Tabuthema Menstruation: Alternativen zu Tampons, extreme Schmerzen - und Männer || PULS Reportage


  • Am Vor 2 years

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 13:11

    Milliarden Frauen bekommen sie jeden Monat und trotzdem tun wir so, als wäre es so peinlich wie Durchfall oder Inkontinenz: die Menstruation. Wir machen Schluss mit diesem Tabu! Und sprechen über Alternativen zu Tampons, Schmerzen, Endometriose - und Männer.
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/
    Oder checkt Arianes neuen Sex-Podcast "Im Namen der Hose" aus - den findet ihr auf allen gängigen Plattformen:
    bit.ly/2xb64el
    spoti.fi/2x0IG3d
    apple.co/2yxsElx
    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

    Menstruation  Freebleed  Tabu  itstjustblood  #freebleed  #istjustblood  Periode  Tage  Endometriose  Regelschmerzen  Regelbeschwerden  Tampon  Hygiene  Hygieneartikel  Menstruationstasse  endometriose  

Daniel
Daniel

TAGEbuch badumtsss

Vor 15 Stunden
Henryyoshi
Henryyoshi

Scheiß ekelhaft🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Vor 2 Tage
Bongibrother TV
Bongibrother TV

🤣👌😎

Vor 4 Tage
lilly rsl
lilly rsl

Also ich persönlich habe schon Angst vor Tampons, denn wenn man nachdenkt darüber bekommt man Angst davor das es nicht mehr rausgeht und dazu kommt noch das ich es oft vergesse. Ich war auf einem Fest und hatte den tapon deutlich länger drinne als man sollte und dann habe ich noch bei einem jungen gepennt, sehr unangenehm wenn man weiß wie Jungs darauf reagieren. Naja Aufjedenfall Fall habe ich halt schon ein bisschen Angst vor Tampons aber dann diese Menstruation Tasse nee Danke 🙏🏻

Vor 5 Tage
UnknownGamer !
UnknownGamer !

lilly rsl wow! Echt?😱

Vor 5 Tage
ignorier mich
ignorier mich

Lila Blut & blaues Blut? 😂❤

Vor 8 Tage
ignorier mich
ignorier mich

Heute meine erste peri bekommen.. 1.Sofort zur Kollegin gerannt 2.Tampons bekommen 3.Drüber geredet/ Tipps bekommen 4.Yt Videos 5.Meiner Mutter nächsten Monat erzählen (bester Plan 😂❤)

Vor 8 Tage
Annika
Annika

Ich hab grad meine Periode und mega Schmerzen 😭 wer auch?

Vor 8 Tage
Silverado
Silverado

kriegt man die tasse so leicht wieder raus, und kann die umkippen beim raus holen?

Vor 9 Tage
Lisa Maria
Lisa Maria

Ich rede mit meinen Freunden immer drüber wenn ich meine Tage habe und ich bin 14, wir finden des auch nicht komisch sondern einfach was normales über das man reden kann

Vor 9 Tage
B A N K S
B A N K S

1 Kilo Gaffa, dann hält dat schon

Vor 12 Tage
garlicqueen
garlicqueen

Team buscopan 🙋🏻‍♀️

Vor 13 Tage
MJ Genz
MJ Genz

Ich bin 14 und habe meine Tage seit ungefähr einem Jahr. Bei mir sind alle offen ,ich Rede mit allen darüber sogar mit den Jungs manche verstehen das sogar. Mich stört es auch nicht darüber zureden weil es normal ist, doch manchmal denke ich bei mir ist etwas nicht normal. Ich probiere es mit dem Tampong immer wieder jeden Monat aber es klappt nicht und bei allen funktioniert das sofort. Ok so darüber jetzt zu schreiben ist doch etwas merkwürdig.😶😅 Lasst einen like da wenn es bei euch auch so ist und es ist egal was andere darüber denken lässt euch nicht einschüchtern und redet darüber das kennt schließlich jede Frau 😉

Vor 15 Tage
Victorijya
Victorijya

Ich leide auch sehr unter solchen starken Schmerzen, sodass ich nicht gehen kann und mehrere Tabletten nehmen muss. Meistens hilft bei mir nur Tabletten und Wärmeflasche.

