Reportage: Flüchtling spielen für 24 Stunden - makaber oder sinnvoll? || PULS Reportage


Simdor
Simdor

Wir lächerlich ist das bitte, dass die Flüchtlinge plötzlich aufgefordert werden, Liegestütze zu machen? Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass dieses Rollenspiel die Realität der Flüchtlinge nicht getreu nachstellt zumal keine echten Flüchtlinge an der Ausarbeitung mitgewirkt haben.

Vor 11 Stunden
Ethan Dorf
Ethan Dorf

Propaganda

Vor 12 Stunden
Yann8ckPotter
Yann8ckPotter

Da ist der Meini ganz schön fertig

Vor 5 Tage
Abdiwahid Mahamed Abdi
Abdiwahid Mahamed Abdi

Gefällt mir nichts wie die Film spielen,Realität sieht anders aus🤔🤔🤔🤔🤔

Vor 6 Tage
samuel stein
samuel stein

Noch nie so eine SJW-Scheisse gesehen.

Vor 12 Tage
Svart Fortoye
Svart Fortoye

Peinliche Darstellung

Vor 14 Tage
Svart Fortoye
Svart Fortoye

das hat nichts mit Flüchtlinge zu tun!!! das ist ein Bootcamp verfahren! Es sieht so aus als ob man Für Söldner Trainiert wird und nicht aus einem land flüchtet

Vor 14 Tage
Corinna Huettner
Corinna Huettner

Es ist so komisch seinen Namen im Video zu hören! Heiße auch Corinna!

Vor 18 Tage
Heinrich Andreas
Heinrich Andreas

Arne Flüchtlinge... die sollen zu Hause bleiben und arbeiten üben, eigenes Land aufzubauen und für eigenes Land kämpfen. Das nenne ich Patriot zu sein. Und was sin die?...

Vor 18 Tage
Ole Oehmichen
Ole Oehmichen

Coole Aktion ich würde das nicht durchmachen

Vor 21 Tag
Medes Soldier
Medes Soldier

Die Realität ist härter

Vor 24 Tage
BabyCrafter 17
BabyCrafter 17

Ich hab es schlimmer erlebt weil ich Flüchtling BI aber mit deutschen pass

Vor 25 Tage
P
P

Ich konnte mir das Video nicht vollständig anschauen. Wird darin berichtet, auf welchem Wissen und Erfahrungen die Handlungen der auszuführenden Personen basiert? Ist das eine Illusion die Sie verkörpern, wie man sich das Leid eines Flüchtlings vorstellt oder ist diese Inzenierung auf Fakten basiert, von Personen die das tatsächlich so erlebt haben?

Vor 28 Tage
GamingTom
GamingTom

#rassismus!!!

Vor 28 Tage
GamingTom
GamingTom

brauchst eigentlich nicht an einen bestimmten ort gehen du fällst generell in deutschland als flüchtling sowieso nicht auf

Vor 28 Tage
Suat r3kt
Suat r3kt

Einführen sollte man: Spucken Schlagen Gewalt Ins Wasser werfen Sexuelle Belästigung Und dann ist es vielleicht nicht 1 zu 1 aber sehr realitätsgetreu

Vor 29 Tage
Exoticsky_
Exoticsky_

Wen man so als Flüchtling behandelt wird Wunder mich die Anschläge auch nicht mehr.

Vor Monat
Johanna Walter
Johanna Walter

🐮

Vor Monat
grave keeper
grave keeper

Alles Proaganda von Medien

Vor Monat
Roubeacon Rails
Roubeacon Rails

Ach, so übertrieben

Vor Monat
Deutscher Bürger
Deutscher Bürger

Es ist ein Spiel... seriöser Journalismus heutzutage. :)

Vor Monat
Clarissa Arndt
Clarissa Arndt

oh man ich musste weinen...😑

Vor Monat
schrott möhre
schrott möhre

Wow.....👀

Vor Monat
Princella Királylány
Princella Királylány

Es wird niemand gezwungen durch 25 sichere Länder zu "flüchten"...

Vor Monat
pink.fluffy.flamingos unicorns
pink.fluffy.flamingos unicorns

Es ist fast die gleich wie das Buch "70 Meilen bis zum Paradies" es lohnt sich es zu leseN wenn einem dieses Thema interessiert.

