Selbstversuch: Klarträumen lernen! Ari lernt, ihre Träume zu kontrollieren || PULS Reportage


  • Am Vor 5 Monate

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 12:06

    Klarträumen lernen ist der Traum Vieler! Wer klarträumt, kann im Traum fliegen, Stars küssen und Albträume besiegen. Klarträumen lernen kann mit Geduld und Disziplin jeder. Es bedeutet, sich zu schulen, die eigenen Träume kontrollieren und lenken zu können. Für PULS Reportage möchte Ariane Alter Klarträumen lernen und zeigt verschiedene Methoden und Klartraum Techniken, mit denen auch ihr Klarträumen lernen könnt. Was steckt dahinter und funktioniert Klarträumen wirklich?
    Wer Klarträumen lernen möchte, will seine Träume lenken und kontrollieren - also im Schlaf klar träumen. Um bewusstes Träumen bzw. Klarträumen lernen zu können, gibt es unterschiedliche Methoden und Klarträumen Techniken, die PULS Reportage Moderatorin Ariane Alter in diesem Selbstversuch ausprobieren möchte: Dazu besucht sie unter anderem einen Klartraum-Forscher in den Niederlanden. Neben dem Traumtagebuch ist auch der Reality Check eine Methode beim Klarträumen lernen.
    Klarträumen lernen:
    Klarträumen gilt seit den 1980er Jahren als wissenschaftlich bewiesene Methode, bewusst träumen und seine Träume beeinflussen zu können. Viele haben schon davon gehört, dass Klarträumen lernen möglich ist. Doch nur wenige beherrschen es: In Blockbustern wie „Inception“ ist das Thema Klartraum bereits angekommen. In Deutschland gilt Klarträumen jedoch eher als ein Randphänomen.
    Die Methode „Reality Check“ zielt beispielsweise darauf ab, sich im Traum bewusst zu werden, dass man gerade träumt. Wer Klarträumen lernen möchte, muss diese Hürde überwinden und sollte dann die eigenen Träume kontrollieren können. Für diese PULS Reportage möchte Ariane Alter Klarträumen lernen und wagt deshalb die genannten Schritte. Klarträumen wird auch luzides Träumen genannt, bzw. Klartraum als luzider Traum bezeichnet.
    Klarträumen lernen:
    Wovon würdest du gern träumen, wenn du deine Träume kontrollieren und Klarträumen lernen könntest? Worin wärst du besonders gut in deinen Träumen? Schreibt es uns in die Kommentare!
    Wie steht ihr zum Thema Klarträume und Träume steuern? Würde euch mehr zum Thema Klarträumen lernen interessieren? Schreibt es uns in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren PULS Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne Selbstversuche. Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Reportage - diese Woche zum Thema Klarträumen lernen.
    Folge Ariane hinter die Kulissen beim Klarträumen lernen: instagram.com/namealter/
    Erlebe Sebastian, wenn er versucht, seine Träume zu kontrollieren oder fliegen lernen will - im Klartraum: instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was du über Träume kontrollieren und Klarträumen lernen denkst. Hast du selbst Erfahrung damit? Wir freuen uns!

    Klarträumen lernen  Klarträumen  Klartraum  Luzides Träumen  Traum  luzider traum  traumtagebuch  lucides träumen  träume kontrollieren  träume steuern  träume beeinflussen  träume lenken  klartraum techniken  klarträumen techniken  Traumtagebuch klarträumen  bewusst träumen  klar träumen  klarträume  klarträumen deutsch  bewusstes träumen  PULS Reportage  Ariane Alter  Sebastian Meinberg  Selbstversuch klarträumen  

PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Leute, Wer von euch hat schon probiert, seine Träume zu steuern? - Wie lief es? :D Wer möchte jetzt auch Klarträumen lernen? :) Lg, Ariane

Vor 5 Monate
PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Janik, was ist für dich denn ein Klartraum? Lg, Ari

Vor 16 Stunden
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Iiiiccccchhhhh 🙆

Vor 9 Tage
Janik Lüning
Janik Lüning

Uhm ich sags mal so ich sehe gerade dieses video und denke mir diese frau ist über 20 jahre alt und hatte noch nie einen klartraum??? Also ohne jetzt angeben zu wollen ich habe so ziemlich jede woch mindestens einen klartraum und würde jetzt gerne mal wissen wems noch so geht.....