Vor 15 Tage
Make up and Music
Make up and Music

Meine ist so richtig Arsch erstmal Merk ich nicht wenn sie kommt und verblute ich gefühlt drittens tut es grad Abends richtig weh und bin mega im Arsch

Vor 16 Tage
Henna Montanna
Henna Montanna

Ich sage nur: guter Seemann... rotes Meer... Alles völlig in Ordnung.

Vor 19 Tage
Conny Schhh
Conny Schhh

Ich würde mich wohler fühlen wenn an dieser Tasse eine Schnur dran wäre damit ich auch ganz sicher gehen kann dass sie auch wieder rausgeht

Vor 19 Tage
Conny Schhh
Conny Schhh

Also mit mein Freund sicher!! Und er war auch schon mal beteiligt..... Er fragt auch(wie, wo, was) denn wenn ich Krank bin oder sonst was ist..., kauft er die OB'S für mich ein....

Vor 19 Tage
foo0815
foo0815

Wer hat sich denn die Sound FX ab 10:00 einfallen lassen?

Vor 20 Tage
CALL OF ZOMBREYRO
CALL OF ZOMBREYRO

Das will dich echt niemand wissen 😂😂😂

Vor 22 Tage
-blxndi1201
-blxndi1201

Binden sind so ekelig und unhygienisch!

Vor 22 Tage
PhineaBlue
PhineaBlue

Ich rede mit allen Frauen aus meinem Bekanntenkreis über das Thema. Die meisten sind bei dem Thema eher zurückhaltend aber ich finde es wichtig, dass wir Frauen uns dazu austauschen. Wenn Männer dabei stehen, finden die das eher nicht so toll. Dann rede ich erst recht drüber, weil deren Reaktionen so lustig sind 😂

Vor 24 Tage
Funny fail TV
Funny fail TV

Noch eine inuvertion trägt erwachsenen windelb

Vor 24 Tage
Funny fail TV
Funny fail TV

Mein freund ist es egal

Vor 24 Tage
Lisa Johannsen
Lisa Johannsen

Bei der Tasse ist es wichtig erst das waquom zu lösen bevor man die Tasse wieder raus nimmt (aus sich) das heißt Tasse unten etwas eindrücken und erst dann ziehen und der Stiel am Ende ist nicht zum ziehen gedacht sondern nur zum wiederfinden der Tasse und wen man es etwas sicherer mag kann man mit Stoff binden arbeiten und wen diese recht dünn sind und gut sitzen merkt man die auch wesendlicht weniger als normale binden und Co ich finde wens die richtige Tasse und stoffbinden ist dann hat man seine Regel so gut wie garnicht mehr ich hab meine dann nur beim Tasse wechseln also ca 2 mal am Tag und stoffbinden gibt es mit sehr schönen mustern ich finde mich damit dann sehr schön und mein Freund findet das auch gut da es mir dadurch in meiner Regel viel besser geht mfg lisa

Vor 26 Tage
Emilia Igneczi
Emilia Igneczi

Kann man eine Menstruationstaschen als jungfrau nutzen

Vor 26 Tage
Yummy Splatoon
Yummy Splatoon

02:50 wie viel benutzt die Alte denn? Ich benutze nicht so viele in einem Monat.

Vor 26 Tage
Linda Blk
Linda Blk

Schon lächerlich zu sehen, wie sich Männer bei dem Thema anstellen. Wir müssen es ja sehen, wir fühlen den scheiß, wir tragen den Schmerz. Ihr habt nur mit anzusehen, wie wir uns kugeln vor Schmerz, wie wir im Bad verschwinden und mal, wie irgendwo Blut durchschimmert. Noch dazu, darüber zu reden wird keinem Schaden. Vielleicht ist es befremdlich und wirkt seltsam, aber meine Güte, es. ist. normal. Man blutet eben. Nichts neues. Ich finde auch, wenn man in einer Beziehung steckt mit einem Mann, sollte man ihn auch entsprechend einweihen, einfach damit er weiß, was da überhaupt abgeht und wenn ihr das selbst nicht ganz versteht - Frauenarzt. Und nimmt den Mann mit, dann stellt er sich hoffentlich nicht mehr wie eine Diva an. Die Hormone, die durch den Körper strömen, erklären alles - Von Schmerz bis Stimmungsschwankung bis Heißhungerattacken bis krankhafte Symptome. - Nachtrag: Also... Beim Sex? Wirklich? .. Warten auf die Tage, an denen es nicht mehr ganz so übel blutet, Handtuch drunter für alle Fälle und dann gibt es auch keine weiteren Probleme. Man muss da jetzt wirklich kein Schwämmchen drin behalten, ganz ehrlich, damit geht man glaube ich nur ein unnötiges Risiko ein, dass man es schwierig wieder herausbekommt. Bleibt Vorsichtig mit solchen Dingern. Ich glaube nicht, dass hier jemand Lust hat in der Notaufnahme zu warten, weil man einen Schwamm in einem stecken hat.