Vor Monat
Arina Meier
Arina Meier

Und das waren 24h ... freunde von uns sind aus Syrien geflohen wurden auch mehrmals an Grenzen abgewiesen und mussten auch 2 Wochen im Ungarischen Gefängnis verbringen wiel sie keine Figerabdrücke abgeben wollten. Von Gewalt zu demütigung war alles dabei. Uns stellt euch mal vor ihr seit in nem fremden Land, versteht nichts und lebt dauernd in der Angst abgeschoben zu werden oder die nachricht von zurückgeblieben zu bekommen das jemand verstorben ist ( ist bei einem passiert als ich dabei war, sein Bruder wurde getötet und er ist total zusammengebrochen) Also seit glücklich über das was ihr habt

Vor Monat
Sadek Ali
Sadek Ali

Ich komme aus Somalia ich habe alle erlebt

Vor Monat
Sadek Ali
Sadek Ali

Ich komme aus Somalia ich habe alles überlebt omg ich merk jetzt Wie schlimm war das trozdem danke

Vor Monat
Sadek Ali
Sadek Ali

+Einfach nur Gaming achso ja 😜

Vor Monat
Einfach nur Gaming
Einfach nur Gaming

Das merkt man an deinem Deutsch .

Vor Monat
Mosab Asida
Mosab Asida

Ich hatte 20 verdammte Tage so erlebt..😅

Vor Monat
JayUll
JayUll

Mir kommen die Tränen....NICHT. Zwingt sie ja keiner zu fliehen. Sollen mal für ihr Land kämpfen und sich nicht in unserem breit machen. Im Vergleich zu ihrem Land empfangen sie hier Wohlstand. Und bei ner Doku über reiche Menschen schreibt auch keiner "mir kamen die Tränen als ich gesehen habe wie hart er gearbeitet hat" oder "Das sollten Linke mal als Strafe machen wenn die wieder Steine werfen" Ekelhaft diese Gutmenschen hier. Hoffentlich gibt es für euch mal das "Sylvester Experiment" dort werdet ihr dann von nem Tribe in die Ecke gedrängt , begrabscht , geschlagen und vergewaltigt , mal schauen ob ihr dann immer noch so denkt. Dennoch , super Arbeit wie immer Puls :)

Vor Monat
jonnyontwowheels
jonnyontwowheels

Die ganzen Gutmenschen Kommentare hier 😕

Vor Monat
GamingTom
GamingTom

jonnyontwowheels isso #deutschlandsollwiederdeutschlandwerden

Vor 28 Tage
antonios morches
antonios morches

I have lived the most terrible of this This does not seem like reality But all respect for you♡♡ You've really been through a terrible experience

Vor Monat
Mega Brotaufstrich
Mega Brotaufstrich

das mag ja Länder geben wo es so abläuft, aber bei uns is das zum Glück nich so. Deswegen wollen die ja auch alle nach deutschland oder Österreich weil es sowas dor halt nich gibt. Aber muss ne echte Erfahrung gewesen sein .

Vor Monat
simjani _
simjani _

bekommt man dafür geld?

Vor Monat
Julian Bendig
Julian Bendig

Aber das sind ja keine echten schleuser zum glück

Vor Monat
Julian Bendig
Julian Bendig

Ist das krass ich hab das auch mal mitgemacht respekt an alle die flüchen lasst sie herein aber nur die die es wirklich ernst meinen

Vor Monat
Julian Bendig
Julian Bendig

Ah die russen xd es war nichts ernst gemeint

Vor Monat
Julian Bendig
Julian Bendig

I bims I julian

Vor Monat
Der SMASHI
Der SMASHI

Ich frage mich wenn Flüchtlinge in Deutschland sind. Werden die überhaupt wahrgenommen als Menschen oder als Abschaum. In meiner schule ist ein Flüchtlings mädchen sie wurde wahrgenommen wie eine aus Deutschland nicht wie eine aus dem Ausland

Vor Monat
Okan Özalan
Okan Özalan

Das ist definitiv FAKE. Ich habe keine Apache in Somaliej gesehen. Die Soldaten hatten keine Waffen. Alles Fake. Und wie schaffen sie es in 24h nach Deutschland. Mensch Mensch Mensch

Vor Monat
Mr Scooly
Mr Scooly

Lächerlich nachgespielt wenig ernst genommen, in einigen Abschnitten grinsende Soldaten.Es wird hauptsächlich versucht die Situationen zu überspielen.Die meisten Situationen sind reine Spekulations Sache, zudem Liegestütze ? Sieht eher aus wie ein schlechter Film der von Wohltätigkeits Schaupielern finanziert wird...