Vor 11 Tage
Josefine is online
Josefine is online

Ich habe das immer als Kind gemacht 😶 Ohne zu wissen,dass es das als richtigen Begriff gibt😂 Habe komische Sachen gemacht …

Vor 11 Tage
Sarah Knödgen
Sarah Knödgen

Ich hab eigentlich immer Träume schon seit ich klein bin und kann mich sogar noch Tage an den Traum erinnern. Ich denke ich habe als Kind nur klarträume gehabt oder immer im Wechsel aber ich finde wenn man dann aufwacht fühlt es sich an als hätte man schwer gearbeitet und gar nicht geschlafen...

Vor 15 Tage
FreeVbucks100Legit
FreeVbucks100Legit

Oh nein das willst nicht wissen was ich träumen will 😅😏😏😏😏 Maybe was mit Anime Girls ;)

Vor Stunde
Funtastisch
Funtastisch

Kennt ihr das, wenn ihr irwas erlebt und euch denkt so: Ist das nicht schonmal passiert? xDD mir schon öfters

Vor 2 Stunden
MADARA UCHIHA
MADARA UCHIHA

Was habt ihr denn schon alles in äuren träumen gemacht?

Vor 4 Stunden
Creep Shila
Creep Shila

Als Kind hatte ich das sehr oft, bin nur umher geflogen. Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr. Vor paar Jahren hatte ich meinen letzten klartraum, dank der American Dad Serie wo Steve klarträume erlernen wollte. Wie in der Serie ist ein roter Ball umhergerollt in meinem Traum, und daran hab ich erkannt das es nur ein Traum ist. Würde es gerne wieder können denn das Fliegen hat sich irgendwie unbeschreiblich aber dennoch gut angefühlt

Vor Tag
Berkay Gamer
Berkay Gamer

Eine frage hattest du mal ne schlafparalyse was machst du da?

Vor 19 Stunden
Hannes Sc
Hannes Sc

Ich habe jede Nacht einen klartraum

Vor Tag
Berkay Gamer
Berkay Gamer

Eine frage hattest du mal ne schlafparalyse was machst du da?

Vor 19 Stunden
Haruka xoxo
Haruka xoxo

Wie kann man seinen traum kontrollieren wenn man nicht träumt?😂

Vor Tag
Kekihajas
Kekihajas

Konnte ich schon immer.

Vor Tag
Berkay Gamer
Berkay Gamer

Eine frage hattest du mal ne schlafparalyse was machst du da?

Vor 19 Stunden
AnnaHaus23
AnnaHaus23

Von wem Ist denn der positive schwangerschaftstest

Vor 2 Tage
Esra Ergun
Esra Ergun

Ich wusste nicht wie das heißt und dachte das es eine besondere Fähigkeit ist ich konnte das als ich 6 ,7 Jahre war

Vor 2 Tage
Berkay Gamer
Berkay Gamer

Eine frage hattest du mal ne schlafparalyse was machst du da?

Vor 19 Stunden
Lisa Löschnigg
Lisa Löschnigg

War das etwa eine Anspielung von Marc?😏

Vor 2 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Lisa, haha - sicher nicht! :P Lg, Ariane

Vor 16 Stunden
Micha Schmidt
Micha Schmidt

Ich würde sehr gerne Yves küssen und wen Yves den Kommentar Sieg ich bin jemand aus deiner Klasse und bin ein Mädchen.😘😊🤗

Vor 2 Tage
Mandy Hoffmann
Mandy Hoffmann

Als Kind könnte ich klar träumen aber mittlerweile leider nicht mehr

Vor 2 Tage
Thomas Schoch
Thomas Schoch

ich habs in 2 jahren genau 2 mal für ein paar sekunden geschafft, luzide zu träumen, da bin ich dann auch geflogen. angenehmer nebeneffekt: die normalen träume werden intensiver, man kann sich besser erinnern, und die träume sind echt spannend. bei mir jedenfalls spannender als mein richtiges leben. meine alpträume bin ich auch losgeworden. in 2 jahren nur ein paar sekunden? aber hey, wenns leicht wäre, würde es ja jeder machen.

