15 Tage
31er
31er

Ich habe 500k ^^😂

Vor 14 Tage
Fabian Gott
Fabian Gott

ich hab morgen 100k :D

Vor 15 Tage
coole1999
coole1999

1K

Vor 15 Tage
MC maiky
MC maiky

Hey willkommen im Club :D

Vor 9 Tage
Panzer4712
Panzer4712

wir haben in 17 endlich ne 20 k leitung bekommen *-* vorher hatten wir nichtmal 1k :D

Vor 15 Tage
Hans
Hans

Ich habe an guten Tagen 2,5 -3.0 mb/s an schlechten 0,2-0,5 mb/s wohne auf einen Dorf in Thüringen und ich finde das geht einfach gar nicht so etwas Internet zu nenen alleine ein 500mb Download dauer t locker mal 3 Stunden und 1 Gigabyte mal locker 8-10 Stunden habe mir letztens ein Spiel runtergeladen Größe 34GB dauer 53 Stunden:/

Vor 16 Tage
Roadhog Mako Rudledge
Roadhog Mako Rudledge

Wohne auch in Thüringen... Es fühlt sich einfach behindert an da sich hier nie etwas ändern wird da hier zu 90% nur noch Rentner leben denen das völlig egal ist und zudem schert sich doch eh niemand um diese Bauern auf dem Land...

Vor 11 Tage
Vagi Zoltan
Vagi Zoltan

Und was ist jetzt mit wlan

Vor 16 Tage
Anonym Anonym
Anonym Anonym

Das Internet ist für uns alle Neuland

Vor 8 Tage
ABC
ABC

Internet ist für dich Neuland.

Vor 11 Tage
Sven Recker
Sven Recker

ich dachte, dass du dachtest, dass internet und wlan was unterschiedliches is

Vor 12 Tage
Vagi Zoltan
Vagi Zoltan

+Sven Recker Ich meinte Internet ihr Schlaumeier weil der pisser gesagt hat dass bis 2018 das ganze gemacht werden soll! (dieser Bürger dings da)

Vor 12 Tage
Niklas Koenig
Niklas Koenig

Da hat wohl einer keine Ahnung wie das Internet funktioniert

Vor 12 Tage
Analfister
Analfister

Hehe ich hab 10mbit/s In der Schweiz

Vor 16 Tage
Pixelgany3D YT
Pixelgany3D YT

Ich hab 5 bis 8 Mbits/s und kann mir dieses Video in 144p komplett anschauen.

Vor 16 Tage
Sven Recker
Sven Recker

also damals mit unserer 2k leitung konnte ich, wenn keiner zuhause war manchmal sogar 480 gucken, also sollte das mit 5k auf jeden fall gehen

Vor 14 Tage
Pixelgany3D YT
Pixelgany3D YT

ja aber dann stockt das oft 360p geht besser dann kann ich es fast auch ohne stocken mir das anschauen.

Vor 14 Tage
Sven Recker
Sven Recker

5-8 sollten doch sogar schon für 480 reichen oder nicht?

Vor 14 Tage
diabloys
diabloys

Ich habe Magenta XL mit 250 MBit/s und will es auch nicht mehr missen.

Vor 17 Tage
Laura P
Laura P

Schon traurig wenn die gedrosselten mobilen Daten schneller sind als das eigene WLAN...

Vor 17 Tage
Jonas Sohla
Jonas Sohla

1:20 "Stell dir mal vor bei dir wär das so zuhause" Sorry, dass muss ich nicht, ich hab das nämlich täglich. Lebe in Bayern

Vor 17 Tage
Laura P
Laura P

Bei mir auf dem Dorf in BW ist das genauso

Vor 17 Tage
Jonas Sohla
Jonas Sohla

Hab btw ein Download von ca 0,94 und ein Upload von 0,3 Und das im September 2018

Vor 17 Tage
KingofEvo
KingofEvo

Stolzer Nutzer einer 500k Leitung :D

Vor 17 Tage
Garschi & CoKG
Garschi & CoKG

Hi I am a 1mb/s Bayer

Vor 18 Tage
The Flying Vogel
The Flying Vogel

1 MBit wär ein traum hänge mit 500kb fest

Vor 18 Tage
19Birne94
19Birne94

1 MBit/s entspricht etwas mehr als 0,12 MB/s also etwas mehr als 120kb/s, dein internet ist also deutlich schneller wenn auch immer noch sehr langsam ;)

Vor 7 Tage
ABC
ABC

+Hexalift _ Vorgang wurde unerwartet abgebrochen. Fehler 404

Vor 9 Tage
Hexalift _
Hexalift _

99,8%

Vor 9 Tage
ABC
ABC

50%

Vor 11 Tage
Bero Germian
Bero Germian

40%

Vor 13 Tage
Johannes Budde
Johannes Budde

Deutschland ist ein Internet Entwicklungsland.