Vor Monat
Ari l Cypher
Ari l Cypher

"Get down now!!" - "Two" "Three" "Four" "Four!" * mini pause * "FOur!"

Vor Monat
Dogo Argentino
Dogo Argentino

Langweilig

Vor Monat
Dr.Yemane /Hbue Mstir
Dr.Yemane /Hbue Mstir

was von große Kinder 👶 seid ihr denn

Vor Monat
Holger Soltau
Holger Soltau

wir müssen die Flüchtlinge nicht anders behandeln die Flüchtlinge müssen sich einfach an unsere Regeln und Gesetze halten. Damit sollte es erstmal anfangen

Vor Monat
GamingTom
GamingTom

Holger Soltau 👍🏻

Vor 28 Tage
Luigi Austriaca
Luigi Austriaca

Nicht jeder Flüchtling flüchtet so!

Vor Monat
GamingTom
GamingTom

Luigi Austriaca die sollen auch nicht flüchten die können in ihren ländern bleiben und nicht in deutschland nach stress suchen und machen was sie wollen

Vor 28 Tage
Maria Duric
Maria Duric

Flüchtlinge haben kein pass

Vor 2 Monate
NevaHD
NevaHD

man kann sich das leben auch selbst schwer machen der sinn von asyl ist es in ein sicheres land zu kommen bis das eigene wieder sicher ist nicht und nicht sich in einem land das viel weiter weg ist sich durch zu schmarotzen

Vor 2 Monate
Flu Hugo
Flu Hugo

Dahin sollte man die ganze afd schicken

Vor 2 Monate
GamingTom
GamingTom

Flu Hugo endlich mal jemand der meiner meinung ist

Vor 28 Tage
Vico Ria
Vico Ria

Und dann sind die geflüchteten Familien endlich in Deutschland. Haben ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Essen. Werden dann von uns deutschen sofort genötigt einen Deutschkurs zu machen. Wo bleiben die Kinder? Nicht bei ihren Eltern, sondern werden in eine Kita abgegeben. Rotz und Wasser haben die beiden Kinder geheult(sogar geschrien, wahrscheinlich um Hilfe). Ich weiß nicht, was sie erlebt haben, aber ich weiß das sich doch erstmal ein Gefühl der Sicherheit entwickeln muss, bis ich versuchen kann Kinder und Eltern für einen kurzen Zeitraum zu trennen. Eine schreckliche Erfahrung sag ich euch! (Ich Erzieherin, 24)

Vor 2 Monate
Messi Tv
Messi Tv

Der Typ aus Ungarn hat recht

Vor 2 Monate
Sandra Lampl
Sandra Lampl

Habe auch bei einem rollenspiel mitgemacht mit echten rettungskräften da ging es um ein busunglück

Vor 2 Monate
YEAA BOIII
YEAA BOIII

Ich bin auch flüchtling aus syrien bin 11 jahre alt und Hab meine halbe familie ferloren

Vor 2 Monate
Leon ,
Leon ,

Also ich würde das schon machen, aber in echt, lohnens wert ist es ja, es ist zwar anstrengen, aber wenn man dann schön viel Geld vom Staat bekommt, hat es sich definitiv gelohnt

Vor 2 Monate
Lisa D.
Lisa D.

Ich weiß nicht ob ich fassungslos oder beeindruckt sein soll... was für eine krasse Erfahrungen das sein muss; sowas muss man gemacht haben bevor man über Flüchtlinge schlecht redet !

Vor 2 Monate
Edwin G. Flores
Edwin G. Flores

2:30 Wie er nurnoch 4 sagt 😂

Vor 2 Monate
Youcrafter_73
Youcrafter_73

Ich würde so oft aus meiner Rolle brechen...