Vor 2 Tage
CraftingGrant
CraftingGrant

ich hab das ganze auch schonmal geschafft nur ich konnte nicht fliegen nur Springen wie ich es im echten leben kann

Vor 3 Tage
m.k
m.k

Also so ähnlich wir okklumentik

Vor 3 Tage
Razer385i
Razer385i

Das konnte ich als kleines Kind immer

Vor 3 Tage
Agaxy *
Agaxy *

Das lustige ist wenn ich träume träume ich immer klar mir wird immer im Traum bewusst dass ich nur Träume 😂

Vor 4 Tage
Fendsone 14
Fendsone 14

Hast du eigentlich auch das traumtagebuch geführt ?

Vor 4 Tage
Der Hader
Der Hader

würde mal ein Mädchen sein

Vor 6 Tage
greenchris
greenchris

Ich träume klar und dachte das kann jeden lol. Werde oft morgens aufgeweckt penne ein, erinnere mich an den traum und kann dann weiter träumen wie ich es will aber das wird mir erst klar, wenn ich aufstehe lol

Vor 6 Tage
Butrint Krasniqi
Butrint Krasniqi

Gehirn und Bewusstsein darauf einstellen, aktiv im Traum zu sein

Vor 7 Tage
Army liay
Army liay

Wie das ohne Kontext klingt "Da kam dann so ein anderer Typ, der hat mich genervt, also bin ich einfach weg geflogen" 😂😂

Vor 7 Tage
Black Tiger
Black Tiger

Ich habe 2 Sekunden Klar geträumt. Die 2 Sekunden deshalb, weil ich Trottel an Horror gedacht habe... Ich wollte nur aufwachen hahaha

Vor 8 Tage
Sound/_\wave
Sound/_\wave

Heißt es nicht Luzideträume?

Vor 8 Tage
Der Schelm
Der Schelm

ich kann Tagträumen

Vor 8 Tage
Christine Drews
Christine Drews

Bei mir ist das so ich habe immer den selben Albtraum.Dieser fängt damit an das ich in meinem Bett aufwache.Und ich HASSE diesen Traum und irgentwan konnte ich in steuern.Also springe ich immer die Treppe runter damit ich aufwache!

Vor 8 Tage
Smash Samson
Smash Samson

Klar konnte schon öfter klar träumen , das kommt aber dann willkürlich, ist selten (1× im halben jahr vllt) und meistens geht das eher kurz da der Traum dann meistens nicht mehr lange hält und manchmal träumt man klar und ist trotzdem nur Beifahrer ohne Zugriff trotz Bewusstseins des traumzustandes. Wär schon cool gezielter Kontrolle auf die träume ausüben zu können und einen klartraum bewusst herbeiführen zu können.

Vor 8 Tage
Jäzzy
Jäzzy

Ich hatte solche Situationen im Traum ja ab und zu mal, sodass ich ihn beeinflussen konnte. Auch wenn das nicht lange gehalten hat... Aber ich probier das mit den Reality-Checks jetzt auch mal und sollte das klappen, dann träum ich mir jeden Mann herbei, der mir gefällt. 😂 Träumen darf man ja schließlich, oder? ^^

Vor 9 Tage
Greta Sifris
Greta Sifris

Ich weiß in meinem Traum fast immer das ich träume und dann töte ich mich damit ich aufwache lol

Vor 9 Tage
POMBA Wepfer
POMBA Wepfer

Ich kann treumen was ich will und bin 11

Vor 9 Tage
Marta Kikute
Marta Kikute

Ich konnte Schon immer meine träume entscheiden. Aber nicht so lang nur so 5 std odet so

Vor 10 Tage
Levian Caden
Levian Caden

Ich würde mir vorstellen mit Adam Lambert zu feiern❤

Vor 10 Tage
Beauty. ly
Beauty. ly

Einmal habe ich geträumt dass meine tote Katze wieder lebt und dann habe ich mich richtig gefreut dann hat meine Mutter aber gesagt dass es ein Traum ist im Traum drin halt und ich habe angefangen zu weinen😭😭

