Make-Up für Männer: Jungs, warum schminkt ihr euch nicht? + Aquamarin || PULS Reportage


  • Am Vor 6 Monate

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 15:36

    Make-Up für Männer: Warum schminken sich Männer nicht? Sebastian lässt sich Make-Up für Männer schminken und trifft DE-filmr Aquamarin, der sich jeden Tag schminkt. Für ihn als Mann gehört Make-Up für Männer zum Alltag. Kann er Sebastian davon überzeugen, sich zum Beispiel die Augenringe abzudecken?
    **Bald auch online: Tutorial von Sebastian über Make-Up für Männer - Sebastian schminkt sich das erste Mal selbst und bekommt Tipps vom Make-Up Profi!**
    Männerschminken: Wer als Mann mit natürlichem Make-Up (z.B. Concealer für Augenringe und Pickel) nachhilft, wird immer noch dafür angefeindet. Warum können Jungs sich nicht schminken, wenn sie das wollen? Wieso bezeichnen viele Schminke für Männer als „gay“? Sollte nicht jeder Mann selbst entscheiden dürfen, ob er sich schminken möchte?
    Bisher trauen sich erst wenige Männer, öffentlich zuzugeben, dass sie sich schminken! Auf DE-film gibt es erst ein paar Tutorials für natürliches Make-Up für Männer. Sami Slimani hat ein Tutorial gegen Augenringe gemacht und wurde darunter krass angefeindet. Das Thema Make-Up für Männer polarisiert. Offenbar gibt es aber auch viele Leute, die Make-Up für Männer schön finden. So zu sehen am Beispiel des DE-filmrs Aquamarin. Er schminkt sich täglich und hat ein Tutorial zum Thema Make-Up für Männer hochgeladen. Mit dem Titel „Schwul: Wenn Männer Make Up tragen?“ - das Feedback war fast nur positiv.
    PULS Reportage Moderator Sebastian Meinberg möchte herausfinden, wie weit Make-Up für Männern verbreitet ist. Ist Männerschminke schwul? (Spoiler: Nein!) Wie akzeptiert ist es in unserer Gesellschaft, wenn sich Männer Augenringe wegschminken oder Männer nach Make-Up-Tipps fragen? Sebastian bekommt Schminktipps für Jungs von DE-filmr Aquamarin.
    Wie steht ihr zum Thema Männerschminke? Wie findet ihr es, wenn Männer sich schminken? Schreibt es uns in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folge Ariane hinter die Kulissen von Make-Up und Schminken:
    instagram.com/namealter/
    Erlebe Make-Up für Männer live an Sebastian:
    instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was du über Make-Up für Männer denkst. Wir freuen uns!

    Make-Up für Männer  Männer Make Up  Männer schminken  Schminktipps für Jungs  Augenringe abdecken Männer  Aquamarin youtuber  augenringe wegschminken Männer  Make Up Tutorial für Männer  Schminke für Männer  PULS Reportage  Augen Make Up für Männer  natürliches Make Up für Männer  Sami Slimani  Ossi Glossy  Marvyn Macnificent  Sebastian Meinberg  Ariane Alter  Make Up für Männer  Schminken Männer  Makeup für Männer  Männerschminke  

Artist
Artist

Ich schminke mich als Frau schon nicht, was sollte ich dann davon halten wenn das Männer machen?

Vor 12 Stunden
Leni!diy Leni!diy
Leni!diy Leni!diy

Ich finde jeder darf Schminke tragen.Ich bin zum Beispiel Fan von ossi und Mavyn😢🤪💙😁😊😋

Vor Tag
donutXlovly _
donutXlovly _

Ich finde es auch unfair, dass es in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, wenn Männer sich schminken. Ich verstehe es einfach nicht. Warum? Warum darf nicht jeder für sich entscheiden ob und wie er sich schminken will?