Vor 18 Tage
Flori M
Flori M

Ich habe 3 mbits

Vor 18 Tage
Dimi Designs
Dimi Designs

habe 11 mbs

Vor 18 Tage
Fanskya
Fanskya

Ach Kirchberg im Wald. Da bin ich ja aufgewachsen. Wollte schon mitteilen dass es da schlecht ist aber mit dem Beitrag naja hat sichs erübrigt

Vor 18 Tage
Luca L
Luca L

Also mit 1-3 Mbit/s ist surfen nicht gerade schön, aber es sollte nicht diese Probleme geben wie im Film gezeigt, ich vermute daher dass die Leistungs zwischendurch immer mal stark zusammenbricht.

Vor 19 Tage
Armin Gips
Armin Gips

Ich lebe auf aufm Land (Ziemlich abgeschieden) und habe eine 200 MBit/s Leitung

Vor 19 Tage
Armin Gips
Armin Gips

Bei Steam ca 18.5 - 20.5 MB/s

Vor 18 Tage
Bundes adler
Bundes adler

Armin Gips Download Speed? Also zb beim Spiele runterladen?

Vor 19 Tage
Der Unbekannte P
Der Unbekannte P

Ja ich habe 20 MB Rip danke merkel XD

Vor 19 Tage
Anonym Anonym
Anonym Anonym

Du glücklicher

Vor 8 Tage
Jakob Nachname
Jakob Nachname

MB pro Sekunde oder nur 20Mb Datenvolumen?😂

Vor 9 Tage
Loquas
Loquas

Der Unbekannte P ich habe unter 500kb danke merkel

Vor 13 Tage
Jan
Jan

Hab mich mit Nutella vollgesaut.. danke merkel

Vor 17 Tage
LordJulixn
LordJulixn

Habe unter 5Mb

Vor 19 Tage
Vyren Elredur
Vyren Elredur

Das liegt nicht nur am Land. Ich wohne in der Großstadt und habe theoretisch eine 450k Leitung, welche aber andauernd zicken macht und selten die volle Leistung fährt.. Meist pendel ich zwischen 95k und 230k. 1km Luftlinie entfernt habe meine Eltern die beste verfügbare Leitung zum selben Preis wie meine Gebucht 16k - ankommen tun 8-10k, dabei liegt die Glasfaserleitung seit Jahren vor ihrer Straße. Internet/Handyverbindungen und das zu vernünftige Preise ist einfach Neuland...

Vor 20 Tage
Yagi Yorokobi
Yagi Yorokobi

Hab kein Netz, keine Mobiledaten und vor drei Jahren einen Tag Stromausfall und dann 4 Monate kein Internet dar Handyunternehmen nicht fähig war, unser Modem auszutauschen. Echt super 👍🏻

Vor 20 Tage
Artorias The Abyss Walker
Artorias The Abyss Walker

Ich hab Glasfaser trotzdem scheiß Internet

Vor 20 Tage
Loquas
Loquas

Artorias The Abyss Walker scheiß Tarif? Mit Glasfaser sind nämlich Geschwindigkeiten im GBit Bereich machbar ...

Vor 13 Tage
Fynn scruu
Fynn scruu

Ich hab 33 Mbit‘s

Vor 21 Tag
Kaspar W.
Kaspar W.