Vor 26 Tage
Jenni Lenhardt
Jenni Lenhardt

Also ich bin 9 Klasse und die Clique in der ich bei der Pause abhäng erzählen wir alles als wäre es ganz normal , aber es gibt welche dumme aus der Klasse die es nicht toll fanden das ich in meinem Whatsappstatus ein Bild hatte wo ich mit Tampon mein Liopenstift verblendet hatte haha gerade die eingebildeten sind so kindisch .

Vor 26 Tage
Geli
Geli

Die Menstruationstasse benutz ich nun seit 23 Monaten und es is unglaublich angenehm :) Ich liebe die Dinger :D

Vor 27 Tage
chris tine
chris tine

ih gitt die sportlerin das ist ja abartig baahh

Vor Monat
Lena Mary
Lena Mary

Also ich als Frau rede über das Thema und habe männliche Freunde, die es nicht stört wenn man sich darüber unterhält.

Vor Monat
FynxYT
FynxYT

hä eine packung reicht ein monat ich dachte man bekommt nur einmal im monat seine tage xddddd

Vor Monat
Lotti Sgpl
Lotti Sgpl

Habe mich letztens mit 4 Jungs darüber unterhalten... sie wussten fast nichts, haben mir aber zugehört und das war echt sehr schön für mich zu sehen ☺️

Vor Monat
miamaxi 1
miamaxi 1

Seit wir die Tage haben reden wir unter Freundinnen voll offen darüber😂nur vor Jungs ist es meistens ein Tabuthema, wenn jemand ein Freund hat, weiß er es auch nicht😂😂

Vor Monat
unicorn xD nanan
unicorn xD nanan

Was ich mich frage :" spürt man das / die Menstruationstasse?

Vor Monat
mamamia af
mamamia af

Mich würde mal sehr interessieren...was macht ihr, wenn ihr auf Klo müsst und unterwegs , mit dieser vollen Tasse?? In der Tat in d. Öffentlichkeit auswaschen?? Das ist echt widerlich, wenn Andere das mitkriegen und sehen. Muss ja nicht jeder wissen dass eure Tage habt. In dem Punkt ist dass für mich sehr umständlich.

Vor Monat
Elvira Frei
Elvira Frei

bei mir wurde auch dieses jahr festgestellt das ich endormetriose habe.... bekam eine pille damit ich meine tage nicht mehr kriege. seit da ist es viel besser

Vor Monat
Lost in my thoughts
Lost in my thoughts

Die Menstruationstasse ist super. :)

Vor Monat
sometrash
sometrash

Haaallooo?? schon mal dran gedacht wie viel ich jährlich für taschentücher investiere???

Vor Monat
Aqua Lilyann
Aqua Lilyann

Was heißt hier denn Jungs, ihr seid das Problem? Ich, als eine feminine, weibliche Frau (ja, so richtig mit allen Assets und Features) möchte auch - Trommelwirbel - nicht über die Menstruation anderer Leute reden und egschweige denn Bilder davon auf Instagram sehen! Wieso? Weil ich genauso wenig Bilder von sonstigen Körperausscheidungen wie z.B. Urin oder Kot anderer Menschen sehen will. Ich will auch keine Details von anderen Menschen darüber, falls es nicht gerade relevant ist (und das sage ich als Krankenschwester mit recht hoher Toleranzgrenze). Wenn irgendein Anlass besteht, der so ein Gespräch gerechtfertigt, sei es das Auslaufen eines Tampons auf einer langen Fahrt oder schlimme Schmerzen, ist es okay. Falls mir aber irgendeine nur darüber erzählen will, wie stark ihr Blutfluss jedoch ist und wie viel Schleimhaut mitkommt, bin ich raus. Und das bitte auch nicht in der Öffentlichkeit (falls es denn gerade geht) - es ist nämlich genauso unangenehm für Mitmenschen, wie über die Intensität von Diarrhö zu sprechen, obwohl beides ja so natürlich ist.