Vor Tag
Alea Aquarius
Alea Aquarius

Ich finde es nicht schlimm

Vor 3 Tage
Baturalp Ates
Baturalp Ates

ich würde mich vielleicht schminken, damit meine ich aber nur puder wer es will kann es aber tuen

Vor 4 Tage
DerFussel HD
DerFussel HD

Ich hab immer 3 kilo Schminke auf meinen Augenringen😂

Vor 4 Tage
Anaid Mond
Anaid Mond

Super so sympatisch💖👍👍

Vor 6 Tage
Madelaine Pisula
Madelaine Pisula

Schade das man den charakter nicht weg schminken kann.... also ich denke egal ob mann oder frau, ist make up ein Accessoires. hab ich keine lust es zu verwenden mache ich es nicht. hab ich lust darf ich mir auch federn ans auge kleben und spaß haben ;) so einfach sollte es sein.... aber oft heißt es Frauen müssen sich schminken und dürfen weder alt noch verbraucht aussehen.... damit der mann nicht negativ belastet wird etc. traurig aber immer noch Realität in jeder Werbung.

Vor 6 Tage
Madelaine Pisula
Madelaine Pisula

Schminken ist was für Frauen.... dann ist seehofer wohl ne frau den der hats nötig

Vor 6 Tage
Phil Lenan
Phil Lenan

WTF who puts makeup on, even girls look weird when they do so. Dam consumerism, making people buy bull shit products, get a personality.

Vor 6 Tage
Glacyneyla - Books & Manga
Glacyneyla - Books & Manga

Immer diese blöden Klischees! ^^' Früher haben sich alle reichen Männer geschminkt, Perücken, Rüschen und "Kleider" getragen und auch heute schminken sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger, sonstige Musiker, Theatherspieler, Artisten uvm. nach wie vor. NUR die Männer im heutigen Alltag beleidigen sich lieber gegenseitig, falls doch mal einer nicht glänzt, wie eine Speckschwarte, oder seine Augenringe und Pickel abgedeckt hat...WTF habt ihr eigentlich für ein Problem?! xD Die drei angesprochenen Männer könnten übrigens durchaus was aus ihrer Haut rausholen! :P Der Erste hat Pickel, der Zweite hat üble Augenschatten und der Dritte hat rote Flecken im Gesicht... Das sind die 3 häufigsten Makel, die Frauen ohne schlechtes Gewissen morgens retuschieren! ;)

Vor 6 Tage
Tobi Bader
Tobi Bader

Haha die Musik ist Klasse

Vor 7 Tage
Bea4 Z
Bea4 Z

Cool aber wie ari vorher aus sieht 😅

Vor 7 Tage
1lotta3_haha_lol xy
1lotta3_haha_lol xy

Ich finde, jeder kann man machen was man will. Vor allem, wenn man sich nachher wohler fühlt als vorher (okay, das hört sich iwie falsch an, aber ihr versteht bestimmt was ich meine ;D). Deshalb finde ich es nicht komisch oder denke nicht abfällig darüber, wenn Männer sich schminken. Ich finde es sogar gut und freue mich für diesen Jenigen, der die Künste des Make-up's entdeckt hat :D

Vor 8 Tage
Bea XOXO
Bea XOXO

Ich finde es grundsätzlich ok wenn sich Männer schminken aber man muss ja auch nicht maßlos übertreiben

Vor 8 Tage
Jan-Ole Himmel
Jan-Ole Himmel

klar darf sich jeder schminken aber aus meiner sicht sollte es nivht nötig sein. Es ist die erste lüge die jeder geschminkte mensch dir erzählt. (die lüge wie sie aussehen.) Warum muss denn visuell gelogen werden lügen und verschweigen Menschen nicht schon genug ?

Vor 8 Tage
Kokusnüsschen
Kokusnüsschen

die Musikauswahl ist echt gut gewählt, achtet vor allem beim Anfang mal darauf. :D

Vor 9 Tage
Istehegal Jürgensen
Istehegal Jürgensen

Ich finde es nicht schlimm wenn Männer sich schminken wen jungs/männer sich dadurch wohler füllen