Vor 10 Tage
Die Pfandflasche
Die Pfandflasche

Ich kann klartreumen bzw. ich kann Treumen was ich will xD

Vor 10 Tage
Josefine is online
Josefine is online

Ich habe das immer als Kind gemacht 😶 Ohne zu wissen,dass es das als richtigen Begriff gibt😂 Habe komische Sachen gemacht …

Vor 11 Tage
Paradoxical
Paradoxical

Ich hatte versucht am 1sten Tag schon Klar zu träumen hatte ich sogar geschafft und dann wurde ich durch ein lautes Geräuch aufgeweckt

Vor 11 Tage
Super Junior ; Bigbang SHINee and Teen top
Super Junior ; Bigbang SHINee and Teen top

Ich hab das glücklicherweise total oft, dass ich mitten im Traum plötzlich zu mir selbst sage: ne,ne, das ist nicht passiert, die scene mache ich anders. 👌

Vor 11 Tage
Svenshii
Svenshii

Ich hab einmal gemerkt das ich Träume aber bin dann im Traum rumgewabbelt als hätte ich getrunken und dann war ich wach 😂

Vor 11 Tage
It‘s Juliaaa
It‘s Juliaaa

WAHHHHHHNSINN

Vor 11 Tage
Carlotta 447
Carlotta 447

Ich kann mich daran erinnern dass ich als kind mal einen Albtraum hätte und wusste dass es nur ein Traum war aber sonst habe ich das noch nie geschafft😢😢

Vor 12 Tage
Carlotta 447
Carlotta 447

Ich würde das so gerne auch können😊😊😃😄😋😁

Vor 12 Tage
Carlotta 447
Carlotta 447

+PULS Reportage Ok super. Ich glaube ich probier das einfach mal. Danke!

Vor 10 Stunden
PULS Reportage
PULS Reportage

Liebe Carlotta, wenn du das möchtest, kannst du daran arbeiten. Es braucht etwas Zeit und Geduld, aber ist machbar. Lg, Ariane

Vor 16 Stunden
x lea
x lea

Ich habe früher nie geträumt, dann habe ich versucht mich zu erinnern und habe jede Erinnerung an einen Traum in ein Traum Tagebuch geschrieben. Nach der Zeit hatte ich so lange Träume dass ich aufgehört hatte traumtagebuch zu schreiben. Seitdem Träume ich jede nacht💕

Vor 12 Tage
Schweinfurter Southpaw
Schweinfurter Southpaw

Die Dokumentation ist wirklich gut und unterhaltsam geworden.

Vor 12 Tage
PULS Reportage
PULS Reportage

Freut mich, dass dir die Reportage gefällt, danke :) Lg, Ariane

Vor 16 Stunden
Ilkin Babayev
Ilkin Babayev

Immer wenn ich merke, dass ich träume, dann wach ich auf

Vor 12 Tage
Der Honigbaum
Der Honigbaum

Ich weiß oft das ich träume aber dann tue ich mit absicht selber aufwecken will nicht zur Schule zuspät kommen xd

Vor 13 Tage
FxZi0nz -
FxZi0nz -

Ich würde in meine Vergangenheit reisen und vieles noch mal erleben

Vor 15 Tage
kathahahn20
kathahahn20

Warum fragt sie sich bei den reality checks nie, wie sie zu ihrem aktuellen Ort hingekommen ist? Das frage ich mich ständig!

Vor 16 Tage
Cr34T!v
Cr34T!v

Ich habe mal diesen Ayahuasca Trank genommen und das war, wie Menschen das Klarträumen beschreiben. Man kann tun und lassen was man will.

Vor 16 Tage
Kerim K
Kerim K

Es gibt Menschen die einfach nicht mehr wissen was sie geträumt haben oder nicht träumen. Dann sollte man es auch lassen und nicht auf Krampf es mit sinnlosen „Checks“ probieren!

Vor 17 Tage
Sammy Blaze
Sammy Blaze

irgendwie werden alle themen nur vage angekratzt

Vor 17 Tage
Elvis Swagger
Elvis Swagger

Ich und ein paar Freunde haben extra eine Whatsapp Gruppe für unsere lucidenträume gemacht.