Vor Monat
Aqua Lilyann
Aqua Lilyann

Oh, hinzukommend: Tampons und Binden sind teuer, ja. Klopapier aber auch. Es gehört zum Erwachsensein manchenmal halt dazu, sich Sachen zu kaufen, die man zwar braucht, wofür man aber kein Geld ausgeben möchte. Das Leben ist keine Utopie.

Vor Monat
skittles augustiner
skittles augustiner

Ich muss sagen dass bei mor und meinen Freunden (wir sind 15-16) die Periode kein tabu Thema ist. Und das auch unsere klasse auch die jungs jetzt kein Problem mit dem Thema haben... Ich weiß jetzt nich ob es bei uns einfach besonders is

Vor Monat
Mario Koller
Mario Koller

Man beachte die schöne rotorange VESPA!!

Vor Monat
Theresia Fritz
Theresia Fritz

I find die Tage so scheisse😂 ich hab oft krasse Schmerzen und extreme Heisshungerattacken auf Süßes😂

Vor Monat
Johanna mnt
Johanna mnt

Bin so froh dass ich mit meinem Freund reden kann,und er während der Tage auch voll hinter mir steht.

Vor Monat
Marvin 2
Marvin 2

Ich bin so froh dass ich ein Junge bin!

Vor Monat
Iris W.
Iris W.

Ich liebe die Tasse, die braucht zwar etwas Übung aber ich kann inzwischen nicht mehr ohne. Mädels, probiert die aus!!

Vor Monat
Mimimi
Mimimi

Bin ich froh meinen Mann zu haben 😊 der hat immer ein offenes Ohr für mich egal worum es geht und wir lachen auch zusammen über meine Perioden fails 😄 er kauf mir sogar meine binden wenn mal nichts da ist und ich von meiner periode überrascht werde 🙈😂

Vor Monat
luise müller
luise müller

Letztens hab ich mit zwei Typen über die Periode geredet...(14 jahre) der eine dachte das man einen Tag im Monat seine Tage hat der andere hat geglaubt das man seine Tage nur zu bestimmten Urzeiten hat😂😂😂😂

Vor Monat
Emma Krell
Emma Krell

Ari cooles Outfit ❤

Vor Monat
sabserab
sabserab

Als ob, spätestens ab 20 hat man dann eh Sex während der Periode, oder ist das so dass man sich da so anstellt heut zu tage?

Vor Monat
yannick jul
yannick jul

Ehrlich? 9:55...

Vor Monat
Karla Jahn
Karla Jahn

Ich bin jetzt 14 und wir reden im Freundeskreis auch relativ offen rüber nur jetzt mit den Jungs nicht im Detail...

Vor Monat
Hudo Zensko
Hudo Zensko

Die Frau sollte an einem Tag ihrer Periode gesetzlich FREI haben!

Vor Monat
Otto Otto
Otto Otto

Gebärmutter, nicht GeRbärmutter (10:02), sonst nettes video. zu den tassen lässt sich noch hinzufügen, dass eine neuere Studie vermuten lässt, dass einfaches ausspülen nach dem entleeren nicht ausreicht, um sich vor tss zu schützen, sonder dass man besser zwei in rotierender reihenfolge verwenden sollte, um sie richtig desinfizieren zu können

Vor Monat
Rafael Martins
Rafael Martins

Bääh erst mal übergeben

Vor Monat
Kasia Stern
Kasia Stern

Ich heisse auch ayllen😂

Vor Monat
Kasia Stern
Kasia Stern

Ayleen*

Vor Monat
Katharina
Katharina

Ich bin 15, benutze die Menstruationstasse und habe keine hemmungen über dieses Thema zu reden, ebenfalls wüste ich nicht was so schlimm darin ist.❤️

Vor Monat
Jule Hauser
Jule Hauser

Bin ich die einzige die schon zu ihrer besten Freundin geht und wir so n bisschen drüber reden oder?