Ich wäre ja froh wenn ich wenigstens 1 Mbit hätte 😂

Vor 21 Tag
LordJulixn
LordJulixn

Same 😂😂

Vor 19 Tage
ANNOnymer_ANNOholiker 01
ANNOnymer_ANNOholiker 01

Ich gehöre auf jeden Fall zu den 23% mit, bei mir, höchstens 2MBits

Vor 23 Tage
Christine Meier
Christine Meier

Deutschland wird zum Entwicklungsland 😂😂

Vor 23 Tage
jayartphoto
jayartphoto

Gibt es denn inzwischen ein Update wie es in Bayern so geworden ist? Im Osten ist es teilweise immer noch sehr mies, genauso aber auch das Angebot an Mobilfunknetz bzw. mobilem Internet....

Vor 24 Tage
DR Rändel
DR Rändel

bin ich froh das ich eine 400k Leitung habe und auch keine Probleme mit abstürze usw...

Vor 24 Tage
Acely
Acely

+Vyren Elredur Hab mit Unitymedia noch keine Probleme gehabt. Vor allem ist der Preis für 400 Mbit echt top! Runtergerechnet ca.25€ im Monat.

Vor 20 Tage
Vyren Elredur
Vyren Elredur

Ich hab sie und ich hab nur Probleme...

Vor 20 Tage
Acely
Acely

Haste auch von Unitymedia die 400k Leitung? :D (Komme aus NRW)

Vor 20 Tage
FlyingTomska
FlyingTomska

Und hat er jetzt schnelles internet ?

Vor 27 Tage
Moritz Schmidt
Moritz Schmidt

Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine 100k Leitung und auch früher zumindest schon mal 16k, was zumindest für damalige Verhältnisse noch akzeptabel war. Ich weiß aber noch, wie ich mal meinen PC 3 Monate am Stück laufen hatte um 30gb Audio Dateien über einen Torrent mit nur einem Seed runterzuladen. Man war das enttäuschend, wenn man nach 2 Tagen mal rauf geschaut hat und gerade mal 0,5% weiter gekommen ist

Vor 28 Tage
Peter Peiber
Peter Peiber

100k heißt nichts wenn die leitung müll ist. Bzw keine glasfaser eingebaut sind

Vor 25 Tage
Cookies.long.life
Cookies.long.life

und der albert da hat auch keine ahnung von was er da redet ..

Vor 28 Tage
Cookies.long.life
Cookies.long.life

ich, in bochum hatte 10 jahre lang nur 0.8mb im download und 10 jahre hat es gedauert bis es die t-com hinbekommen hat vorbei zu schauen.. jetzt hab ich max. 5mb im download.. und ich wohne in innenstadtnähe.

Vor 28 Tage
John Gebbert
John Gebbert

Und genau deshalb wohne ich in einer Stadt (Dresden). Mit so wenig Internet würde ich schon nach w Minuten die Krise bekommen.

Vor 28 Tage
Vincent .03
Vincent .03

Wir hatten bei uns zuhause teilweise eine Geschwindijeit unter 0,5 Mb/s...

Vor 29 Tage
IN_DEI_XICHT___
IN_DEI_XICHT___

In Japan arbeiten sie gerade an 500GB Downloadraten für alle, während es für uns das Neuland ist. Telekom schaltet aktuell Supervectoring frei, welches schon längst veraltet ist. Wir sind ein Witz was das Internet angeht und das wird unserer Wirtschaft deutlich schaden!

Vor 29 Tage
Alex Haudi
Alex Haudi

Die machen das alles, extra um mehr Kohle zu schäffeln. Sie verkaufen uns den alten mist Pö a Pö für mehr Kohle. So bleibt man lange am Markt (Stopft sich die Taschen voll).

Vor 21 Tag
Michael K.
Michael K.

Und bei der Telekom preisen die das so an als hätten die das Netz neu erfunden!!

Vor 25 Tage
Killer or Traitor
Killer or Traitor

Ich wohne in Sachsen auf dem Dorf und das WLAN ist eigentlich ganz okay. Zwar nicht so wie es heutzutage sein sollte. Aber okay. 😀

Vor 29 Tage
GEO Koch
GEO Koch

Ich bin einer von denen, die nicht einmal 1 mb/s bekommen

Vor 29 Tage
IN_DEI_XICHT___
IN_DEI_XICHT___

Bevor ich nach München gezogen bin, hab ich im Dorf 58kb/s bekommen.