Vor 2 Monate
ReFleX
ReFleX

Drecks kanacken

Vor 2 Monate
Der Doktor
Der Doktor

Dass die deutschen kein Englisch können ist schon rassistisch :D

Vor 2 Monate
Der Doktor
Der Doktor

Also schlau sind die auch nicht der Mann die Mutter die Frau der Vater der Meinberg die Tochter LUL

Vor 2 Monate
Dr. Tambo
Dr. Tambo

Da wirds so dargestellt als würden die fküchtlinge wie der letzte dreck behandelt rly die brauchen net mal ein pass um hier einzureisen und sie drüfen hier auf staar staatskosten leben also so scheiße gehts dennen net und dafür dann auch noch 100 euro zu verlangen ein frechheit

Vor 2 Monate
Mach mal Kaktus Wettessen
Mach mal Kaktus Wettessen

Dr. Tambo Aber wenn Sie auf durchreise im Balkan sind werden Sie leider anders behandelt.

Vor 2 Monate
Tommy Tom
Tommy Tom

Das ist nur Werbung dafür, das noch mehr junge gesunde Männer zu uns kommen!!!! Die Alten, Kranken verrotten in den Flüchtlingslagern ABER die Wahrheit will niemand hören. Oh, und das die EU und UN die Hilfen für die Flüchtlingslager kürzten, also geht es den Alten und Kranken noch schlechter. Aber das sind ja alles Lügen,

Vor 2 Monate
ZARBOR
ZARBOR

Alter...Wie die behandelt werden.

Vor 2 Monate
Kurigaya
Kurigaya

Sind die Soldaten wirklich so fies weil das ist echt scheiße

Vor 2 Monate
jelefaz
jelefaz

wie wärs wenn man sich mal unter echte Flüchtlinge mischt und ehrlich beschreibt was da vorgeht? Sicher spannender als ein Rollenspiel... Klingt ja sehr schön was der Flüchtlingshelfer da am Ende sagt nur leider kann Deutschland nicht die ganze Welt bei sich aufnehmen. Davon abgesehen hätte keiner ein Problem mit buddhistischen Einwanderern. So schön es wäre wenn alle Menschen gleich wären. Ich sage nur keine Toleranz gegenüber Intoleranz. In Kanada z.b. muss man sich vereidigen auf die dortige Rechtssprechung/Werte etc. und wenn man sagegen verstößt muss man das Land verlassen. Das Schlimme ist ja dass hier alte Menschen in Mülltonnen wühlen müssen die hier geboren wurden und ein ganzes Leben lang hier Steuern bezahlt haben. Wenn dann plötzlich (teilweise) hilfsbedürftige ankommen die genausoviel oder mehr Unterstützung bekommen und das als ungerecht empfunden wird muss auch gesehen werden. Wenn sich dieser Problematik keine Partei in der Mitte annimmt ist auch logisch dass es neue rechtere Parteien gibt, die das aufgreifen. Letztlich finde ich aber gut, dass Misstände ersichtlicher werden und man sich als Deutscher auch wieder klarmachen muss, was deutsch sein eigentlich bedeutet und welche Werte uns verbinden und es zu schützen gilt.

Vor 2 Monate
Matze. rtv
Matze. rtv

Pflicht für alle afd und npd Wähler!!!!

Vor 2 Monate
Louis
Louis

Schade das das nicht so in der Realität ist...(also ich weiß es nicht ich denke es nur)

Vor 2 Monate
Overrice
Overrice

"you fucking female" Lol. Naja, realistisch ist das nicht wirklich, da es total gespielt ist, und überdramatisiert wird. N Soldat will auch nicht Leute einfach schikanieren. Er will möglichst wenig zu tun haben und muss seine Befehle irgendwie ausführen.