Vor 2 Monate
fifamain 1
fifamain 1

Is schon ekelig.

Vor 2 Monate
prudence
prudence

Sex während der Tage gilt bei Manchen als Sünde, neben dem Apetitanspruch des Partners natürlich...hat es in meiner Ex-Ehe zu einer Eileiterschwangerschaft geführt....bei Krämpfen hilft Mastrubation,damit entkrampft man besser als mit Pharma.... Bei der Riesentasse bleib ich wohl beim Tampon.... Schwämme find ich eklig, die ausgewaschenen in mein eh offen, empfindlichen Eingang zu schieben...

Vor 2 Monate
Spongi TV
Spongi TV

In München

Vor 2 Monate
Spongi TV
Spongi TV

Die sind bei der Uni von meiner mutter 😳

Vor 2 Monate
Killer 7
Killer 7

0:58 Johnossi - Air ist Free

Vor 2 Monate
Sally XD
Sally XD

Nicht jede Frau benutz Tampons

Vor 2 Monate
Max Musterfrau
Max Musterfrau

Ein wahrer Pirat sticht auch ins Rote Meer

Vor 2 Monate
DrNemoNullus
DrNemoNullus

Ganz ehrlich: Wusste ich (m) alles nicht. Es ist extrem scheiße, dass wir die Natur so zensieren und unterdrücken. Vllt sollte Sexuelle Aufklärung weiter gedacht werden. Also so, dass Männer mehr über Frauen lernen und Frauen über Männer.

Vor 2 Monate
Social Liberal Gay Jungkook
Social Liberal Gay Jungkook

Ist es echt noch ein Tabu Thema? Ich habe mit meinen guten Freundinnen schon oft drüber gesprochen. Aber ich bin der schwule beste Freund, also....

Vor 2 Monate
Ich bin bakynb
Ich bin bakynb

Tja wenn man die Menstruationstasse im sich rein bekommen könnte wäre das schon hilfreich. ..

Vor 2 Monate
Charles
Charles

Ich bin so froh ein Junge zu sein!!!

Vor 2 Monate
Charles
Charles

Naja es reicht wenn Jungs wissen das Mädchen ihre Tage haben aber die meisten interessiert auch nicht was da genau abgeht. Frauen interessiert es doch auch nicht was während einer Erektion im penis abgeht oder ? Fakt ist der penis ist steif und so ist es bei den Mädchen auch. Man weiß das sie ihre Tage haben und fertig . Mehr muss und will man nicht wissen.

Vor 2 Monate
Romy
Romy

Also meine Freunde und ich reden, wenn wir unsere Tage haben, ganz normal drüber :)

Vor 2 Monate
derraucherhase123
derraucherhase123

Schwieriger vergleich ich weiss: aber ein foto eines mannes welcher seine hose voller sperma hatt nach sex träumen oder so wird auch von insta gelöscht. Biiiite wieso ist es nun sooo wichtig dass jeder darüber bescheid weiss? Nur aus prinzip dammit feministen es dürfen?

Vor 2 Monate
Marielle Matthes
Marielle Matthes

Find ich super, dass es mal angesprochen wird! Nicht alle Informationen sind enthalten und eine wichtige Alternative fehlt meiner Meinung nach. Aber trotzdem recht informativ. Wichtig zu beachten aber ist, dass die Menstasse auf keinen Fall herrausgezerrt werden darf! Das Vakuum muss vorher gelöst werden, sonst tut es höllisch weh! 😕 Die weitere Alternative sind Stoffbinden, die es in den unterschiedlichsten Formen und Varianten gibt und diese noch aus ausgedienter Kleidung genäht, ist doppelt nachhaltig und definitiv atmungsaktiver als Wegwerfbinden. Genauso bei den Menstassen gibt es verschiedene Formen und Größen. Und es gibt durchaus Frauen, die gar keine tragen können... etc. Also nochmal eine detailliertere Recherche wäre schön gewesen. 😊

Vor 2 Monate
Unicorn-Fluff
Unicorn-Fluff

Ich rede mit jedem irgendwie immer über meine Tage XD Und ich benutze auch eine Menstruationstasse, schon seit ich 15 bin, da ich Tampons nicht mag, weil sie so trocken sind und Binden nicht, weil sie unangenehm sind.