Vor 9 Tage
Henri Mueller
Henri Mueller

Ich finde es in Ordnung wenn jemand sich schminken möchte

Vor 10 Tage
Jana Zellweger
Jana Zellweger

13:40 dat makeup is gelb😂

Vor 10 Tage
Jana Zellweger
Jana Zellweger

GAFFA

Vor 10 Tage
Peter Zingler
Peter Zingler

Für Leute die nicht handwerklich arbeiten bestimmt was ^^ davon ab wollen die meisten männer alles so schnell und unkompliziert wie möglich da ist schminken dann doch echt nen Hinderniss😁

Vor 12 Tage
Jo Müller
Jo Müller

Mein Freund schminkt sich, ich nicht 😂

Vor 12 Tage
Laila K
Laila K

Generell bin ich kein Freund von Make Up das dich zu einem ganz anderen Mensch macht aber ich finde Make Up für Männer und Frauen bei Pikeln und zum auffrischen vollkommen normal

Vor 13 Tage
Home Emedi
Home Emedi

Männer dürfen sich schminken es sieht auch bei denen gut aus

Vor 13 Tage
Astrid Lubarski
Astrid Lubarski

männer dürfen/können sich schminken wenn sie es denn wollen. ran an puder und makeup, traut euch. sieht doch toll aus wenn mann/ frau gepflegt aussieht.

Vor 13 Tage
Luisa Sophie Werner
Luisa Sophie Werner

Meini willkommen in der Welt der Frauen in der Drogerie

Vor 14 Tage
Patricia Schaer
Patricia Schaer

Ich find es sehr cool

Vor 14 Tage
LPWolf TV
LPWolf TV

Es kommt auf die Situation an bspw die Cosplayer wissen es da gehört es nunmal dazu

Vor 15 Tage
Die Schwarz
Die Schwarz

Ich finde es super wenn sich Männer schminken weil jeder kann machen was er möchte und nur wenn man ein Mann ist heißt es nicht dass man sich nicht schminken ich finde das doof wenn man das so ab teilt in Frauen und Männer Sache

Vor 16 Tage
Greta Salago
Greta Salago

Ich find's überhaupt nicht schlimm! Jeder wie er mag 🙆‍♀️

Vor 16 Tage
axwellwow
axwellwow

Ist eigentlich ganz einfach, man muss einfach darauf scheißen was andere über einen denken.

Vor 16 Tage
LINA FAN
LINA FAN

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Männer sich schminken. Wenn sie sich wohler fühlen? Ist doch egal.

Vor 16 Tage
Tim Tempel
Tim Tempel

Ich würde das zwar nicht machen aber wenn jemand damit glücklich ist soll er das machen

Vor 16 Tage
Malou Krause
Malou Krause

Ich finde alle Menschen können sich schminken wenn sie sich so damit besser füllen

Vor 17 Tage
sirvonfridulien mchammergeil
sirvonfridulien mchammergeil

Und wenn sich beide einfach nicht, bzw wenig schminken!? Ist doch okay wenn man mal müde aussieht, der Mensch hat halt seine Makel und Regentage und die braucht man auch nicht zu kaschieren

Vor 17 Tage
Corinna Huettner
Corinna Huettner

Ich schminke mich nicht, weil es 1. zu Zeit Intensiv ist ( Auch wenn es nur 3 - 5 Minuten dauert) und 2. ich finde , dass es bei mir stark auffallen würde. Außerdem Schlafe ich da morgens lieber etwas länger, als früher aufzustehen und sich zu Schminken, was man Abends eh wieder ab machen muss. Wer sich Schminken will, egal ob Mann oder Frau, kann das gerne tun, aber ich mache das nicht. Mit 17 muss man das auch nicht machen!

Vor 18 Tage
Rene Mew
Rene Mew

Vorher ,Nacherbilder . Komplett andere Mimik . Ungeschminkt gelangweilt ,emotionslos.geschminkt dann lächelnd, gut gelaunt..... Natürlich ist da schon ein Unterschied ...... Bitte immer den gleichen Emotionen bei den vergleichen, da die Mimik schon viel ausmacht

Vor 18 Tage
LXca AR
LXca AR

Wohin bewegt sich die Menschheit?

Vor 19 Tage
LXca AR
LXca AR

Schwul und scheisse

Vor 19 Tage
LXca AR
LXca AR

+LeLe S lass mich raten du bist links

Vor 5 Tage
LeLe S
LeLe S

LXca AR warum ?