Vor 19 Tage
Wurmkardinal417
Wurmkardinal417

I habs ma geschafft : war so n scheiß albtraum war von der schule, dann habe ich gemerkt das traum is was ich dan gemacht hab: binn nach hause gegangen 😂👍

Vor 20 Tage
LeaJessy RoboBornbabys
LeaJessy RoboBornbabys

Ich würde gerne nach Hogwarts im träum kommen

Vor 20 Tage
Pixel Gun games
Pixel Gun games

Ficken

Vor 21 Tag
Gökhan Duman
Gökhan Duman

Den hübschen mann NUR abgeknutscht 😂😂😂😂❓

Vor 23 Tage
ahdela Ko
ahdela Ko

fliegen!!!!

Vor 24 Tage
Rekcah
Rekcah

Warum hast du die Experten nicht gefragt ob sie klarträumen können?

Vor 25 Tage
Jenni N.
Jenni N.

Der VR-Traum sah einfach mal aus wie ein verbuggtes Game 😂😂😂😂 Aber zur Frage, was wir träumen würden...ich träume öfter klar. Seit meiner Kindheit schon. Aber meist ist es wie im realen Leben. Kommt es plötzlich reagiert man falsch. Wenn man dann den ganzen Tag drüber nachdenkt, fallen einem tausend andere Optionen ein. 😅

Vor 25 Tage
Jämes Männing
Jämes Männing

I dream that i can already speak German :,)

Vor 25 Tage
Julia Moehlenkamp
Julia Moehlenkamp

Ich kann klar träumen ohne spaß 😂 ich weiß im Traum das ich träume und kann immer entscheiden wann ich aufwache das ist voll cool😂 Zb wenn ich vom Hochhaus falle stopp ich denn Traum wenn ich auf dem Boden ankomme😆und wache auf

Vor 25 Tage
Martin Richter
Martin Richter

Versuche es doch mal mit Meditation kombiniert mit Visualisierung. Du musst im Wachzustand in einen traumähnlichen Zustand gelangen, Stichwort REM-Phase. Dann ist es auch leichter, im Schlaf in einen wachähnlichen Zustand zu gelangen. Im Grunde durchbricht man damit die magische Grenze zwischen dem unbewussten Schlaf und dem bewussten Wachen und gleichen diese an. Also bewusst wird unbewusst und unbewusst wird bewusst. Im Schlaf verarbeiten wir die Eindrücke des Tages, aber was ist, wenn du das auch einmal am Tage versuchst?! 😄

Vor 26 Tage
Alina Bierwagen
Alina Bierwagen

Mega, dass ihr euch damit befasst! Daumen hoch!

Vor 26 Tage
Medizinisches Wissen
Medizinisches Wissen

Interessantes Video!

Vor 27 Tage
MIX _TV
MIX _TV

Ich:2 In Mathe träum ich😂

Vor 27 Tage
Herrmann leel
Herrmann leel

Das hab ich immer

Vor 28 Tage
Xoch BX
Xoch BX

SIE IST SO LUSTIG ICH LIEBE SIE XD HHHHHH

Vor 28 Tage
Xoch BX
Xoch BX

neben mir liegen zwei kartoffeln mit augen xD hahaha

Vor 28 Tage
Xoch BX
Xoch BX

XD SCHWANGERE SÜßKARTOFFELN HHH

Vor 28 Tage
Marloon
Marloon

Wenn ich klar Träume hätte ich ein Ziel....an der Stamford Bridge als Torwart auflaufen. 🔥

Vor 29 Tage
Gamefreak612 :)
Gamefreak612 :)

Scheiße ist die nervig

Vor 29 Tage
JP Productions
JP Productions

Aha... 🤔 Wusste gar nicht das es dafür einen Namen und Methoden zum Erlernen gibt. Ich schaffe es mittlerweile immer bei Alpträumen zu erkennen, das es nur ein Traum ist und kann den Traum zu einem Happy End steuern. Aber das war alles eher irgendwie unbewusst und ohne "Reality Checks". Aber coole Sache. Das sollte ich auch bei normalen Träumen ausprobieren.