Vor 2 Monate
Leif von Speyer
Leif von Speyer

also meine Frau und ich reden sehr offen über das Thema, sodass ich die Hemmungen dieser Leute nicht verstehe

Vor 2 Monate
Lisa Schmidt
Lisa Schmidt

4 Tassen für ein ganzes leben? Also Ich benutz meine maximal 6 Monate, danach wird es selbst mir zu eklig. Es wird auch empfohlen, sie öfter zu wechseln

Vor 2 Monate
Niemand Schuldet
Niemand Schuldet

1:08 So gerne ich Eure Sendung sehe; ich habe mich von Anfang an für die Menstruation interssiert. Ich Wollte wissen, wie sich meine Freundin fühlt, und was ich für sie tun kann. Das war vor über 30 Jahren. Mit was für Pfeifen gebt ihr Euch da ab? EinFrau ist etwas Wunderbares, wenn man sie richtig behandelt und sie respektvoll behandelt. Gleichermaßen sollten auch Männer nicht direkt über einen Kamm geschert werden. Trotzdem ist Euer Format noch eines der Besten der ÖR.

Vor 2 Monate
Antoni Manafi
Antoni Manafi

Benutze die Tasse selber und man muss dass Vakuum lösen um es zu entfernen aber es ist besser

Vor 2 Monate
Süntje Stelzer
Süntje Stelzer

An manchen tagen könnte ich ohne pause essen. An anderen denke ich mir bei meinem käsebrot wer das denn alles aufessen soll★♣★♣

Vor 2 Monate
Jaimy :D
Jaimy :D

Sex während der Periode ?🤢

Vor 2 Monate
Overrice
Overrice

Also ich hab kein Problem damit; gehe damit auch offen mit der Freundin um, und 'eklig' ist es nur so, wie normales Blut auch ist. Meine Freundin langt ja auch nich in meine Wunden, falls ich welche habe. Sie war n bisschen beschämt zuerst, aber als ich ihr gezeigt habe, dass ich kein Problem damit habe, hat sie auch aufgehört, es zu 'verstecken'.

Vor 2 Monate
Ella 1804
Ella 1804

Menstruatiostassen sind toll 👍

Vor 2 Monate
DurschfallTV
DurschfallTV

Tage=Vagina=Sex=Tabu

Vor 2 Monate
janina füechsli
janina füechsli

meine besten freunde wissen ganz genau was ich meine tage habe. ich habe einmal vergessen das ich sie bekommen sollte war mein besten freund und er so fallst du deine tag kriegen sollest es hat ob‘s im bad. musse so lachen 😂😂

Vor 2 Monate
It's Nina
It's Nina

Also ich schaff es nicht einen Tampon einzuführen😦Ich weiß nicht wo und immer wie ich es versucht habe und außer Haus gegangen bin damit tat das so verdammt weh ich konnte nicht sitzen weil das si weh tat 😟Hat wer Tipps?❤😢

Vor 2 Monate
Re Willmes
Re Willmes

Lass es sein. Es gibt auch noch andere Alternativen zu Tampons. Probiere aus was für dich richtig ist und wobei du dich wohlfühlst. :)

Vor 13 Tage
Timo W
Timo W

1500€ gibt ne frau im leben für Tampons aus? Was gibt der Mann für neue Schuhe für die Frau aus? Sorry der musste sein :-D

Vor 2 Monate
Julius Benz
Julius Benz

Bah die Animation sieht schon echt ekelhaft aus

Vor 2 Monate
Paul Baumann
Paul Baumann

Gut und ich lass die kondome weg is zu teuer 😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Igitt! Marathon ohne Tampon ;-) Und Menstruationstassen gehen ja GAR NICHT! Ich denke da an etliche öffentliche Toiletten mit zweifelhafter oder gar nicht vorhandener Wasserversorgung. Unhygienisch. Ich setze mir nicht so ein Teil ein, das ich vorher mit Wasser ausgewaschen habe, dass da in einem Fass herumgestanden hat. (Während mir jeder zusieht, das darf man ja nicht vergessen.)