Vor 2 Monate
funny vid
funny vid

Ich hab das such erlebt und zwar durch die Wüste und Mittelmeer Es wird sehr viel geschlagen und noch mehr verhungert dazu kommt noch sehr viel Andres die Leute haben es nicht alle gleich manche läuft es einfach wenn man stark ist und viel Energie hat bei manche sowie ich weint nur endlos😭😢

Vor 2 Monate
Max Schtark
Max Schtark

Skkkr

Vor 2 Monate
Paul Lueck
Paul Lueck

Was wenn leute gecheatet hätten und einige stellen umgangen hätten

Vor 2 Monate
derBrenn
derBrenn

Das Rollenspiel ist bestimmt nicht schlecht um zumindest erahnen zu können was einem auf der Flucht von seinen Mitmenschen zugemutet wird... ABER als Pen and Paper Rollenspieler muss ich klar anmerken dass ein Situationsrollenspiel an sich schon komplex ist und dann noch nicht einstudierte Rollen zu spielen halte ich einfach nur für übertrieben umständlich (hier hätte es gereicht nur die Nationalität zu ändern-> 30Jahre alter deutscher Journalist spielt 30 Jahre alter syrischen Journalisten)... zudem sollte man diese schrecklichen Erlebnisse mindestens mit den Faktor 100 multiplizieren um deren Realität wieder zu geben, da in diesem Rollenspiel nur mit psychologischer Gewalt gearbeitet wird (Schlaf-, Nahrungsentzug, verbaler Erniedrigung und ein bisschen körperliche Ertüchtigung) aber in der Realität kommen Vergewaltigungen, körperliche Gewalt, Todesängste, Probleme mit der Hygiene, Verlust der Angehörigen durch räumliche Trennung oder gar Tod hinzu. Das resultiert nahezu immer in traumatisierte Zustände, die leider nur selten in einer angemessenen Weise therapiert werden kann, da es an Therapeuten fehlt und keiner die Kosten dafür übernehmen will. Eine bessere Außenpolitik im Sinne von Kriegsvermeidung oder zumindest schnelle Bereitstellung von Hilfsgütern und Personal an den Grenzen der jeweiligen Krisenregion hätte vieles vermeiden können, aber da wir Europäer stattdessen unser Geld für Abschottung ausgeben um das Leid dieser Immigranten ins unermessliche zu steigern sollten wir zumindest hier für menschenwürdige Verhältnisse sorgen... Aber stattdessen wird nur so viel vom Staat gemacht dass nicht jeder Idiot sieht dass es viel zu wenig ist, aber auch nicht zu viel dass die rechte Mitte auch nicht auf den Tisch springt... zudem ist es auch von Vorteil wenn man den Ehrenamtlichen noch arbeit lässt, die der Staat machen sollte (das ist wohl die einzige win-win-Situation (Der Staat muss nichts zahlen und Sozialengagierte können einer sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen)... doof ist nur dass dadurch Jobs nicht entstehen die unsere Gesellschaft braucht!). traurig aber wahr...

Vor 3 Monate
wallflowerinmotion
wallflowerinmotion

Der syrische Flüchtling vom Roten Kreuz am Ende war toll! Wäre total interessant gewesen, mehr von ihm zu hören. Er hats so auf den Punkt gebracht.

Vor 3 Monate
Magdalena xyz
Magdalena xyz

ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf behalten, dass das ja auch echte Menschen/Flüchtlinge erlebt haben könnten... das ist echt krass..

Vor 3 Monate
Sirulak
Sirulak

Ich würde es auchmal ausprobieren!

Vor 3 Monate
Shadixx
Shadixx

"Und Ungarn ist die erste europäische Grenze" Aha...

Vor 3 Monate
TheArget !
TheArget !

Aalls ob!!! Ich weis wo das ist. Da hatten wir unsere klassenfahrt!!!

Vor 3 Monate
mostafa allogi
mostafa allogi

Hehehehe echt jetzt ? 😂

Vor 3 Monate
Dinan Hesso
Dinan Hesso

Ich bin such Flüchtling❤️❤️😔

Vor 3 Monate
Marius Lamparter
Marius Lamparter

Waren das echte Soldaten

Vor 3 Monate
Jo Venn
Jo Venn

Pass ausfüllen? :D das ist doch das letzte was die dabei haben :D

Vor 3 Monate
k1ng5tar
k1ng5tar

finde es nur blöd das männer teilweise frauen "spielen" und andersrum, ein mann kann sich beser in die Rolle eine mannes begeben als in eine frau. aber sonst finde ich das allgemein eine ganz coole idee um leuten zur zeigen wie es wie so mit so einem flüchtling ist

Vor 3 Monate
Lusor Jonny
Lusor Jonny

Och nee als ob. Jetzt müssen die wegen einer Glaubensrichtung auf Essen verzichten

Vor 3 Monate
Marco Maier
Marco Maier

Wie unrealistisch ist das denn bitte :/

Vor 3 Monate
Nele W
Nele W

Marco M.2000 das ist ein experimenz

Vor 3 Monate
xXBestGamer HD
xXBestGamer HD

Ich bin selber Flüchtling und habe alles was du erlebt hast auch erlebt und noch schlimmer bin fast Gestorben

Vor 3 Monate
NameLP
NameLP

Dieses Video hat mich so berührt ich bin fast am weinen 😭😭😭 Wer auch?