Vor 29 Tage
XLukiraX
XLukiraX

Hatte vor ein paar Wochen das erste Mal so einen Klartraum. Dumm nur, dass ich mir dann gedacht hab, ich mach mal ein paar Fotos von der Umgebung die ich mir anschauen kann wenn ich wieder wach bin.. :'D

Vor 29 Tage
IpadGamer13
IpadGamer13

Ich habe genau im letzen moment vor dem aufwachen erfahren dass es ein traum war. ich hatte leider keine zeit mehr um den traum zu kontrollieren :(

Vor 29 Tage
Melih Özdemir
Melih  Özdemir

"iihh und überall akten, ich kotz im strahl"

Vor Monat
MF J
MF J

Der erste Reality Check ist quasi Matrix.

Vor Monat
Bálint Csonka
Bálint Csonka

ja moin wenn du viel zu viel zockst geht klartraumen easy

Vor Monat
Krissi
Krissi

Gestern das Video gesehen, heute Nacht klar geträumt 😍 war mega cool!!

Vor Monat
fLy_Twe Ety 06
fLy_Twe Ety 06

Ich würde mit einem Jungen aus meiner Klasse knutschen und in der Schule mit ihm flirten und Händchen halten

Vor Monat
Marty MacFly
Marty MacFly

Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Jahren mit dem Thema. wichtig ist auch zu sagen das Klarträumen verschiedene Intensitätsstufen haben kann. Und es geht bis zu HyperReal. Die Empfindungen die man dann hat lassen sich kaum noch in Worte beschreiben. eine Steigerung dessen sind für mich nur noch Astralreisen indem man bei vollem Bewusstsein den Körper verlässt. Ich hatte das Glück dies schon mehrfach zu erleben seitdem ich mit mich mit dem Thema beschäftige. für mich die unglaublichste und intensivste Erfahrung die man in seinem Leben machen kann. Diese Erfahrungen haben mein Weltbild und meinen Horizont völlig verändert. Dennis ist schon sehr krass wenn man über seinen eigenen Körper schwebt sich im Bett liegen sieht und eine deutliche Trennung von Körper und Bewusstsein spürt. die Erfahrung war so krass dass ich nach dem Wiedereintritt in den Körper wenigstens eine halbe Stunde oder länger mich erstmal wieder in der Realität wie wir sie kennen zurechtfinden musste. Eins war mir danach klar es gibt ein Leben außerhalb des Körpers und nach dem Tod.

Vor Monat
Tank in black
Tank in black

Guter Kommentar

Vor 5 Tage
Lui Gep
Lui Gep

Klemens Kartoffel😂😂😂

Vor Monat
Feniiya !
Feniiya !

Ihr Lieben, aufgrund vermehrter Nachfrage habe ich einige Shirts zum Thema "Klarträume" designed. Unter dem Vorschaubild kann man zwischen verschiedenen Produkten, dem Geschlecht, der Größe und den Farben switschen und auswählen. Vielleicht ist ja was für den Ein oder Anderen dabei ?;-) http://www.spreadshirt.de/klartraum+realitycheck+frauen+premium+t-shirt-D5b9a661c222509524f595ccc?appearance=1&color=FFFFFF&view=1 http://www.spreadshirt.de/klartraum+realitycheck+maenner+tank+top+mit+ringerruecken-D5b9a661c222509524f595ccc?sellable=4wZYgG34mytvpVGM7m57-r4HOA&appearance=1&color=FFFFFF&view=1 http://www.spreadshirt.de/klartraum+frau+frauen+t-shirt+mit+gerollten+aermeln-D5b9a563b5fd3e423d771271a?sellable=R4v21lnVZATyj1pn1qdV-E3HGm&appearance=2&color=000000&view=1 http://www.spreadshirt.de/klartraum+mann+maenner+premium+t-shirt-D5b9a563ae447424227650003?appearance=2&color=000000&view=1 http://www.spreadshirt.de/lucid+dreamer+dreamcatcher+frauen+premium+hoodie-D5b9a85c5e447424227ca9ec6?sellable=orMZAebjOMTb7VkQdyGB-jlHA5&appearance=2&color=000000&view=1 http://www.spreadshirt.de/reality+check+maenner+premium+hoodie-D5b9a85c55fd3e423d7d93c2e?sellable=ka5Z3ybDGJI748Ze2oQl-L8HG&view=1 http://www.spreadshirt.de/are+you+dreaming+frauen+premium+hoodie-D5b9a792ae447424227b1bd70?sellable=XyMJAeNb2MCx5AElaewY-jlHA5&view=1

Vor Monat
Marvin Schultheis
Marvin Schultheis

Wie errinerst du dich immer an dei reality checks? also wann kommt dir der Gedanke: ah jetzt mache ich einen Reality check.