Vor 2 Monate
Atomkern74 / Lian
Atomkern74 / Lian

1:52 hahha die sollte was weiß ich was werden ist bestimmt gut darin haha

Vor 2 Monate
Mitsuka Tatsuhada
Mitsuka Tatsuhada

Wusste gar nicht, dass das unter anderen Mädchen so ein Tabuthema ist. Ich war eine der ersten und später sind andere ganz natürlich zu mir gekommen, um ein bisschen was zu fragen. Und diejenige aus meiner Clique, die sie geade hat, bekommt als Trost was in der Cafeteria ausgegeben. Wir müssen schließlich zusammenhalten!

Vor 2 Monate
Pia Krämer
Pia Krämer

Wenn ihr über die Tasse berichtet, dann doch auch richtig. Die jeweilige Frau muss sich selbst vermessen. Stand des Muttermundes, Stärke des Beckenbodes, Länge/Fassungsvermögen muss jeweils angepasst werden. Blindkäufe funktionieren seltenst! Ansonsten kaufen sich hier Leute irgendeine Tasse und haben plötzlich richtige Probleme damit!

Vor 2 Monate
theAnnabelle2012
theAnnabelle2012

Ich benutze seit einem Jahr eine Menstuationstasse. Die kann ich drin lasse (ohne große Sorge vor TSS) wenn ich sie über Nacht benutze. Ich spüre sie nicht und ich verringere damit meinen ökologischen Fußabdruck. So wie ich das jetzt sehe werde ich auf keinen Fall zurück auf Tampons umsteigen.

Vor 2 Monate
Ulmer Red&Gold
Ulmer Red&Gold

Heftig jetzt versteh ich meine Frau besser...

Vor 2 Monate
Angela Sophia Fischer
Angela Sophia Fischer

geiles Video! vor allem die Szene mit dem Blutfluss :D haha JETZT mal Ernst: die Tasse finde ich dumm... Blut läuft vorbei und brauche zusätzlich Binden. Schwamm interessiert mich, haben die Ägypter doch schon gemacht!?

Vor 2 Monate
Kuzee
Kuzee

Meine Schwester hat dann immer Durchfall😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
DerGöttlicheJesus
DerGöttlicheJesus

Für mich ist die menstruation wie kacken :)

Vor 2 Monate
xx_olivia _xx
xx_olivia _xx

Wie kann man sex haben mit dem schwamm?!?

Vor 2 Monate
Jonah Svoboda
Jonah Svoboda

Ich (M) habe selber gemerkt was das für ein großes Tabu Thema ist. Als mein Freundin reinkam habe ich das Video schnell pausiert um zu verhindern das sie merkt das ich dieses Video gucke und ich frage mich warum das so ist. Lasst uns doch mal aufhören Sex, Menstruation und Selbstbefriedigung als Tabu anzusehen und offen darüber sprechen

Vor 2 Monate
Serena Odonata
Serena Odonata

Besonders der Spruch: Ich will gar nicht wissen was die sich da so reinstecken" Ist von nem heterosexuellen Mann unfassbar bescheuert, hat ja auch kein Problem damit was er da so reinsteckt, furchtbar eklig . . . . Zumal warum sollte die Scheide ekliger/unhygienischer sein als der Penis? Bei Frauen gibt es "wenigstens" eine Trennung zwischen Abfallentsorgung(Urin) und dem Fortpflanzungskomplex. Noch so ne sache ist, das Verhütung eigentlich immer ein Frauenthema ist, sie ist ja die die Schwanger wird es ist an ihr das zu verhindern . . ., weil der Vater nicht genauso fürs Kind verantwortlich ist . . . und sowohl im verhindern einer ungewollten Schwangerschaft wie im sich während der Schwangerschaft informieren und um die Frau zu kümmern als auch um das dann geborene Kind. Das sollte selbstverständlich sein und nicht iiiiih und zu mühsam! Ich empfinde deine Haltung demnach als sehr gesund.

Vor Monat
Nachhilfe für Dich
Nachhilfe für Dich

Leider ist das immer noch ein Tabu Thema, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Keine Frau sollte sich für so etwas natürliches schämen

Vor 2 Monate

Nächstes Video