Vor 5 Tage
ohthatsthequestion
ohthatsthequestion

Ich weiß gar nicht warum um das Thema so eine Welle gemacht wird, soll doch jeder machen was er will mein Gott

Vor 19 Tage
Yagi Yorokobi
Yagi Yorokobi

Warum sollten Männer sich nicht schminken dürfen. Die meisten wollen es nur einfach nicht.

Vor 20 Tage
Turgut Oerme
Turgut Oerme

ICH WÜRDE MICH SCHMINKEN ABER MEINE FREUNDE SAGEN DAN DAS ICH SCHWULL BIN SORRY ABER ICH SCHMINKE MICH HEIMLICH.

Vor 20 Tage
Daniel Knapp
Daniel Knapp

Was is das für ne scheiße! Schminken ist evolutionär betrachtet feminin. Bis auf kriegsbemalung. Immer diese übertriebene toleranz, politsche korrektnes und so subtil. Und wenn ich die kommentare nur lese.

Vor 21 Tag
Daniel Knapp
Daniel Knapp

Jo, wer bist du, das du über mich urteilst!

Vor 4 Tage
LeLe S
LeLe S

Scheiß Macho

Vor 5 Tage
Hippyyy
Hippyyy

Ich steh nicht so auf Schminke, weder bei Männern noch bei Frauen. Ich kann meine Zeit besser verbringen und kann auch nicht viel mit Menschen anfangen die sich so sehr an Äußerlichkeiten aufhalten. Aber machen soll jeder der will ;)

Vor 21 Tag
bratwurst hd
bratwurst hd

Ich finde es nicht schlimm das Männer sich schminken aber ich finde es peinlich wenn ich erwischt werde

Vor 22 Tage
SomethingStupide
SomethingStupide

Also wirklich, Sebastian! Man testet doch nicht auf der Hand, ob ein Farbton der richtige ist. Die Hand hat ne ganz andere Hautfarbe und -struktur als das Gesicht! Pfft! Amateur! :D ;P

Vor 23 Tage
M. S. Bee
M. S. Bee

„Ist für frauen gedacht, nicht für männer“ 😒 was ein Schwachsinn es gibt Schminke für alle Menschen wenn sie wollen, müssen sowieso nicht aber jeder darf

Vor 23 Tage
L3xxi
L3xxi

Ich am Morgen, Gesicht mit kaltem Wasser waschen, Haare bürsten, fertig. Nicht jede Frau schminkt sich. Ich schlafe lieber die Zeit die ich fürs Schminken benötigen würde.

Vor 24 Tage
Young Spirit
Young Spirit

Scheiss Mal auf schminke ich habe Bock auf lange lackierte Nägel als junge. 🤙

Vor 24 Tage
Young Spirit
Young Spirit

"IST für Frauen gemacht" junge seiner hässlichen fresse hilft keine schminken der Welt alter...

Vor 24 Tage
Martin Richter
Martin Richter

Aufgeklärt und emanzipiert - solange wir uns alle an unsere vorgegebenen Rollenbilder halten.

Vor 24 Tage
105er
105er

Eklig

Vor 26 Tage
minusplus1997
minusplus1997

irgendwie... passt die make up farbe doch immer noch gar nicht? wenn man den youtuber dagegen sieht wirkt es etwas albern mit dem orangeton

Vor 27 Tage
Florian Feiller
Florian Feiller

Wenn sich Männer schmincken ist es egal

Vor 29 Tage
Jearaxi
Jearaxi

Wenns nicht auffällt sondern nur kleine unreinheiten überdeckt gut

Vor 29 Tage
Nive Yoga
Nive Yoga

Beste songauswahl: Man's not hot xD

Vor Monat
Paul Meissner
Paul Meissner

Ich würde es auch machen ich finde es vollkommen ok

Vor Monat
tino zockt
tino zockt

Moji M im thumbnail xD

Vor Monat
Armo Steve
Armo Steve

Sooo unötig schminke is nur für frauen da wie heslich ohne sind Männer sind von natur aus nice