Vor Monat
Best of Trottlos Makerino
Best of Trottlos Makerino

Ich habe sehr oft ungewollt klarträume kein Witz jz

Vor Monat
30.000 Abos ohne video
30.000 Abos ohne video

Ich kann klarträumen 😀

Vor Monat
ja ja
ja ja

Kann ich schon

Vor Monat
I Je
I Je

Klartraum = Alles essen was man will stehs auf noch dünn 😂😂😂

Vor Monat
Maja Hellmiss
Maja Hellmiss

Ari ist so süß :D

Vor Monat
Brawl_NatureFilms
Brawl_NatureFilms

Super Video

Vor Monat
Michael Schraml
Michael Schraml

I Pohn X

Vor Monat
Datrick Guenther
Datrick Guenther

Und dann bin ich einfach weggeflogen😂😂😂

Vor Monat
Marcel Zbinden
Marcel Zbinden

Ich würde mich freuen wen ich meinen Traum Jesus Christus zu treffen und mit im übers Leben zu sprechen.. 😊

Vor Monat
cxrx bxllx
cxrx bxllx

Ich träume öfters das mein Wecker klingelt und ich ihn verschlafe und dann wach ich auf und geh schnell duschen und mach mich fertig für die Schule und Frühstücke bis ich dann mal auf mein Handy schau und sehe das es 4 Uhr ist 😅😅😂😂😂

Vor Monat
cxrx bxllx
cxrx bxllx

Ich hab einmal einen Albtraum gehabt da bin ich vor einem Dino weg gerannt (als kleines Kind) und hab gemerkt das da was nicht stimmt, weil ich so langsam war und dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu träumen und bin absichtlich aufgewacht😂😂😂😂😂🐲

Vor Monat
cxrx bxllx
cxrx bxllx

Hä bin ich komisch oder warum kann ich manchmal Nachts klarträumen ohne das ich das je geübt habe ?😂das einzige was ich mache ist, wenn ich etwas lustiges geträumt habe schreibe ich es auf 😊

Vor Monat
Fresh Müller
Fresh Müller

Hi Ari ich hab das auch ohne realyti versuche so hinbekommen ich mach das auch so selbstveratändlich

Vor Monat
Mariella
Mariella

Ich bin tatsächlich von Haus aus Klarträumerin. Das ist schon geil.

Vor Monat
Leo Pos
Leo Pos

Ich träume oft von meinen Zielen

Vor Monat
Leo Pos
Leo Pos

Ich weiß zwar wenn ich träume aber kann auch nicht klar träumen

Vor Monat
Abdus Pagac
Abdus Pagac

ich würde ari knallen 😂😂

Vor Monat
Kookie
Kookie

Es ist gerade etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich habe noch vor ein paar Minuten geschlafen, und war in meinem Traum gerade dabei mir meine Schuhe anzuziehen so schnell es geht und aus meinem eigenen Haus zu verschwinden weil ich jemanden angezündet hatte. Während ich meinr Schuhe angezogen habe, habe ich gedacht: "Ich träume.". Aber nichts ist wirklich passiert. Dann bin ich aufgewacht, nicht in echt sondern anscheinend nur im Traum, voll komisch. Jedenfalls bin ich dann in einem Auto gefahren und habe mir gedacht das ich mal Reality Checks machen sollte. Ich hab auf meine Hände geguckt und die waren natürlich relativ anders und komisch. Und dann habe ich wieder gesagt das ich träume. Aber nichts was ich wollte hat irgendwie funktioniert. Es war so als würde ich träumen einen Klartraum zu haben.

Vor Monat

Nächstes Video