Vor 4 Monate
阮Лило
阮Лило

Eine Schülerin aus meinem französisch kurz ist damals ebenfalls geflüchtet und zwar ganz alleine. Kann mir das echt nicht vorstellen wie sie das geschafft hat einfach unglaublich.

Vor 4 Monate
Daniel Grimm
Daniel Grimm

Früher haben Kinder Cowboy und Indianer gespielt, heute spielt das junge Bildungsbürgertum Flüchtling und Grenzschützer. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald Karl May Festspiele mit Syrern.

Vor 4 Monate
galaxy.wolfhard
galaxy.wolfhard

Sowas müssten mal Nazis machen

Vor 4 Monate
Tom Kaufmann
Tom Kaufmann

Hast du aber gut überstanden

Vor 4 Monate
Joel. Hello
Joel. Hello

So kommt man nicht als Flüchtling nach Deutschland 🤦🏻‍♂️😂

Vor 4 Monate
Jx xB
Jx xB

14:10 ist das Pia Kraftfutter

Vor 4 Monate
Bethsabe Hegedus
Bethsabe Hegedus

Klar das die Flüchtlinge in Ungarn nicht willkommen ist, solang es noch so viele Familien in Ungarn gibt die Hungern müssen weil die Eltern keine Arbeit bekommen sollen kein Flüchtlinge nach Ungarn kommen die dann uns die Arbeit und das geld von der Amt wegnehmen. PS bin selber ungarisch und ich und meine Familie mussten nach Deutschland weil wir viel höhere Steuern zahlen mussten weniger geld für die Arbeit bekommen haben und das alles nur wegen den Flüchtlingen. Außerdem ist es nicht überall Krieg in Syrien und in den anderen islamischen Ländern also könnten sie theoretisch auch in ihren Land bleiben und weiter arbeiten aber nein sie kommen lieber nach Europa und kassieren das Geld was ihnen der Amt gibt. Und das schlimmste ist das sie nicht arbeiten gehen sie wollen nicht lernen und beachten die Regeln von der EU nicht. Klar gibt es auch gut Flüchtlinge aber seien wir Mal ehrlich 85% der Flüchtlinge sind bösartig.

Vor 4 Monate
Lucius Veratius
Lucius Veratius

das ist ja alles gestellt. was für eine scheisse

Vor 4 Monate
Modern Crusader
Modern Crusader

Bei der bundespolizei und sprechen kein Englisch kein korrektes Rollenspiel

Vor 5 Monate
Checker tirol
Checker tirol

Von Somalien nach Jemen dann nach Juman selbstverständlich noch nach Tschechien und wie jeder es machen würde nach Deutschland und das wie wir alle wissen in 4 Stunden NICE 🤣😂

Vor 5 Monate
Xselarion
Xselarion

Do You Know the Way 😂

Vor 5 Monate
Charlotte C Punkt von B Punkt
Charlotte C Punkt von B Punkt

Ich sitze hier und heule weil mir die Flüchtlinge so leid tun…😢

Vor 5 Monate
Nordischgut
Nordischgut

Muss man soetwas nachstellen ?!!

Vor 5 Monate
Wolfgang Steinmeister
Wolfgang Steinmeister

TIPP: Das gleiche mal in Bulgarien oder Ungarn machen. Ohne Papiere. Und sich von der ECHTEN Polizei schnappen lassen. Das kommt dann schon realistischer rüber. Jetzt ohne irgendwelche Vorurteile schüren zu wollen: Sebastian könnte auch als Libanese durchgehen, vom Äußeren her. Wenn er dann nur auf Englisch sagt, er heißt Hassan Al-Ahmad ... mal sehen was die nationalen Behörden dann machen.

Vor 5 Monate

Nächstes Video