Vor Monat
Keku
Keku

Is das nicht so super Kleinlich und mega Egal ob oder ob nicht ? xD Also so generell alles was jemand so betrifft .. wenn jmd homosexuell ist wenn sich jmd schminkt wenn nich oder allgemein alles tattoos piercings bunte haare dies das alles so egal es gibt weitaus wichtigere dinge in der Welt worüber man sich gedanken machen sollte und in erster linie bezug nochmal darauf männer make up ja oder nein so sollte man sich an die eigene nase fassen und jeder muss es für sich selber wissen so xD also MIR persönlich is das so scheiß egal haha

Vor Monat
Keku
Keku

ps.: Naturell s dennoch immer am besten bei Mann als auch Frau. xD so btw haha Pickel mit make up andecken schön und gut aber muss man dann auch richtig reinigen da die haut sons noch verunreinigter (? xD) wird und man nur noch mehr Pickel und Mitesser bekommt so.. also jeder wies gefällt einfach so haha

Vor Monat
kommi ques
kommi ques

Excuse meee- James Charlesss

Vor Monat
xX_Plycer_Xx xX_Placcyr_Xx
xX_Plycer_Xx xX_Placcyr_Xx

Wieso schminken sich Typen?? 😂🤢

Vor Monat
nico_ 18520
nico_ 18520

Würd ich selber auch machem

Vor Monat
maximusoverprogamer
maximusoverprogamer

Ich fänds besser wenn niemand sich schminken muss

Vor Monat
Kaeptn Fritz
Kaeptn Fritz

Mir doch wurscht ob sich irgendwer, egal welches Geschlecht, schminkt oder nicht. Mir wäre das zu viel Arbeit und ich finde das auch nicht so schön.

Vor Monat
thehigherthetree theangriergetsthewind
thehigherthetree theangriergetsthewind

Sie hat seine Augenbrauen vergessen ^^

Vor Monat
Vithushan Jegatheeswaran
Vithushan Jegatheeswaran

das ist Akilnathan Logeswaran :D 5:35

Vor Monat
Heymoritz‘s Cookie
Heymoritz‘s Cookie

STOP JUNGS BITTE KEIN MALE UP

Vor Monat
Wilhelm Ahrendt
Wilhelm Ahrendt

Ich frage mich eig. warum ich mich schminken soll, wenn doch immer betont wird, dass man es gar nicht sieht. Dann kann ich es doch gleich lassen, oder?

Vor Monat
Jeremy
Jeremy

Also mir ist es egal ob jemand sich schminkt oder net.

Vor Monat
Reena Jucker
Reena Jucker

Ich finde das sich sowohl Frauen als Männer schminken können aber nicht müssen

Vor Monat
Steffiiilsy
Steffiiilsy

Wir Frauen verdienen doppel so wenig und brauchen doppelt so viel. (Is nur Spass) xD

Vor Monat
Herr Tunichtgut
Herr Tunichtgut

Ist zwar irgendwie Konservativ so zu denken, aber ich finde ein Typ sollte sich nicht Schminken (Mit Schminken meine ich nicht winzige Gesichtskorrekturen für Models die ihr gesicht zeigen müssen) sondern richtig Tussi haftes schminken. Ich finde ein Mann sollte zu seinem äußeren stehen. Ich finds schon schlimm das meine Cousine (12) nur noch gestylt und geschminkt aus dem Haus geht und dann aussieht wie 16 aber bei Mädchen ist das noch irgendwie vertretbar.

Vor Monat
Leo hallo
Leo hallo

Ich 15 Jahre hätte keinen Bock darauf mich zu schminken hauptsächlich weil ich zu faul bin es Geld kostet ich unfähig bin und direkt der Druck der Gesellschaft wäre mir egal nur das indirekte nämlich das ich mit anderen Menschen nur noch darüber reden müsste oder mich mehr Leute ansprechen auch wenn ich gar keinen Bock hab mit denen zu reden. Ich hab aber auch einen großen Hass auf Menschen aber das kommt glaub ich mit der pubertät

Vor Monat
Carina Jöckel
Carina Jöckel

Sebastian wenn es dich interessiert dann musst du mal ossi glossi treffen

Vor Monat
Sukugaku
Sukugaku

Was sollte schlimm daran sein, sein Äußeres zu verschönern?