Vor 29 Tage
Nikola Juric
Nikola Juric

Also ich lebe im Kreis-München und mehr als 50 MBits/s bekomme ich nicht rein obwohl ich doch gerne mehr hätte....es gibt zwar hier in der Kleinstadt verteilt auch Straßen wo man auch mehr empfängt, finde es aber schon traurig das es nicht zum Standard wird denn ich schätze dass es auch nicht mehr lange dauern wird bis z.B. 100-200 MBit/s ein Witz sind. Wir leben hier in Deutschland wo Made in Germany hoch angesehen wird aber das der Internet ausbau so schlecht ist kann man kaum glauben, wo doch das Geld für so viel Müll vom Staat rausgeschmissen wird. Einfach mal ein Beispiel an die Nachbarländer der EU nehmen da funktioniert es auch....ansonsten sind wir die, die bald in der "Steinzeit" Leben....

Vor Monat
Lars Becker
Lars Becker

Ein Mbit pro sekunde? Das ist ja schnell. Ein Freund von mir musste mal mit 200 kbit/s leben. Im Internationalen Vergleich war er was die uploadgeschwindigkeit anging auf den letzten Platz. Selbst Leute im zerrütteten Syrien hatten da besseres Internet.

Vor Monat
Lars Becker
Lars Becker

+SkyMarschal1996 Na herzlich Glückwunsch

Vor Monat
SkyMarschal1996
SkyMarschal1996

Lars Becker ich hab die Hälfte komme mit 130 kbit/s aus Videos in schlechtester Auflösung und lange laden 😅

Vor Monat
touch mysoul
touch mysoul

Tschüß Herr Füracker. Laber Laber Laber Bayern is 3. Welt Land

Vor Monat
Tom. xy
Tom. xy

Und in ganz Rumänien gibt es gutes Internet Sogar in den abgelegendsten Dörfern noch Internetempfang fürs handy Jetzt schaut euch Deutschland an... Edit: War schon da hab ich geschrieben bevor Meini es gesagt hat :D

Vor Monat
EROM YT
EROM YT

Wo gibt's den Merkel Song ?

Vor Monat
Proxima
Proxima

82,97 Download 12,03 Upload (während einem download) und das auf dem Dorf. Also keine ahnung in welchem Dorf ihr wohnt aber hier läufts super. Könnte sogar noch auf 400 Download kaufen.

Vor Monat
国式家
国式家

Bei mir gibt es tolle 1,5 down und 0,5 up

Vor Monat
Horizon
Horizon

200 kb/s...

Vor Monat
Goldenhero DE
Goldenhero DE

Also ich habe ein Download von 430 Mbits und einen Upload von 20 Mbits 😂😂. Spaß bei Seite, traurig dass es jemanden in Deutschland ( wie schon erwähnt auf dem 4. Platz der Wirtschaftsweltrangliste steht) gibt, der einen 3er Download hat... #DankeMerkel

Vor Monat
StreibaTV
StreibaTV

Ich hab 3 mb/s

Vor Monat
Liqued
Liqued

Also ich hab nen 430Mb Download

Vor Monat
lala lala
lala lala

Also ich Wohne in einem Dorf in Bayern (jetzt aber nicht so abgelegen) und in unserem Dorf wird jetzt im Moment Glasfaser verlegt

Vor Monat
Maui Schwab
Maui Schwab

Ich hab nur 15

Vor Monat
Sophie zockt
Sophie zockt

Habe 60 mbits pro Sekunde

Vor Monat
Wishup
Wishup

Mbits*

Vor 25 Tage
Felix
Felix

2.87 Mbit/s und da stellt der sich so an!? Hab nen speedtest von meiner leitung gerade mal hochgeladen.

Vor Monat
Master Yoda
Master Yoda

50 mbit/s wär echt n geiler Traum...aber neeeeee, gibt's nicht (zumindest bei mir)

Vor Monat
Sonja H.
Sonja H.

Ich kenne das auch💁 in unserem Dorf gab es bis vor 3 Jahren kaum Internet und Handyempfang, wir mussten immer in den Garten um zu telefonieren...😰 aber dank Glasfaser Deutschland wurde uns geholfen... Es hat auch nur über ein Jahr fast 2 gedauert, bis das Internet und Telefon ohne Problem lief😂

Vor Monat
Communi Sm
Communi Sm

Schnelles internet und niedrige Ping haha guter Witz bei mir

Vor Monat

Nächstes Video