Vor Monat
x Maraze
x Maraze

Es sagen alle is ok aber würden dann dumm gucken

Vor Monat
anna katha
anna katha

Bei Filmen werden die Männer ja auch vor dem Dreh geschminkt und man sieht es im Film nicht

Vor Monat
anna katha
anna katha

Es ist ja so ein Klischee das sich nur schwule schminken

Vor Monat
charlie C__
charlie C__

Krass das viele Männer so extrem gegen Makeup sind.Kann ich persönlich nicht verstehen. :)

Vor Monat
Rebecca Forsthoevel
Rebecca Forsthoevel

Lied vom Anfang?

Vor Monat
Alphatier
Alphatier

Man's not hot😂😂

Vor Monat
Law Holzkopf
Law Holzkopf

Männer haben Schminke vor Frauen benutzt nur so zur Info ich persönlich finde das nicht so schön kann man aber mal machen.

Vor Monat
I don’t Give a fuck
I don’t Give a fuck

Es deren Sache und wenn sie sich schminken wollen dann sollen sie es auch tun. Es hat nichts mit mir zu tun und es ist nicht mein Körper. Ich bin sehr tolerant und habe damit kein einziges Problem, sie sollen schließlich tun und lassen können was sie wollen. Ich finde es sehr cool wenn sich Männer schminken und ich finde auch Draq Queens sehr interessant. (Ich weiß es ist falsch geschrieben)❤️ Also macht was ihr wollt!!!

Vor Monat
thelazycrazybrain
thelazycrazybrain

Ich finde es ok, wenn sich Männer schminken, finde es aber ungeschminkt irgendwie schöner. Das Argument: Geschminkt - also schwul! ist bullshit. Müsste es dann bei uns Frauen dann nicht heißen: Ungeschminkt - also lesbisch?.. Versteht einer mal die Gesellschaft.

Vor Monat
Surinam Marga
Surinam Marga

ohhhh neeeee..... X?

Vor Monat
YungScopeZ
YungScopeZ

Was fällt dir auf? Graue Haare😂

Vor Monat
Antonia Kalmykow
Antonia Kalmykow

Ich finde es schön wenn männer sich schminken

Vor Monat
AsiaMyHeart
AsiaMyHeart

Würd ich auch gern mal probieren wen ich's könnte mich schminken

Vor Monat
alexx.malexx
alexx.malexx

Ich finde Männer cooler die sich schminken und dazu stehen, als wenn sie ihre volle „Männlichkeit“ raus hängen lassen und wie kleine Kinder sagen „Ih nein, das ist doch für Frauen“ 😅

Vor Monat
eda aldogan
eda aldogan

Also ich finde das nicht schlimm

Vor Monat
Aimée-Ch. Stephan
Aimée-Ch. Stephan

" ne schaut nicht so aus , sieht gut aus !" What?!

Vor Monat
Lena Party
Lena Party

Mit einen Beautyblender reibt man nicht sondern damit tupft man das muss ich wohl wissen ich bin nämlich eine ausgebildete Make-up Artisten😌

Vor Monat
PikachuKid
PikachuKid

Lmao make up war ursprünglich (z.b. im alten Ägypten) für Männer xD

Vor Monat
Gül eda
Gül eda

Bei mir dauert Schminke eine halbe Stunde

Vor Monat
Tigernator
Tigernator

Ich meine es gibt nirgendwo ein gesetz das männer /jungs sich nicht schminken dürfen.

Vor Monat
Jana Parrot
Jana Parrot

Ich finde es cool

Vor Monat
Bobby
Bobby

GAFFA!

Vor Monat
T.I. Wille
T.I. Wille

Ich check überhaubt nicht,wo das problem ist. Männer können sich genauso schminken,wie frauen. Schwul kann man sein,wenn man sich als mann schminkt,muss man aber nicht. Z.b. Marvyn macnificent oder ossi glossi. Die sind nicht schwul aber schminken auch und zwar überhaubt nicht dezent.

Vor Monat

Nächstes Video